PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A TR kaufen ??



Anonymous
06.09.04, 20:26
Hallo !

So, habe mich nun gerade mal neu in diesem Forum angemeldet und wollte auch gleich mit ´ner Frage losschlagen .. :oops:

Aber erst mal vorstellen:

Also:

Da mein Astra G so gut wie fertig ist ( bis auf ein paar Kleinigkeiten ... ), bin ich nun ganz heftig auf der Suche nach einem neuen Projekt für die langen Winterabende :wink:

Bin nun an einem Corsa A TR ( GL - Ausstattung ) hängengeblieben. Der Wagen ist Bj. 85 und hat orig. 48 tkm gelaufen: Er gehört einer älteren Dame, d. h. er ist auch in einem entsprechen guten Zustand ( Garagen-wagen etc. ). Da die gute Frau aber noch nicht sicher weiß, ob sie sich von dem Teil trennen will, hat sie mir gesagt, ich solle ihr bis Samstag ein Angebot machen.

Also, was kann man für den Wagen wohl hinlegen und worauf sollte ich achten ( ausser Radläufe etc.. ) ???
Ersatzteile für den A Corsa sollte es ja wohl in rauhen Mengen geben, das wäre wohl nicht das Problem.

Danke im voraus für eure Hilfe.

NetKiller
06.09.04, 21:06
Sei dir nicht so sicher. TR Teile sind teilweise schwer zu kriegen. Die Teile die bei TR und normal corsa gleich sind sind relativ leicht, aber die unterschiedlichen teile werden schwer.

Rost:
Motorraum, Dome, Schweller,... also eigentlich überall. Unterboden ist vielleicht noch wichtig.

Wenn kein Rost zu finden ist würde ich mal vorsichtig mit 400 anfragen. man will ja auch nicht mehr ausgeben als nötig ;)
Je nach Zustand würde ich persönlich bis etwa 800 mitgehen. aber das ist dann auch das absolute limit. ist aber nur meine meinung

Stift
07.09.04, 15:15
Für dieses Schmuckstück (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1369374) hab ich 600 Euro gelöhnt. Baujahr 1992, 90tkm und lediglich ein paar kleine Macken an der Fahrerseite nach leichtem Feindkontakt. Is aber auf jedem Treffen ein Hingucker!!! :wink:

Die wichtigste Frage ist, ob es ein 2Türer oder 4Türer ist. Für den 2Türer ist es kein Problem neue Türen zu bekommen. Beim 4Türer kann man schon ganz schön suchen, zumal das Hauptproblem in sachen Rost wohl die Türen betrifft. Auch mit Sport ESD siehts mau aus. Es gibt nämlich keine. Und bei sämtlichen Felgen, Fahrwerken und Federn gibts nur Gutachten für Corsa A-CC. Und der TR is ja kein CC!
Aber alleine die tatsache, daß Opels kleinst Limosine so selten ist(vor allem als 4Türer), macht mich ziemlich stolz drauf. Hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereuht!

steuerchen
07.09.04, 15:24
Gab es den TR auch aus 2-Türer ???
Dachte immer das es den nur mit 4 Türen gab :? :?:

Stift
07.09.04, 15:33
Es gab sie als beide Ausführungen, und die 2Türer waren sogar verbreiteter als die 4Türer. Wenn man bei diesen Autos überhaupt von verbreitet reden kann! :lol:

Anonymous
07.09.04, 17:37
So, da bin ich wieder !

Also der TR ist ein 2-türer .

Aber was mache ich denn dann wg. Felgen, Fahrwerk und dem ganzen Zeugs ? Sind das dann alles teure Einzelabnahmen ??
Umbauen wollte ich schon .....

Fasemann
07.09.04, 18:51
wenn er baujahr 85 ist ..kannst ab nächsten Jahr mit privater roter nummer fahren ..also abc-0712 da kannste "fast machen" was de willst , ausserdem gibt es massig getunte tr die haben auch alle normales zeug eingetragen .. sollte mann nur beim fw drauf axten hinten zu WIEGEN ,,weil er mit hoppel&spring zu tief kommt

http://groups.msn.com/_Secure/0RgAAAFgVhPopvWP9dLzZVW*spFN4U6ZsynGDeIjBQQqEMKqB! kw8k4GEBn4Exp!V2QZNIZ4jA*AZfwGEr!MT2VHAVQEe3la00Bq pPLaoxtM/Avatar.jpg

Stift
08.09.04, 14:24
Hab jetzt momentan ein 28er Raid, den LCD Tacho vom Kadett, H&R-Schraubfahrwerk, K&N-Lufi, Remus ESD vom Kadett Kombi, 7 und 8x13 Power Tech mit 175/50 13 :!: , Spiegelfolien, rote Rückleuchten, Golf II Frontlippe und ne lustige Anlage mit nem 38er High Fonics. Plane jetz noch Sitze vom Corsa GSi, und evtl. nen Wiechers Ü-Bügel reinzuzimmern. Bin mal gespannt, wie sich der TÜV-Prüfer anstellt, wenn er das ganze Zeug eintragen soll! :wink:

Waldbrand
09.09.04, 23:08
Wie bitte? Die Golf Lippe hängt noch dran? Die hat ja schon bei gerader Strecke geschliffen :D

Waldbrand
09.09.04, 23:15
Wie bitte? Die Golf Lippe hängt noch dran? Die hat ja schon bei gerader Strecke geschliffen :D