PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Corsa Armaturenbrett im B-Corsa? Geht das?



Anonymous
04.09.04, 13:10
Ich spiel so mit dem Gedanken, mir ein C-Corsa Armaturenbrett einzubauen. Jetzt bin ich ja jemand, der die Suche benutzt (toll was), und hab feststellen müssen, dass der C-Tacho per CAN-Bus angesteuert wird. Kriegt man das im B-Corsa überhaupt zum laufen?
Meiner Schwester ist gestern jemand hinten rein (nein, nicht DA rein, ins Auto :roll: ) gefahren, und jetzt is ein C-Corsa innenraum übrig...

Bischt
04.09.04, 15:40
ja einbauen müßte gehn mit viel anpassungs arbeit. habs auch vor muß nur noch die zeit für finden

Picmasta
05.09.04, 00:11
naja, ich denke das ist ein sehr großes Projekt, aber wenn du einen kompletten schlachtcorsa da hast könnte es gehn.

aber bedenke dass du mit der materialanpassung erstmal 10-20 stunden beschäftigt sein wirst, und dann mit der elektroanpassung nochmals 20-50Stunden, ohne Ausbau der Teile aus deinem wagen und ausbau der teile aus dem Corsa C.

Aber im grunde ist es möglich die beiden kabelbäume parallel zu betreiben, sprich corsa B kabelbaum für motor, kontrollleuchten neu verkabel am Corsa Tacho, und Innenraumsteuerrung wie blinker, lciht usw mit dem BCM vom Corsa C.

Ist aber wie gesagt mit sicherheit ein haufen arbeit, und du brauchst echt alles mögliche vom corsa c, komplette elektrik. und dann ist noch die frage ob das BCM mitspielt wenn kein motor angeschlossen ist. ;)

Gruß Pic

MafiaTjG
05.09.04, 12:48
Also die frage wird bleiben Was ist es für ein C-corsa und was hast du jetzt fuer einen corsa (motor) also da du ja eine ganzen schlachte corsa zu hand haste sollte es ncioht ganz so viel kosten

von maßen sollte das ja alles passen , siehe auch chevy corsa ;-)

motorsteuergerät ist ja auch nicht so das prob denn beim C-sitzt es imho ja im motorraum.

Hm ansonsten ist es wohl von vorteil wenn man löten kann ;-)

aber einen versuch wäre es wohl wert ;-)

Anonymous
05.09.04, 13:28
Also ich hab nen 1.4si BJ94, meine Schwester hatte nen 1.0 BJ 2001 mit null Ausstattung.
Ich werd die Kiste einfach mal auseinander nehmen und mal probehalten, obs wenigstens ungefähr passt!

hexhector
05.09.04, 13:36
Ähm, bevor Du jetzt ne Schrauborgie an dem Unfallfahrzeug startest, würde ich erstmal abwarten bis das versicherungstechnische abgewickelt ist.

Greetz,
hector

TurboOmega
05.09.04, 15:21
Versicherungstechnisch nur, wenn du einen Beifahrerairbag hast!!! Weil dann musst du den entweder austragen oder kannst den Umbau vergessen!!!

Und warum wollt ihr immer den Tacho vom Corsa-C mitverbauen? Könnt euch doch auch den alten wieder einbauen und eure Energie in dessen Verschönerung stecken. Denn den kann man auch im Oberflächendesign so aussehen lassen...

TO

hexhector
05.09.04, 15:47
Versicherungstechnisch nur, wenn du einen Beifahrerairbag hast!!! Weil dann musst du den entweder austragen oder kannst den Umbau vergessen!!!
lol, ich meinte die versicherungstechnische Abwicklung bezügl. des Unfalls, den seine Schwester bzw. das Fahrzeug erlitten hat. Dem Fahrzeug wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden widerfahren sein, denn sonst würde Umfrag-o-mat nicht über die Schlachtung des Fahrzeugs nachdenken. Zunächst mal muß nämlich der Zeitwert des Fahrzeugs durch einen Gutachter ermittelt werden.

Greetz,
hector

Anonymous
05.09.04, 16:57
Das Gutachten wart ich freilich noch ab. Der Gutachter war am Samstag da und hat nen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert. Das Heck is Matsch, die Türen gehn nimmer zu und verzogen wär er auch.
Ich wollte eigentlich nur wegen der Machbarkeit mal fragen.
Probiert wirds auf jeden Fall, ich hol mir TBX dazu und dann schaun mer mal!

hexhector
05.09.04, 17:05
Über ne Foto-Love-Story, also wie sich Corsa B Innenraum und Corsa C-Armaturenbrett so vertragen, würden wir uns freuen! :wink:

Viel Erfolg!

Greetz,
hector

TBX
05.09.04, 22:05
ich hol mir TBX dazu!

gut dass ich das jetzt auch weiss!! :wink: :wink: :wink: