PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen MSD??



Stringfellow Hawke
06.09.04, 18:34
Also ich hab schon die Suche benutzt hab auch was gefunden hat meine Frage aber net beantwortet.

Und zwar möchte ich gerne wissen welchen Msd ich fürn Tiggi nehmen soll? Am besten einen mit gutem Sound und wo er auche n bissel lauter wird. Aber bitte kein Remus da ich ja hier scho oft gehört hab das er mit dem Null lauter wird. Ich hab nämlich grad ne Msd Atrappe drunter und mit der ist er mir doch en bissel zu laut.

Mono
06.09.04, 18:46
Fahr zwar einen Corsa aber ich kann Dir nur raten, hol dir einen Edelstahl MSD, dann kaufst du nur einmal :wink:

Nachtrag:
Ich fahre einen NAP Edelstahl ESD und einen NAP Edelstahl MSD 8)

Tigra 1,6 16V
06.09.04, 19:03
ok der Remus ist aus Edelstahl! und der kostete auch nicht die welt! 125 Euro!
aber eins ist klar das teil macht die ersten 1000 keinen sound! ich hab ihn jetzt 3000 drunter und so ganz langsam kommt er ein wenig! mach einen sehr tiefen sound der oben rum sehr kernig klingt! aber überzeugt hat er mich nicht vom klang! von der verarbeitung auf jeden fall!
er muss auch nicht eingetragen werden da Remus eine ABE mitliefert!
und auch wenns jetzt keiner glaubt (( auser Space X ) der bringt was an durchzug! Spürbar!

SPACE-X
06.09.04, 19:18
Sorry wenn ich jetzt auch noch komme

Aber wo ich das von roman las musste ich doch meinen Senf auch dazu geben ich hab ja selber REMUS MSD und ESD und kann es nur bestehtigen Qualität 1A Sound ist jetzt nach 10`0000km Super Dumpf ab 4000u/min Brummt er recht Dominant als man hört mich schon von weiten ;-)

Durchzug ist auch spührbar besser und alles mit ABE!

Vorteil ist noch er hat serien Druchmesser im Falle eines Gr. N ESD

Gruss Marco

robin
06.09.04, 19:25
...Qualität 1A Sound ist jetzt nach 10`0000km Super Dumpf ab 4000u/min Brummt er recht Dominant als man hört mich schon von weiten ;-)

Durchzug ist auch spührbar besser und alles mit ABE!

...
dann wart mal wie der nach 50.000 km klingt :D :D :D :D :D
ich finds einfach nur herrlich, der wird von km zu km dumpfer und lauter :wink:
den rest kann ich nur bestätigen, imho die beste alternative zum serien vsd, wenn man keine gr.a komplettanlage will

tschau robin :roll:

BlackShark
06.09.04, 22:30
also ich habe zu den remus msd nur ein teilegutachten dazu, kannst du mir vielleicht mal die abe zukommen lassen?

mfg

Stringfellow Hawke
06.09.04, 23:22
@ Space-X

Wann hasten deinen Msd von Remus gekauft? Die älteren sollen ja noch en bissel besser sein als die neuen.

Hmm dann werd ich wohl doch zum Remus MSD greifen. Würde ja die Attrape drunter lassen aber da ist er ja so laut da is mir das Risiko bei den grünen doch en bissel zu hoch

SPACE-X
06.09.04, 23:28
Wenn??

Januer dieses Jahres.

Aber nicht enttäsucht sein am Anfang!

Wenn ich dazu komme mach ich Morgen mal ein Soundfile oder so!

oder das:

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/gas.AVI

Halt mit Mod Luftkasten und von Innen aufgenohmen

Gruss Marco

Stringfellow Hawke
06.09.04, 23:33
@ Space-X

Wieviel lauter ist er denn geworden im vergleich zum Serien Msd??

SPACE-X
06.09.04, 23:42
@ Space-X

Wieviel lauter ist er denn geworden im vergleich zum Serien Msd??

das kann ich dir in dB nicht ausdrücken aber er ist schon lauter. Wenn ich in einem serien Tigra fahre dann merke ich schon einen rechten Unterschied!

Gruss Marco

Stringfellow Hawke
06.09.04, 23:51
@ Space-X

Wieviel lauter ist er denn geworden im vergleich zum Serien Msd??

das kann ich dir in dB nicht ausdrücken aber er ist schon lauter. Wenn ich in einem serien Tigra fahre dann merke ich schon einen rechten Unterschied!

Gruss Marco

Ok..........kannst mir vielleicht noch sagen wo Du deinen Bestellt hast??
Irgendwie finde ich im Net keine Seite wo ich den bekomme

Waldbrand
06.09.04, 23:55
Dumme Frage:

Die ABE gilt nur wenn man Serien-ESD oder ebenfalls Remus ESD hat, oder gilt die Pauschal?
Hab n ATU Endtopf (einen von den alten, noch ohne ATU logo) - und den möcht ich nicht mehr hergeben.

Phoenix
07.09.04, 06:58
Bin auch grad auf der Suche nach MSD und ESD und das was ihr hier so erzählt klingt verlockend, hab auch gehört das Endrohr soll ziemlich lang sein, so das es reicht um noch aus ner Heckschürze raus zu passen ?!? Habt ihr Bilder ?

