PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVO Lufthutze wie am besten einsetzen?!



DJ Raptor
04.09.04, 20:25
Thema für alle GFK und Karosserie Spezialisten. Habe mir vor längerem schon den EVO Lufthutzen-Einsatz besorgt. Nun solls langsam ans einbauen gehen, da die Haube vom Steinschlag eh neu gelackt werden muss und außerdem noch der böse Blick geschweißt wird. Wie verbinde ich nun am besten die GFK Hutze mit der Metall-Haube, so dass man den Übergang vernünftig hinbekommt, zum anderen aber auch gewährleistet ist das bei Temperaturschwankungen die Materialien sich unterschiedlich ausdehnen und dadurch der Lack bzw. Spachtel nicht reißt?

BadTig84
04.09.04, 23:24
also ich würd mir an deiner stelle einen nachbau aus blech oder metall machen und den mit der originalen verschweißen.
beim verspachteln sieht man es immer bzw. der lack tut reißen, war bei einem bekannten genau so.

vielleicht nicht sofort aber es tut reißen.
oder bau dir die haupe aus gkf nach..

das müßte die beste lösung sein, hoffe das ich dir damit weitergeholfen habe??????

DJ Raptor
05.09.04, 11:52
ähääm, also nen evo lufthutze ordentlich symetrisch aus metall zurecht kloppen, stell ich mir unrealistisch vor. Also ich hab weder die Ahnung noch die Möglichkeiten dazu. und die komplett haube aus GFK nachbauen, da halt ich mich ehrlich gesagt auch für zu blöd zu. irgendwer hat mir mal erzählt es gäbe so laminatfolien mit denen man irgendwie nen übergang mit machen könne??

BadTig84
05.09.04, 16:13
also damit kenn ich mich wiederum nicht aus.
wie gesagt beim spachteln von in blech, etc. sieht man immer wieder was.

Storchi
05.09.04, 16:18
Oder wennde Geld hast gehst in nen guten Tuning laden und läst es da machn!
Obwohl es selber machn schon geiler is!Also jetzt am Auto ^^!

Philip
05.09.04, 16:59
wie wärs denn mit GFK matten? das sollte doch eigentl. zu machen sein..

DJ Raptor
05.09.04, 19:51
hm also du meinst hutze nur auflegen, über die kanten gfk matte und anschließend schleifen? Hmm müsste doch irgendwas elastisches geben um die Teile miteinander zu verbinden ...

DJ Raptor
08.09.04, 08:55
*schiiieb* wo sind denn hier die spezialisten?

evilrage
08.09.04, 11:38
mach mal ein foto von unten von der evo lufthutze dann kann ich dir mehr sagen.

DJ Raptor
08.09.04, 12:41
also ist genau die selbe wie aufm bild.

http://mitglied.lycos.de/tnhtuning1/Ebay/ebay.jpg

Tomo16v
08.09.04, 13:54
hutze aufsetzen, anzeichnen, ausschneiden (1 cm stehen lassen) diesen 1 cm dann mit absetzzange absetzten, haube einlegen, einkleben (ev. nieten) mit adhesil oder sikaflex auf oberseite mit repaplast von innotec verkitten, auf unterseite mit matten und harz verstärken

mfg tom

DJ Raptor
08.09.04, 14:06
jau super tomo. das sind ma konkrete hinweise. ok. was denkst du denn ist sinnvoller: nieten oder kleben? Repaplast ist denk ich ne Art Spachtel, oder?! Hast du noch nen Tipp für gute Bezugsquelle, wo man die Materialien bekommt. Und wie siehts denn dann nachher aus mit unterschiedlicher Ausdehnung der Materialien und dem Lack? denkst du nicht das das ein Problem ist?

Nori
08.09.04, 14:16
und mit der Temperatur beständigkeit?

riddick
08.09.04, 22:04
bin zawr kein spezi,,aber ich weis das die meisten gfk lufthutzen die nur aufgespachtelt werden nach ner gewissen zeit reisen......wenn du öfters über 200 fährst!!!!hab aber nur gehört...keine eigen erfahren.....

TeenTigra
08.09.04, 22:17
bin zawr kein spezi,,aber ich weis das die meisten gfk lufthutzen die nur aufgespachtelt werden nach ner gewissen zeit reisen......wenn du öfters über 200 fährst!!!!hab aber nur gehört...keine eigen erfahren.....

Normalerweise reist das erst bei 295,45 km/h.

DJ Raptor
08.09.04, 22:21
*gähn* joah un nu weiter mit ernsthaften beiträgen *fg* =)

TeenTigra
08.09.04, 22:23
*gähn* joah un nu weiter mit ernsthaften beiträgen *fg* =)

Wie Tomo schon gesagt hat alles andere wird wohl auf kurz oder lang reisen.

Die Teure alternative wäre die F50 Haube kaufen und dann den Einsatz auflaminieren den GFK auf GFK hält ganz gut ;)

DJ Raptor
08.09.04, 23:33
jau nur was ich noch nicht kapier ist was dieses repaplast auf der oberseite soll. ist das ne art spachtel? weil ich muss ja auf der oberseite nen vernünftigen übergang hinkriegen der nachher lackierfähig ist und eben auf dauer nach möglichkeit nicht reißt.

TeenTigra
08.09.04, 23:39
Das wird wohl dieser Elastische Spachtel sein.

Tomo16v
10.09.04, 10:09
jup, so isses. is zwar ne sau zu schleifen, aber dafür is die wahrschnlkt. seeeeehr gering dass es dir reißt.
mfg tom

destroyer
12.10.04, 13:51
wo bekommt man den dieses repaplast her ???
ich denke im atu bekommt man dad zeuch net :?

MfG BJörn

Tomo16v
12.10.04, 14:13
beim innotec fachhändler
mfg tom

Evo-Corsa
17.12.04, 18:49
oder bei mir

cleane-stossstange@web.de

Fummy
18.12.04, 10:47
Also bei dem B-Corsa von nem kumpel haben wir die plastik radläufe mit GFK-Matten mit der Karosse verbunden, also halt auch ohne übergang! dann mit GFK-Spachtelmasse ein wenig die Form reingearbeitet und den rest den Lackierer machen lassen! Das ganze hebt jetz schon drei Jahre ohne zu reißen! Wobei ich dachte das, das bestimmt reißt

VeNoM
18.12.04, 11:07
na dann mal viel spass bei so ner riesen Hutze wenn du mal nen Unfall hast was ich dir nicht Wünsche denn da du ja fast die Ganze motorhaube rausflexen darft ist die Stabilität der Haube total im A.... und die wird sich schon bei nem kleinen rempler zusammenfalten wie ein stück pappe !

ich würde nur die Gitter aus der motorhaubeflexen und diese wulst vor den Gitter auf die Motorhaube setzen und verkleben mit nem Gescheiten Karosseriekleber hält das dann auch bombenfest , aber das ganze ding auf einmal da rein ??? viel spass...