PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorhalter c20nz für corsa b



Anonymous
07.09.04, 17:16
hallo leute ,
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich bilder her bekomme von motorhaltern um einen 2,0l 8v in einen corsa b einzubauen . habe ja gehört das man die auch selber schweißen kann. ach und am besten wäre auch eine komplette umbau anleitung natürlich for free.
danke im voraus :D :D

asroc
07.09.04, 17:28
Es werden wohl kaum brauchbare Bilder geschweige denn techn. Zeichnungen von den Motorhaltern mit Maßen existieren. Umbauanleitung findest du über die Suche.

Ob man die Halter wirklich selber schweissen darf kann ich dir leider nicht sagen. Aber soweit ich weiss gibts für sowas auch Festigkeitsgutachten.

blackdevil2k1
08.09.04, 19:09
man kann es sicherlich aber man darf es nicht ... zumindest wenn man einen einigermaßen kompetenten tüv prüfer hat ... dies gilt für hobbyschweißer ... wer natürlich eine spezielle ausbildung hat un d das auch nachweisen kann da könnte ich mir durchausvorstellen das der tüv da den daumen hoch gibt...

Schreibersockel
29.07.09, 17:43
Der thread is zwar schon älter aber i hol den nochmal raus

Hab eben nen c20nz angeboten bekommen zu nem toppreis

hat den jemand im Corsa B???

Wenn ja wie schwer war der umbau


Danke

Capu
29.07.09, 17:59
Denke du meinst nen C20NE... NZ gibbet nich...

Uuuund... Alles zum Umbau findest in der Suche. Den haben hier schon einige verbaut bzw. verbaut gehabt. Vom Prinzip her ist der Umbau ähnlich dem C20XE-Umbau.

Schreibersockel
29.07.09, 18:07
Komisch denn im Serviceheft vom motor steht c20nz ist ein Omega

blackdevil2k1
29.07.09, 18:24
handschriftlich reingeschrieben ?

zero-bw
29.07.09, 18:26
Schau auf dem Motorblock bitte. Laut opel-infos.de gibt es keinen C20NZ (zentraleinspritzer) sondern nur C20NE (einzeleinspritzer).

Zero
29.07.09, 18:35
Omega Motor ist eh nicht so Toll!

Da da diverse Anbauteile Schläuche etc mal gar nicht passen!

Schreibersockel
29.07.09, 20:45
Haben auf den Motorblock geschaut ist ein NE steht wie gesagt inm serviceheft anders

Danke

Aber kann i den in nen corsa machen oder ratet ihr mir ab??

Markus82
29.07.09, 23:07
c20ne passt in den corsa ist hier aber schon 100mal durchgekaut worden das thema. und die meisten werden sagen das der c20ne vom preisleistungsverhältniss der beste umbau ist

blackdevil2k1
30.07.09, 00:40
aber wie auch schon erwähnt wirst du wenn du von nem hecktriebler den motor in nen fronttriebler bauen willst viel umbauen müssen an dem motor und viele teile vom fronttriebler c20ne holen müssen, das würde sich net rentieren, hol lieber gleich einen vom frontler da haste weit weniger stress...und teuer sind die ja auch net mehr