PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Fragen



Dragan
05.09.04, 15:39
also die erste frage ist wo bekomme ioch das kabel für die endstufe von der batteire durch habe mich jetzt eben dumm gesucht aber nix gefunden

2 frage ist haben die elektrischen fensterheber einen anschluß für die komfort funktion oder nicht wenn ja welcher pin ist es

CommanderXP
05.09.04, 16:07
zu frage 1:
also ich hab nachträglich ZV + FFB eingebaut und die hinters handschuhfach gepackt. strom hab ich auch direkt von der batterie abgezapft. die batterie sitzt ja genau vor dem handschuhfach...

also am besten batterie raus und dann einfach ein loch durch bohren (sowie wie möglich oben das kein wasser durch komm).
und halt wie üblich behandeln und abdichten ;)

eventuell kannst du mit nem kleinen akkuschrauber auch von innen bohren. so hab ichs auch gemacht.
schau es dir einfach mal an... ist kein prob.

zu frage 2: ka da ich keine elektrischen fensterheber hab :\
aber musst mal suchen das hab ich hier schon gelesen (glaub ich jedenfalls)

Dragan
05.09.04, 18:06
ja das mit dem bohren wollte ich vermeiden ging ja beim tigra ja ohne da direkt hinter der batterie der kabelstrang ins auto verlief aber beim corsa find ich da nix

Coyote
05.09.04, 21:03
Du kannst durch den Relaiskasten durch, dann brauchst du nur das Plastik am Sicherungskasten etwas beschneiden. Oder, wenn du Angst hast, dass dann das BCM versagt, o.ä. dann musst du doch bohren, am Besten direkt hinter der Batterie, auf dem Vorsprung

CommanderXP
05.09.04, 21:17
Du kannst durch den Relaiskasten durch, dann brauchst du nur das Plastik am Sicherungskasten etwas beschneiden. Oder, wenn du Angst hast, dass dann das BCM versagt, o.ä. dann musst du doch bohren, am Besten direkt hinter der Batterie, auf dem Vorsprung

jup entweder am kabelstrang zum sicherungskasten oder eben das loch bohren...

prob ist halt, dass der sicherungskasten auf der fahrerseite ist... also etwas umständlich von der kabelführung...

Coyote
05.09.04, 21:26
Wieso umständlich, kommt unter der Lenksäule raus, und dann kann man von da direkt in der Seitenverkleidung verschwinden. Ist kein Problem da der Durchgang sehr weit links am Kotflügel heraus kommt


Kabel der Komfortfkt. ist übrigens braun-schwarz

CommanderXP
05.09.04, 22:17
naja man muss auf jedenfall von der batterie (beifahrerseite) zu fahrerseite rüber.
ok und dann die die kabelführung gleich ;)

ich geb mich aber geschlagen :D ist beides ohne probleme zu machen :D

CorsaC-Freak.0815
06.09.04, 18:16
Der einzige Kabelstarng, der in den Innenraum führt, ist am Relaiskasten und da sitzt auch das BCM, das sehr gerne störanfällig reagiert. Daher würde ich davon abraten, hier einb Kabel für die ES durch zu legen....aber das musst du wissen.

Ich jedenfalls hab bei mir hinter der Batterie ein Loch gebohrt, ne Gummitülle eingesetzt und alles abgedichtet....ist die beste und einfachsate Lösung. Und wenn du wissen willst, wo man am besten bohrt bzw. wie man die Batterie heraus bekommt, schau einfach mal auf meine HP, da findeste na Anleitung :wink:

Zu2:
jipp, es gibt eine Komfortleitung, Pin kenne ich leider nicht, aber wir hatten hier schon mewhrfach das Thema mit der FH-Schließplatine, mit der Suche sollte da was zu finden sein :wink:

z.B.:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13610&
und
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10395&highlight=komfortschlie%2A

elprof3103
06.09.04, 21:23
Ich hab mein Endstufenkabel durch die Muffe gezogen, wo das Wasser zur Heckscheibenwaschanlage durchgeht. Die Muffe hält auch hinterher noch dicht, ich musste nicht bohren und nicht durch den Sicherungskasten :D

Dragan
06.09.04, 21:53
na dann werd ich mal schauen

was die komfortfuntion angeht verbau ja ne alarmanlge in den corsa und die gibt mir ja nen signal da sie 3 zusatzkanäle hat und jetzt müßte ich wissen wo das maße singal dran muß.

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:34
Komfortleitung: X3/Stift5 (Farbe: schwarz/braun) :wink:

Dragan
07.09.04, 19:30
danke schön mal sehen ob jetzt alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle

Dragan
07.09.04, 19:33
jetzt mal was ganz anderes wäre es möglich die lenkradfernbedinung vom opel radio mal zum steuern der klimaautomatik zu benutzen habe zwar selber keine drin aber der gedanke ist mir gestern gekommen mit ein wenig arbeit müßte es doch gehen.

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:20
dazu müßtest du eine Auswertungsplatine bauen, die die Signalleitung der LenkradFB in normale Impulse wandelt und diese dann irgendwiue auf die Klimatronicplatine bekommen :shock: denn die LFB ist nicht einfach 6 Taster mit entsprechenden Kabeln, sondern nur eine Datenleitung, 1x Masse und 1x Beleuchtung :shock: