PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche nocken montieren ?



Mike Tigra
07.09.04, 10:50
Ich habe mir dieses wochenende ein Lexmaul RAM montiert
einfach super ist das teil.

Jetz möchte ich weiter gehen mit motortuning.

Ich hatte mir gedacht ein par andere nockenwellen zu nehmen.

Was empfehlt ihr mir? Und stimmt es dass dass auto dan nicht mehr so
schön lauft wenn er im neutral stannt läuft ?

Wass ist noch gut zu montieren um meht ps zu bekommen?

TurboOmega
07.09.04, 11:01
Also folgendes. 256°-Wellen kannst du verbauen, da merkt man im Leerlauf eigentlich nichts!

Man kann auch grössere Wellen nehmen, dann sollte man aber eine Abstimmung machen lassen, dann läuft dein Auto im Stand immernoch ruhig! Wenn du nur Wellen verbaust, bringt es nichts. Ich merke es bei mir. Mein Vorbesitzer hat auch andere Nocken verbaut und mein Auto ist nicht wirklich toll im Stand, auch wenn es nicht extrem ist....

TO

TeenTigra
07.09.04, 11:09
Wass ist noch gut zu montieren um meht ps zu bekommen?

Gruppe A
Fächerkrümmer
Prüfstandabstimmung

SPACE-X
07.09.04, 11:17
Hi Mike

Freut mich das du dich für das Lexmaul RAM entschieden hast!

Würde dir die Lexmaul Nocken 260° Empfehlen! Wenn du Nocken willst.
Oder was ich hab den Fächerkrümmer von Lexmaul! + 6% Mehrleistung die Spürbar sind!
http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?cPath=30_475_1899&products_id=269

Vom Preis ist der Krümmer günstiger als Nocken.

Gruss Marco

Mike Tigra
07.09.04, 13:19
Ok aber bringt dass viel ps ?

Also ich kann hier in holland mein kat ersetzen durch eine rohre.

Also dass kommt drin und wass noch ???

Besser nocken oder fächer ??

Was liefert mehr

TeenTigra
07.09.04, 13:25
Nocken bringen sicher erstmal mehr aber beides zusammen wird halt immer mehr ;)

Der KAT bringt an die 5 PS soweit ich weis....

Mono
07.09.04, 13:35
Also ich kann hier in holland mein kat ersetzen durch eine rohre.

Und ich Depp bezahl 211€ KFZ-Steuern, da ich nur die EURO 1 habe, und der Nachbar fährt ohne Kat .... FUCK GERMANY .... :evil: :evil: :evil:

mexmex
07.09.04, 13:39
hi,

ich hab da gleich mal ne frage zum ram inducator oder wie das teil heißt, laut tabelle bringt der meinen 66kw auf 75kw. kann das wirklich sein? und wie sieht das mit eintragen aus?
ist der einbau einfach, bzw. wieviel muss ich für den einbau rechnen?

mexmex
07.09.04, 13:41
hab das auch gehört das die 256° wellen gut sein sollen.

jetzt wieder meine frage, was bringts und was kostets mit anschaffung, einbau, eintragung?

Homer-Mix
07.09.04, 13:48
ich hab gehört dass die "edit" funktion ganz gut sein soll: bringt dass das ganze hier übersichtlicher bleibt, kostet nix in der anschaffung, ist schon im board integriert und sogar ohne bedenken einsetzbar...

zu deiner frage:welcher hersteller? es gibt ja dutzende von herstellern für nocken: Dr schrick, Risse, lexmaul, mantzel, usw...

mexmex
07.09.04, 13:52
wie gesagt hab keinen plan welche hersteller da gut sind usw. :(

Blitzcrieg
07.09.04, 14:13
@ mike-tigra
lass den kat drin.

@ nocken vs fächerkrümmer...

kannste so ncith vergleichen, preis leistungstechnisch sind die beiden sachen in etwa gleich, die nocken bieten noch etwas mehr fürs geld.

aber ich hab mal gehört das andere nockenwellen etwas schlechter mit der lexmaul ram harmonieren ?!

wenn du bereits ne sportauspuffanlage hast, würde ich den fächerkrümmer installieren, der harmoniert damit einfach optimaler... wäre halt der 'letzte schliff' am abgassystem, mal abgesehen von sportkat.

die nockenwellen bringen zwar mehr ps, rauben dir aber untenrum ein wenig die leistung. da die kleinen ecotecs eh schon relativ wenig drehmoment untenrum haben, würde ich die nocken erst 'ganz am schluss' des tunings installieren...

256° hm, was mögen die bringen ? 7ps vermute ich mal... der fächer bringt 4ps und n bissl nm an drehmoment.

@ mexdings-da vorredner:
risse hat auf manche sachen keinen tüv,
daher ist für straßenbetrieb eher mantzel oder lexmaul empfehlenswert.
kannst ja mal kucken, die internet-urls der firmen heißen genauso, kannst dich da ja mal informieren.
schrick baut auch schon lange gute nockenwellen.