PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEITENBLINKER OHNE STROM ; BITTE HELFT MIR !



Freddykl
04.09.04, 16:02
Hallo Forum,


habe mir LED Seitenblinker von In.Pro besorgt und sie an den C-Corsa gebastelt. Soweit ja nix ungewöhnliches nur auf der Fahrerseite funzt das EINWANDFREI

ABER

auf der BEIFAHRERSEITE musste ich ja die Kabel durchtrennen weil daran der Serienblinker mit nem Stecker verbunden war .

So aber da die 2 Kabel nur etwa 2cm aus der Blinkeröffnung standen hab ich da etwas dran gezogen um sie ein Stück weiter zu mir zu bewegen dann hab ich den Blinker angeschlossen und es geht GAR NIX MEHR !

ES IST AUCH KEIN STROM MEHR AUF DEN BLINKER-KABELN :cry:


Brauch dringend HILFE was ich jetzt tun kann :?: :?: :?: :?:

Hab ich etwa die Kabel rausgerissen und wo muss ich da nachschaun !

BITTE ICH BRAUCHE EURE HILFE !


mfg Freddykl

chris
04.09.04, 16:12
Das hört sich ganz so an, als ob du da nen Kabel durchgerissen oder angerissen hast.
Wenn du von innen nichts sehen kannst bleibt dir wohl nur der Abbau des Kotflügels... :roll:

Freddykl
04.09.04, 16:20
Son Sch**ß hatte ich auch fast befürchtet !


Wollte es wohl nur nicht warhaben

Ich würd am leibsten PLATZEN !


Ist der AUSBAU der Tür nicht einfacher ?

Wo läuft dieses BESCH......EIDENE Kabel eigentlich lang ?

mfg Freddykl

yourself
07.09.04, 12:08
Ich kenn mich am C-Corsa nicht aus, aber ist es nicht möglich den Plstikspritzschutz im Radkasten beiseite zu drücken/raus zu ziehen das Du nen spalt hast um mal reinzuschauen??

Ist mit sicherheit wesentlich einfacher als gleich Tür oder Kotflügel zu demontieren

Freddykl
07.09.04, 16:11
So NEUES !


Es ist so eine ART WACKELKONTAKT :shock: ( jetzt aber nicht wie jeder denkt; BLINKER KLAR geht, geht nicht geht,.... :lol:

Aber Spass beiseite bin gefahren und siehe da es waren beim erneuten messen 12 V da :?

Hammer kommt erst noch :

Gestern , zwischendurch wieder gefahren, und noxhmal gemessen und wieder kein Strom drauf c

Das der LED Blinker mitlerweile PLATT ist kann ich zwar nicht verstehen ( weiß jemand warum ?? ) aber wird eben wieder zurückgeschickt :)

Nun muss ich eben doch alles ausbauen Garantie ist zum GLÜCK seit 4 Wochen abgelaufen :cry:

Aber wo genau läuft dieses dämliche Kabel lang ???????

Wenn ich es genau , durch die kleine Blinkeröffnung, sehe läuft diese Kabel gerade von mir weg und in Richtung unter die Frontscheibe !?


mfg Freddykl

CommanderXP
07.09.04, 16:55
Wenn ich es genau , durch die kleine Blinkeröffnung, sehe läuft diese Kabel gerade von mir weg und in Richtung unter die Frontscheibe !?



wo genau das kabel läuft kann ich dir nicht sagen. aber wenn du schon sagst, dass es richtung fortscheibe läuft wird das auch so sein ;)

weil ich könnte mir vorstellen, dass es eben zum sicherungskasten geht...

jetzt aber nochmal zur sicherheit: die anderen blinker auf der seite gehen aber schon? nicht das am ende das relais nen schlag hat oder so.. bzw relais gibts ja eigentlich nimmer ^^ aber naja ;D

und wieso dein LED blinker hinüber ist kann ich mir auch nicht vortellen....
weil wenn sowieso kein strom auf dem kabel ist wie soll dann was kaputt gehen? :D

Theux
07.09.04, 17:31
Vielleicht war der Blinker ja schon vorher kaputt, also bevor du den eingebaut hast. Oder hast den vor dem Einbau getestet?

Freddykl
07.09.04, 19:41
Ja ne habe beide Blinker vorher an der Fahrerseite getestet ( da waren die Kabel viel länger ) und beide Blinker haben geblinkt sonst hätt ich die ja ned angebaut

:wink:



Aber wie gesagt habe erst jetzt bemerkt das der Blinker manchmal Strom hat aber wann und warum weiß ich nicht .Da zuerst ja gar nix ging dachte ich das Kabel ist ab abder jetzt ist irgendwo ein Wackelkontakt und der muss gefunden werden !


mfg Freddykl

Waldbrand
09.09.04, 23:42
Auch Leuchtdioden sind Dioden :D - also lassen sie den Strom nur in eine Richtung durch. Hast Du den LED-Blinker evtl. Verpolt?

Freddykl
09.09.04, 23:58
Ne sind an der Blinkerseite fest verklebt ( vom Werk aus) und zum anderen schick ich die Dinger eh wieder zurück, hab schon den Händler informiert , also was jucken mich die Blinker :lol:


Aber mein sporadischer Blinker ist echt kurios !
:?

Hab es bis jetzt noch nicht geschafft das Kabel komplett freizulegen aus zeitlichem Mangel.

Naja wen es interessiert den halte ich auf dem laufenden !


mfg Freddykl

CommanderXP
10.09.04, 17:04
jup kannst die auf jedenfall nochmal kurz melden wie das kabel verläuft... man kann ja nie wissen ^^ vielleicht braucht es der ein oder andere mal ^^