PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse fragen zum msd



MelcomC
04.09.04, 23:43
vorab möchte ich bitte sagen dass es hier nicht um den (un)sinn von sowas geht, einfach wie ne technische frage behandeln ;)

1.
hat jemand vielleicht ein bild vom aufbau eines msd?

2.
ändern sich die abgaswerte wenn man den msd leer macht?

wie ihr sicher schon erraten habt will ich da einfach nen edelstahlrohr einschweissen ;)

G400
05.09.04, 01:06
Ich würd dir erstmal abraten, den Topf zu bearbeiten, weil es illegal ist,
aber das weißt du sicher schon ;)

Zum Aufbau kann ich dir nix sagen,
aber die Abgaswerte ändern sich nicht.

Wenn du nen leeren MSD willst wär ne Atrappe besser,
die gibts in Edelstahl und kosten auch net die Welt, dann hast du die Arbeit nicht.

fate_md
05.09.04, 01:18
afaik gibts da 2 techniken:

1) diverse bleche sind im inneren des msd´s, immer genau versetzt angeordnet (so dass man nen zollstock NICHT durchschieben kann), dazu noch dämmatrial (stahlwolle ?)

2) ein sibrohr dass durch den topf geht, im eigentlichen "topf" befindet sich dann wiederum dämmaterial

zweiteres wird aber glaub ich eher bei sport-msd´s verwendet, nen serien msd funktioniert glaub ich nach variante 1

Der Pero
05.09.04, 13:12
Den zollstock will ich sehen,der bis zum msd durch durchkommt :lol:
*duckundwech*

blank2007
05.09.04, 14:31
bei ihm geht das, sein ding ist komplett leer...
die ratten zahlen doch schon miete bei fate.... ;) :D

fate_md
05.09.04, 15:07
nüx is, mein msd is noch komplett serie.

dass man von der esd seite da keinen zollstock durchkriegt is mir klar, das war ja eigentlich auch nur zu versinnbildlichung (ui, schönes wort :D).

soll also heissen, wenn man nen msd ausm zubehör kauft, kannste beim serein msd von der KAT seite her wohl keinen zollstock durchstecken, beim sportmsd mit siebrohr gehts aber, und der is dann trotzdem net leer und is auch legal

das mit dem zollstock hab ichj jetzt nur angeführt, weil früher wohl die cops gerne mal nen zollstock in auspuff geschoben haben um zu schauen wie weit der rein geht, ob der nich eventuell leer gemacht is. der test ist aber halt sinnlos, weils eben auch die besagten siebrohre gibt, wo du den zollstock auh komplett durchstecken kannst, und trotzdem is der topf legal