PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EL-Folie in Tid und Mittelkonsole, Bilder ??



Micha83
06.09.04, 19:33
Hallo,

ich quäle jetzt seit 1,5 Stunden die Suche und hab leider keine richtige Antwort gefunden. Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole hat den Geist aufgegeben. Da mir das mit den LED's zu viel Arbeit ist und ich meinen Tacho mit EL-Folie gemacht hab, hab ich mir gedacht auch die MK und das TID damit zu belechten. Hat das schon irgendeiner von euch gemacht und wenn ja gibts Bilder davon. Würd mich mal interesieren, wie die Ausleuchtung und die Leuchtstärke ist. Ich hab das TID eben mal zerlegt. da kann man die Folie einfach hinter das Display setzten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Micha

Theux
06.09.04, 19:40
Bilder kann ich dir leider nicht liefern.

Aber das TID kann man ganz einfach mit el. Folie beleuchten. Wie du schon gesagt hast, einfach die Folie hinter das Display machen.

Bei der MK ist es etwas schwieriger. Denn die drei Bereiche der Drehregler sind ja breit verteilt, und wenn man jetzt die Folie von Konrad nimmt, da müsste man mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Folien einbauen - schätze ich jetzt einfach mal. Es sei denn du findest irgendwo eine so große Folie, die dort am Stück reinpasst

Franky1109
06.09.04, 20:29
manchmal gibt es bei ebay für 20-25 eur DIN A4 Folien, die reicht für die MK. Ich wollte das bald auch mal in Angriff nehmen...

DAE4EVER
06.09.04, 21:04
Bild (http://www.pixum.de/members/dae4ever/?act=a_view&album=1213759&i_pos=1&page=1&ktw=cd597a3d1f6c9df8616bc3592b2336a4) :)

badentigra
07.09.04, 17:16
mich würd auch mal ein bild interessieren... allerdings vom einbau nich von der beleuchtung (sprich dem ergebniss)

sondern wie ihr die "eingelegt" und zugeschnitten habt.. und wohin mit den invertern?

also nen kumpel hatte schon eine von ebay... aber die war nich blau sondern türkis... wenn einer nen ebayhändler hat bei dems blau ist bitte posten

es geht um Tachoo TID und die MK

thx
sven

Micha83
08.09.04, 12:10
Hi,

erst mal danke für die Antworten ! Ich werd es einfach mal probieren. Das Tid is genau so wie ich mir das vorgestellt hab, danke für das Bild. Mit der MK muss ich mir noch mal ganu angucken wie ich die Folie dahinter verteilen kann. Wenns fertig ist und geklappt hat stell ich mal paar bilder hier rein.

Gruß

Micha

Ole
08.09.04, 14:08
kann man mit weisser el folie so ein resultat ala audi erzielen beim tacho, mid und der mk?
reicht da die el folie von ebay oder muss man da spezielle haben, die heller leuchtet?

MFG Sven

Picmasta
08.09.04, 14:34
also soweit ich das mitbekommen habe muss man grade bei weißer EL-Folie sehr aufpassen.

Es gibt doch diesen 20Seiten Thread zum Thema EL-Folie und da wurde mehrmals gesagt dass die weiße conrad folie eher gelblich wie eine birne ist und schwach im vergleich zu blau.

Aber es gibt auch gute weiße folie soweit ich weiss. Und was genau meinst du mit audi effekt? weiß rot? irgendwer ausm forum hat weisse EL-Folie und rote beleuchtete zeiger drin, ich glaub auch Astracaravan
hatte mal seinen tacho in rot-weiss gepostet.

Gruß Pic

Ole
08.09.04, 14:39
jo das meine ich mit audi effekt.
vor allem aber sind bei denen die ziffern schneeweiss... hatte das acuh schon gelesen dass die conrad folie eher gelblich wirkt. deshalb wollt ich ja wissen wer schonmal auf weiss umgebaut hat und mit welcher folie er zufrieden war ;)

MFG Sven

Micha83
08.09.04, 20:54
Hier das ist wirklich weis ! Die DIN A4 Folie kostet allerdings auch 150 € wenn ich mich recht entsinne.

http://www.corsa-tigra.de/workshop/leuchtzeiger/tacho_elrot3.jpg

Die weisse Conrad Folie kannste knicken ! Die leuchtet wirklich mehr gelb-orange wie weiß.

BuRnZ
09.09.04, 20:43
Hier das ist wirklich weis ! Die DIN A4 Folie kostet allerdings auch 150 € wenn ich mich recht entsinne.

http://www.corsa-tigra.de/workshop/leuchtzeiger/tacho_elrot3.jpg

Die weisse Conrad Folie kannste knicken ! Die leuchtet wirklich mehr gelb-orange wie weiß.

Absolut nicht!!
Mit den Conrad-Folien bin ich mehr als zufrieden! Habe die im Tacho, nu isses Audi Like. Pures, reines Weiß.
Habe es erst vor 2 Wochen gemacht, also die aktuellen Folien die es bei Conrad gibt.
Für TID/MID auch top! Nur weiss nich obs in die MK passt, müsste ne größere Folie her, oder man müsste mehrere verbauen.
Conrad EL Folie weiss = TOP!

corsa2000
09.09.04, 20:48
Ich hab die weiße vom Conrad auch im Tacho drin und ich sage nur:
Warte bis sie nachgedunkelt ist...

TurboOmega
10.09.04, 09:49
Hättet ihr vielleicht nen paar Bilder???

TO

badentigra
12.09.04, 00:46
also bei ebay find ich nix in ner passenden größe ...
und sonst hab ich nur folgenden händler gefunde..

http://www.leuchtfolie.net/index.asp

kennt den jemand?

außerdem such ich noch immer bilder vom einbau solcher folien, also wie sie eingelegt wurden

thx
sven

badentigra
23.09.04, 22:35
keiner bilder???

wie habt ihr es dann beim lichschalter und NB-leuchtenschalter usw. gemacht... damit alles den selben blauton bekommt?

dank
sven

Franky1109
24.09.04, 11:15
wie habt ihr es dann beim lichschalter und NB-leuchtenschalter usw. gemacht... damit alles den selben blauton bekommt?

dank
sven

Da benutzt man für gewöhnlich LED´s :wink:


Ich habe auch die weisse Folie von Conrad drin und bin zufrieden, hab aber blaue durchleuchte Scheiben davor, aber ich bin trotzdem der Meinung das die Conrad Folien seit einiger Zeit nicht mehr "gelblich" leuchten, genauso wie früher die blauen Folien auch sehr "türkies" geleuchtet haben. Die haben da wohl was geändert...

http://www.pixum.de/members/franky1109/?act=a_view&album=1152610&i_pos=7&page=1&ktw=ebfd8e7b40e61124039de66cf5240746

AstraCarawahn
27.09.04, 22:47
Hallo,

hab jetzt leider kein Bild von meinem Tacho sondern nur ein kurzes Video (auch zu sehen im Corsa C20NE Thread)....Qualität hab ich jetzt nicht auf die schnelle besser hinbekommen.

Tachovideo (http://www.roadrunnersnuernberg.de/Bildtemp/tacho.avi)

Björn

Nitro Racer
28.09.04, 15:06
Bohhhh auch haben will, also nur zum verständnis ihr habt die weiße Tachofolie dahinter und wo habt ihr die geilen Tachoscheinen her ??? bstonders die von dir Astra Caravan is ja voll geil wo habt ihr die denn her ????? E-Bloöd oder was, habe gedacht die weißen von E-bay mit blauer durchleuchtung sind billig dinger die nix taugen, stimmt das etwa naet ???? Bitte um ne sehr schnell antwort, bohh is das geil, so ein efekt auch bei Tag kriegt man mit LED`s wie ich sie habe ja niemals hin, cor allem net so gleichmäßig

AstraCarawahn
28.09.04, 19:04
Hi,

den Tacho hatte mal ganz kurz Heiz Tacho design im Angebot....hab allerdings trotzdem noch dafür 140 gezahlt....hat sich aber gelohnt, hab ihn noch kein zweites mal gesehen....hab auch andere EL Folie von ebay bei einem gekauft, die ist günstig, Versand fast nix (obwohl aus Hong Kong) und die Folie absolut genial....

Björn

Peace-Maker
28.09.04, 21:15
Hi also ich hab Tachoscheiben von K-Tec (Http://www.k-tec-carconcepts.de) und ich muss sagen die sind echt super.
Hab jetzt aber gerade kein Bild parat da ich sie erst bekommen habe, muss mir erstmal Weisse El Folie suchen weil Conrad keine mehr anbietet.
Der Preis für die Scheiben war auch ok.
Sehr schneller Kontakt echt empfehlenswert.

corsa2000
28.09.04, 22:18
Was??? Keine El-Folie mehr beim Conrad?...

Peace-Maker
28.09.04, 22:33
Also ich finde da keine mehr.
Inverter haben sie aber Folien net.
Und ich wollte mir welche bestellen, werde ich wohl mal anschreiben müssen.

corsa2000
30.09.04, 13:55
Also im 2005er Conrad Katalog sind die Folien drin (Zusatzkatalog Elektronische Bauteile Seite 920):

Große Folie (für Tacho und Drehzahl) Art.Nr.: 184030-27 7,64EUR weiß
Kleine Folie (für Tank und Temperatur) Art.Nr.: 184084-27 4,58EUR weiß

Peace-Maker
30.09.04, 17:35
weiss vielleicht einer wie die Folie von Reichelt ist ?

Theux
30.09.04, 18:03
weiss vielleicht einer wie die Folie von Reichelt ist ?

Die hat Speedstar mal probiert und hat sie wieder zurückgeschickt. War nicht so dolle.

Das ist aber auch schon wieder über ein Jahr her. Mag sein, dass die da was geändert haben

Speedstar
30.09.04, 18:09
weiss vielleicht einer wie die Folie von Reichelt ist ?

Die hat Speedstar mal probiert und hat sie wieder zurückgeschickt. War nicht so dolle.

Das ist aber auch schon wieder über ein Jahr her. Mag sein, dass die da was geändert haben


richtig :wink:

falsch :wink:


haben nix geändert.


ich werd mir jetzt die teure holen die michi genommen hat.die sieht wenigstens weiß aus.

hat da einer nochmal ne adresse zu?

TurboOmega
30.09.04, 18:12
Ich könnt ja mal mit dem Chef des EInkaufs bei Reichelt reden...mein Nachbar :-D Ne, ich könnte ihn mal fragen, ob es die Möglichkeit gäbe, dass die qualitativ hochwertigere Produkte anbieten könnten...

TO