Tigra 1,6 16V
07.09.04, 12:37
also bei mir war der Remus MSD genau so lang wie der org! wenn nicht sogar 2 cm kürzer!
Der sound ist nicht laut aber er ist... naja schön find ich! Am anfang wollte ich das ding gleich wieder verkaufen weil er leiser war wie am anfang nach 1000 kam er dann ein wenig lauter und jetzt bin ich schon ganz zufrieden! :P

Ich hab ihn Über micha2 der hier im Forum wohl mal war ( oder noch ist )
Hat auch alles easy geklappt!

Umbau ist auch kein thema ich hab es nur mit wagenheber in 3 stunden gehabt! wer ne hebebühne oder ne Mulde hat der schafft des bestimmt auch in einer stunde!
Nur macht ihn das erste mal nur im freien an! das teil raucht wie wenn das auto abfackelt! voll krass! bestimmt 5 min lang kommt da nur Weisser Rauch Raus!Der von der Übelsten Duftmarke ist!

SPACE-X
07.09.04, 16:01
Hi hab mir jetzt extra die Mühe gemacht ein Kurzes Video mit Sound zu machen hoffe der Sound kommt genug gut rüber?

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/Remus.AVI

PS das Gas Video sollte auch gehen hatte sichein Fehler eingeschlichen!

Gruss Marco

Stringfellow Hawke
07.09.04, 17:01
Danke für die mühe mit dem Video.........joa hört sich ganz gut an :o

robin
07.09.04, 22:15
wenn mir jemand webspace zur verfügung stellen kann,werd ich auch mal nen soundfile von meinen anbieten.
lohnt sich sicher :wink: :wink:

tschau robin :roll:

Tigra 1,6 16V
09.09.04, 14:22
@robin@ welchen esd hast du eigentlich dran?
klappt das nun mit dem sound?!
Gier 8) :lol:

SPACE-X
09.09.04, 15:59
Robin schicks mir marcobruengger@swissonline.ch

Gruss Marco

BadTig84
09.09.04, 16:13
hi
bin auch auf der suche nach einem besseren sound.
hab ne duplex von supersport dran.
vorher war noch alles von irmscher drna.

was kann ich denn machen.
damit ich einen richtig schönen sound bekomme?

robin
09.09.04, 18:53
@robin@ welchen esd hast du eigentlich dran?
klappt das nun mit dem sound?!
Gier 8) :lol:

hab nen sebring 100mm, kling richtig gut :wink:

@space-x, send ich dir miorgen zu, heute mußten erst mal die neuen gummis eingefahren werden :D

tschau robin :roll:

Sandro1978
09.09.04, 20:20
hi
bin auch auf der suche nach einem besseren sound.
hab ne duplex von supersport dran.
vorher war noch alles von irmscher drna.

was kann ich denn machen.
damit ich einen richtig schönen sound bekomme?


Der gute Irmscher gefiel Dir wohl nicht .. ??

Manchmal hilft eine Attrappe wunder .... zumindest bei mir .. :)

Klar ... nicht vergleichbar mit einer Gruppe A - Anlage .. aber egal ..

:oops:


Gruß Sandro

BlackShark
09.09.04, 20:24
also ich hab auch irmscher esd aber mi adtrappe war der sound so scheisse blechern da bin ich lieber wieder leiser als der klang!also meine meinung will dich damit nicht angreifen

Sandro1978
09.09.04, 20:29
also ich hab auch irmscher esd aber mi adtrappe war der sound so scheisse blechern da bin ich lieber wieder leiser als der klang!also meine meinung will dich damit nicht angreifen


Du hast mich damit nicht angegriffen !! .. :P

Fährst Du also wieder mit normalen Vorschalldämpfer ??


Gruß Sandro

SPACE-X
10.09.04, 18:34
So

die Soundfiles von Robin

Zitat E-Mail:

daten zum auto.
tigra 1.4 85tkm
seit 55tkm sind remus vsd und 100mm sebring esd drunter seit 45tkm ist nen offener pipercross drinnen

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/drehzahl_1.mp3 drehzal ist 80cm hinter dem auspuff aufgenommen

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/fahrt2.mp3 fahrt2 auf höhe kopf an sonnenblende beifahrer

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/luffi_1.mp3 luffi_1 bei zuer motorhaube und 60cm vom auto weg auf höhe schweinwerfer

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/leer3.mp3


Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
10.09.04, 18:44
WOW WOW WOW das ist mal Übler shit! nicht ohne der sound! Dann kann ich nur hoffen da meiner auch noch so kommt wenn ich ihn noch ne weile fahre! :P

robin
10.09.04, 21:34
@space-x, danke nochmals fürs reinstellen.

achtung OT:
wer mal nen richtiges auto mit extrem geilen sound hören will sollte sich das mal runterladen :D :D :D :D :D

viper_vs_996tt (http://www.wrxfanatics.com/index.php?act=Attach&type=post&id=101764) (rechtsklick speichern unter)
sind nur 9.7mb die sich lohnen :wink: :wink:

tschau robin :roll: