PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C, schwarz-metallic



UtaS
04.09.04, 19:48
Hi Leute, habe mir heute einen neuen Corsa C gekauft! Er ist schwarz-metallic.
Wenn man ihn per Hand wäscht und nicht darauf achtet das er richtig poliert wird, bekommt er Schlieren aufm Lack (die bekommt man aber wieder wegpoliert) und die sehen so aus wie diese leichten Kratzer als wenn man 2 wöchentlich mit dem Fahrzeug in der Waschanlage war.
Waschanlage kommt für mich eh nicht in Frage, wasche immer selber...! Dazu ist mir mein Auto zu wertvoll als es mir in der Waschanlage zu versauen. Hat Jemand nen Tipp wie ich es und womit ich es am besten polieren kann und womit ich nicht meinen Lack versaue?

Stylo
04.09.04, 20:10
Also ich mach den erst mit nem Leder trocken, und dann wisch ich immer nochmal mit nem weichen Tuch drüber! Meiner ist zwar Starsilber,
aber da sieht man die Schlieren auch manchmal!
Es gibt aber auch Waschstraßen, die "Soft-Techs" benutzen, anstatt der üblen Bürsten! Da gibts auch keine Schlieren! :wink:

Gibts dein Avatar auch in größer? :roll:

Shaft
04.09.04, 20:32
Hallo Uta, hol dir so ein Microfaser-Tuch, von Vileda(?) oder so. Damit kann man recht gut nachpolieren, ohne das es schlieren gibt.

P.S. Glückwunsch zum neuen Auto. :)

CommanderXP
04.09.04, 21:41
auch von mir erst mal glückwunsch zum neuen auto ;)

hm.. aber wenn du doch das auto erst heute gekauft hast wieso bist dann schon am putzen? ^^

naja egal... ich hab auch nen schwarzen und ohne ohne trocken machen geht da nix... gibt sonst wasserflecken ohne ende...

hab am letzten we auch mal wieder auto geputz. alles schön trocken gemacht... hat wieder top ausgehesen ;) dann am montag zu nem kumpel gefahren... naja und da hats halt geregnet wie sau :D das putzen (speziell trocken machen) war fürn arsch ;D

UtaS
05.09.04, 09:55
danke, für die tips! Der Corsa stand draußen beim Opelautohaus und der Verkäufer hat mir das gezeigt dass es am Polieren liegt!

ne ich habe es noch nicht geputzt! Ich konnte es gestern ja leider noch nicht mitnehmen. Muss erst noch angemeldet werden etc.! Spätestens Mittwoch....und ich halte es bis dahin nicht aus! Möchte ihn jetzt schon haben! :lol:

UtaS
05.09.04, 09:56
Gibts dein Avatar auch in größer? :roll:

Du meinst mein Foto? Das kommt eh im Laufe der Woche raus und dann kommt eins mit meinen Corsa rein! 8)

Anonymous
05.09.04, 12:48
hallo uta
öhm eigentlich is es gaaaaaaaaaaanz easy schlieren und wasser flecken nach dem waschen zu vermeiden....

wenn du per hand wäscht (mach ich auch immer) nimmst du wahrscheinlich leitungswasser und seife. wenn du zb. mit dem dach anfängst (is ja logisch sonst läuft dir über die sauberen teile wieder das schmutzwasser) und das dach nun mit der autowaschbürste (ne gaaaanz weiche selbstverständlich) gewaschen hast nimm ne gießkanne mit regenwasser und halt ordentlich drüber (so verfährst du nun rings rumm 1.seife 2. mit regenwasser nach spülen bevor es trocken is) und du wirst absolut keine kalkflecken auf dem auto haben und es sieht aus wie frisch lackiert, denn in dem regenwasser ist kein kalk, aus dem ja die wasserflecken entstehen....

zum polieren habe ich keine tips, ich poliere nie :D .. lohnt sich auch nicht bei den kratzern und beulen :(

gruß notie

CommanderXP
05.09.04, 13:12
ah super ;)
den tipp mit dem regenwasser werd ich das nächste mal auch ausprobieren :D mal schauen obs geht :=)

Anonymous
08.09.04, 17:35
Hi! Bitte tut euch selbst den Gefallen und benutzt keine Microfasertücher, da diese mikroskopisch kleine Kratzer hinterlassen und so der Lack schneller "Blind" wird! Das gilt auch für Glas und Spiegel!


Tschau


DoubleM

UtaS
10.09.04, 22:51
mmmhh keine Microfasertücher? was denn Küchenrolle? *gg* mal im Ernst, was ist denn am Besten?

Stylo
10.09.04, 22:55
Es gibt so schöne Poiltur-Tücher! Ham die bei Opel immer so riesen rollen
von, da bringt vatter mir jede woche ein paar meter von mit! :wink:

Henne
10.09.04, 23:04
wie ? polierst du deinen hobel jede woche ? hab meinen heut das erste mal poliert. war doch schon nen unterschied zu sehn als ich die tür fertig hatte aber den rest noch nich. hab ihn 6/03 erworben :oops:

BournOut
10.09.04, 23:10
is das nich schädlich fürn lack wenn man zu oft poliert?
oder täusche ich mich jetzt.
meines wissens wird beim polieren doch ein wenig von der klarlackschicht abgetragen und deswegen glänzt er danach wieder so.
deswegen gehen doch auch kleine kratzer beim polieren weg

Stylo
10.09.04, 23:19
nein es geht ja nur um die tücher!! :wink:
Hab ja oben geschrieben dass ich nach der Wäsche nochmal
mit nem weichen Tuch drüber wische!
In den Tüchern selbst ist keine Poiltur drin! :wink:
Habe meinen Corsa auch erst 1x poliert! Fahre ihn jetzt knapp 1 Jahr! :roll:

Henne
10.09.04, 23:24
ich dachte schon...
na dann wär wohl auch langsam kein lack mehr drauf und du hättest nen echten silberpfeil

UtaS
14.09.04, 10:34
Mmmmhhh, also fahre ich zu opel....und die Tücher bekomm ich dort kostenlos oder wie siehts aus?

Weil leider ist jetzt der Tag der Wahrheit gekommen. Freitag war mein Corsi noch gaaaaanz sauber als ich ihn vom Autohaus abholen konnte und dann schwups am Samstag hat es aus Kannen gegossen und er sieht aus wie sau....dazu kommen noch ein haufen tote Fliegen, die ich auf der Autobahn ermordet habe.....
Freitag muss er wieder schön aussehen zum Opelostseetreff in Rostock (siehe treffen und termine). Wollte ihn an der Tanke abkärchern und dann trocken ""polieren""! ist dies empfehlenswert?

Die Chromleiste...ist das echtes Chrom oder nur so nen Abklatsch von Chrom? Womit kann man die behandeln oder polieren wenn sie angelaufen ist/Wasserflecken drauf sind?

Stylo
14.09.04, 15:59
ne die tücher bringt mein vater mir immer mit, der arbeitet da! :wink:

zur Chromleiste:
Einfach mit nem nassen schwamm drüber und dann trocken wischen!
Die wasserflecken kannste genau wie beim lack mit nem weichen tuch wegschrubben!