PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufsteller



CorsaGSI
07.09.04, 18:11
Servus, brauch nen neuen Leerlaufsteller für meinen Corsa b GSI (C16XE), jetzt meine Frage, ist der Leerlaufsteller von z.B. nem 1,2 8V der gleiche oder sind die unterschiedlich??? Welche Leerlaufsteller passen denn noch an meinen, weil für den Motor finde ich z.B. bei ebay keinen und bei opel is der sicherlich schweine teuer!!!!

asroc
07.09.04, 18:52
Sind unterschiedlich.
Du kannst die Leerlaufsteller nur aus folgenden Modellen nehmen:

X14XE, X16XE, C14SE und natürlich C16XE

die Dinger von den 8V Motoren passen nicht.

TBX
08.09.04, 00:59
Sind unterschiedlich.
Du kannst die Leerlaufsteller nur aus folgenden Modellen nehmen:

X14XE, X16XE, C14SE und natürlich C16XE

die Dinger von den 8V Motoren passen nicht.

c14se is n 8v... wär ich vorsichtig beim kauf, nich dass du dann doch den falschen hast

otakon
08.09.04, 06:44
jo aber der einzige kleine 8v mit ner mehrpunkt einspritzung. ansonsten einfach mal zu opel und teilenummenr vergleichen lassen.

asroc
08.09.04, 09:52
X14XE, X16XE, C14SE und C16XE haben beim Leerlaufsteller die gleiche Teilenummer.
Die 8V mit Ausnahme des C14SE haben andere Teilenummern.

bastie444
08.09.04, 20:35
Hi

Ich muß mal wieder s bissele von Thema abweichen, und zwar ich hab gestern gerade erst selber meinen Leerlaufsteller getauscht, und neugirig wie ich bin hab ich den alten aufgemacht um zu sehen wie der von innen ausschaut.
Bin ganz erschrocken, wo ich des Innenleben gesehen hab. Ein ganz normaler Gleichspannungsmotor 12-13V und zwei Zahnräder.... :?
Jetzt mußte ich mich fragen " warum kostet sowas beim Freundlichen 150 Euros ????? Materialwert vielleicht 10 Euro. Irgendwo kann ich des ned verstehen.....
Und : Was kann an soeinem Leerlaufsteller großartig kaputtgehen ?????
Ist ja sogesehen nix da wo kaputt gehen kann. Der könnte sich ja eigentlich nur verstellen, oder.......

CorsaGSI
08.09.04, 21:43
ich hab auch nochmal ne frage zu dem leerlaufsteller, da sitzt ja vorne so ein stift mit ner metalkappe drauf. Muss man den stift einfach bewegen können(also raus und rein drücken), weil bei meinem war der total fest und ging nicht mehr bewegen !!!

bastie444
08.09.04, 21:51
Ne, den stift kannst ned einfach so reindrücken, dafür ist der Motor zuständig. Von Hand dürftest den ned drücken o.ä. können. Des ist schon richtig, wenn der fest sitzt. Mußt mal nachschauen ob er überhaupt noch arbeitet........ Motor an und mal Gas geben.....:wink:

CorsaGSI
09.09.04, 06:44
arbeiten tut er schon noch, das hab ich getestet indem ich ihn eingestöpselt hab und ein kumpel einfach mal die Zündung angemacht hat, also gewegen tut er sich, mein Problem is nur das nach ca. 5km die MKL angeht und die Drehzahl Total in den Keller fällt!!!

bastie444
09.09.04, 20:04
Die gleichen merkmale hatte ich auch....... Meiner hat sich auch noch bewegt nur halt ned richtig, so wie bei dir halt auch.... Mußt halt leider auch in den saueren Apfel beißen und nen neuen für teuer Geld kaufen :wink:

CorsaGSI
09.09.04, 20:28
nee werd erst moin mal beim schrott vorbeifahren und nachfragen, vielleicht hat der ja einen da

bastie444
09.09.04, 20:46
Wobei da die gefahr besteht, das der auch hin ist ...... :?