PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blink blink



toxical
04.09.04, 09:17
kennt jemand ne schaltung die ich z.b. vors bremslicht haun kann das das dann beim bremsen wennd ie 12V kommen dann blinkt ? hab bis etz nix gescheites gefunden...

zu den fragen wofür....

kennst du f1... blinkt bremslicht....

sLeepY
04.09.04, 10:19
einfach nen blinkrelais dazwischen hängen, richtig einstellen und fertig!

Theux
04.09.04, 10:37
kennst du f1... blinkt bremslicht....


*Offtopic*

Die Formel 1 hat kein Bremslicht :!:

Das blinkende Licht, was die hinten am Auto haben, das blinkt immer wenn die den Speedlimiter in der Box einschalten.

Bei schlechtem Wetter wird es ebenfalls aktiviert, damit die Autos in der Regengischt besser gesehen werden

toxical
04.09.04, 10:43
tut mir abartig leid für den falschen ausdruck ok speedlimiter es ist mir entfallen gewesen heut morgen :twisted:

heheh nur spass hab mal nachgeguckt sonr elais kostet 26 euros ??? hmm muesst edoch au mit kondensator zum machen sein oder ?

kostemer
04.09.04, 12:31
mal ne frage... für was willst das dan eigentlich machen?

ich mein wenn ich jemand vor mit hätte und dem sein bremslicht blinkt, dann denk ich mir ganz bestimmt nicht "booaahhh geil das will ich auch haben". sorry aber eher würd ich mir denk wie man sich nur so en quatsch ins auto bauen kann.... abgesehen davon das es wohl ganz bestimmt nicht gut bei unserem sportverein grün-weis (bald getarnt als blau-weis) und unserem immer wieder von uns besuchten tüv gut ankommt.

mach dir lieber dein auto richtig fett geil damit du in den runden was zu zeigen hast wie das du dein bremslicht tunen tust...

CorsaC-Freak.0815
04.09.04, 14:23
generell ist die Blinkrelais-Lösung wirklich die einfachste....aber ich würds auch lieber lassen, denn wenn mal einer hinten rein rauscht und dann aussagt, dein BL hat geblinkt, kannste mal sehen, wie schnell du die Kosten trägst....aber das musst du wissen :wink:

Deine Idee mit dem Kondensator....wie asten dir das vorgestellt? der lädt sich auf und entlädt sich wieder, wenn du von der Bremse runter gehst :shock:

corsafreak
04.09.04, 14:38
Hi,

wie UNCOOL und verboten!

Mfg Mario

toxical
04.09.04, 15:13
das ganze diehnt zu showzwecken ist 2. net meine idee :)
und wird sowieso nie im stvo bereich benutzt *g*

also ich mein mim kondenstaor er ladt sich auf wo bremslicht aus is beime ntladen gehts dann an und halt wieder aus wenn er sich laedt bin kei e-genie ka ob sowas funkt denks ma halt mal so wie die led vo da alarmalnage halt die blinkt och :)

CorsaC-Freak.0815
04.09.04, 15:42
...der Kondensator würde dan quasi nur das Ausschalten verlangsamen, so dass die Leuchte noch kurz nach leuchtet und dann langsam runter dimt :?
Zum Blinken bräuchtest du dann schon ne Kippstufe oder sowas...aber ich sags ja, am einfachsten ist wirklich das Blinkerrelais :wink:

das lie LED der AA blinkt, ist klar, die wird ja auch vom SG nur pulsweise angesprochen :D

Taker
04.09.04, 17:07
Gehst einfach immer in kurzen Abständen von der Bremse runter und wieder drauf, dann blinkts auch :lol:

plonke
05.09.04, 10:58
das ganze diehnt zu showzwecken ist 2. net meine idee :)
und wird sowieso nie im stvo bereich benutzt *g*



Ich hatte kürzlich nen LKW vor mir, der beim bremsen die ersten ka so 10sek auch blinkte^^
anner ampel hab ich dann gesehn, dass das nen test sei (aufkleber hinten dran) ! Ansich ja auch nich schlecht, blinken erzeugt bissl mehr aufmerksamkeit als einfach nur leuchten, grade bei LKWs oder auf der Bahn! Nachts bemerkt man es wohl auch schneller würd ich sagen...

Ole
05.09.04, 13:24
das ganze diehnt zu showzwecken ist 2. net meine idee :)
und wird sowieso nie im stvo bereich benutzt *g*



Ich hatte kürzlich nen LKW vor mir, der beim bremsen die ersten ka so 10sek auch blinkte^^
anner ampel hab ich dann gesehn, dass das nen test sei (aufkleber hinten dran) ! Ansich ja auch nich schlecht, blinken erzeugt bissl mehr aufmerksamkeit als einfach nur leuchten, grade bei LKWs oder auf der Bahn! Nachts bemerkt man es wohl auch schneller würd ich sagen...

zu dem test hab ich letztens auch was im fernsehn gesehn. das teil blinkt halt immer schneller, je fester man draufhaut. soll speziell bei lkws gut sein, weil die ja nen viel längeren bremsweg haben und net immer voll reintreten, dann kann der nachfahrende erkennen wie "ernst" das bremsen ist ;)

MFG Sven

RydeOrDie
05.09.04, 13:51
würde auch sagen dass ein schnelles blinken (flackern)
eher auffällt als so wie bisher

hexhector
05.09.04, 13:57
Das Ganze hatte BMW schon vor einigen Jahren aufgegriffen. Da wurde die Intensität der Bremsung durch die Intensität/Helligkeit der Bremsleuchte aufgezeigt.

Ich fände diesen Strobo-Effekt der Bremsleuchte im Augenblick eher irritierend. Im ersten Moment würde ich mich fragen "what the f*ck is that?". Wenn das Schule macht und man weiss, was es bedeutet, ist's sicherlich eine lobenswerte Sache.

Greetz,
hector

CommanderXP
05.09.04, 16:11
ich denk auch die idee mit dem blinkenden bremslicht ist nicht schlecht.

fällt 1. besser auf und wenns dann noch so gemacht ist das man sieht wie fest der auf die breme schlappt echt nützlich und auch ein sicherheitsplus...
da man halt nie weiss wie fest fer vordere bremst..
und gerade auch FÜR lkws wichtig. weil dann wissen sie auch ob und wie fest das auto vor ihnen bremst ;)

alles in allem find ichs gut ;)

NetKiller
05.09.04, 16:52
Ich seh da allerdings imme rnoch das Problem, dass gerade bei getunten Autos viele Denken werden "was für ein spinner", wenns blinkt.
Dann müsste das auch bekannt sein, dass blinkendes Bremslicht = lasches Bremsen und dauerleuichten = nahe vollbremsung bedeutet. Alles andere ist glaub ich nur verwirrend...

toxical
05.09.04, 16:55
yo je härte rman bremst desto schneller blinkt es wie schon gesagt wäre das wirklich sein sicherheitsplus weil was sich bewegt fallt mehr auf find ich.....

im mom hab ich die sach emit paar wiederständen und kondensatoren geloest und so dioden hehehehe schaut echt net schlech t aus is mal was neues!

um glei vorzubeugen ich setzte das fuer showzwecke ein gestete wird es an ner corvette *ggggg* :)

hexhector
05.09.04, 17:08
Na, dann mal die Cam raus und n Video machen. Wir sind gespannt, was Du da zusammengebrutzelt hast :wink:

Greetz,
hector

CommanderXP
05.09.04, 17:26
Ich seh da allerdings imme rnoch das Problem, dass gerade bei getunten Autos viele Denken werden "was für ein spinner", wenns blinkt.
Dann müsste das auch bekannt sein, dass blinkendes Bremslicht = lasches Bremsen und dauerleuichten = nahe vollbremsung bedeutet. Alles andere ist glaub ich nur verwirrend...

jup das muss dann öffentlich eingeführt werden ;)
sonst blickt auch keine sau mehr durch :D

allerdings dauerts dann auch wieder ne weile bis ein grossteil der autos die blinkenden bremsleuchten hat.
weil keine sau rüstet sowas bei nem alten auto nach (wenn nicht sein muss) :D

Fasemann
05.09.04, 17:43
die schaltung gibbet bei conrad , normalerweise alarmdummy , aber der ausgang ist in der freqenz regelbar und bis 50W zu belasten ... es hilft schon wenn die 3 BL "nervig " flackert , da es der hintermann schneller sieht

toxical
05.09.04, 18:12
die 3 bl wäre auch so ne idee da szu realisiren danke ich guck mal da bei conrad och noch..... abe rdie 3 bl bekomm ich ums verrekcne net runda grml!

CorsaC-Freak.0815
06.09.04, 17:58
die Steuerung der Itensität finde ich ja schonmal nen Schritt in die richtige Richtung, und ich kann mir auch vorstellen, dass sich da noch bissel was tut....aber obs wirklich zum Blinken kommt, wage ich zu bezweifeln....auch wenns sicherlich sofort auffällt, aber einige würden das dann auch wieder nicht raffen und deswegen nen Crash bauen :?

@toxical
Vorrednenrnzustimm....unbedingt paar Aufnahmen machen :D

Shaft
06.09.04, 21:03
Da find ich es aber besser, wie BMW das mal vorgestellt hat. Umso stärker gebremst wird, umso mehr Bremslicht leuchtet auf. Wenn ich mich richtig erinnere, war es in 2 oder 3 Stufen.

CommanderXP
06.09.04, 22:13
Da find ich es aber besser, wie BMW das mal vorgestellt hat. Umso stärker gebremst wird, umso mehr Bremslicht leuchtet auf. Wenn ich mich richtig erinnere, war es in 2 oder 3 Stufen.

beides (entweder blinken oder intensität) ist auf jedenfall ein großes sicherheits-PLUS. ich wäre wie gesagt auf jedenfall dafür ;)

toxical
07.09.04, 18:10
heheh die idee hatte auf der austellung eien anziehungskraft ein magisch eheh wenn idas video etz zamschneiden kann vo 400mb runter auf paar kilobyte wärs noch gut dann stell i des on :)

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:27
@Shaft
eben, genau das denke ich auch.....auf jeden Fall, wie schon gesagt, wird sich da in der Zukunft sicher noch was tun....so wie damals mit der 3. BL :wink:

@toxical
na da bin ich ja mal gespannt :shock: