PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woofer einfach anschliessen?



Mike2004
07.09.04, 18:35
hey @all!

erstens wollte ich mal sagen das ich fast gar keine ahnung von soundsystemen habe, aber ich hab da mal ne frage:

und zwar hab ich in meinem tigra die standard boxen rausgenommen und magnat boxen reingehauen. (fragt mich nich wie viel Watt) als radio dient ein JVC 12x CD-Wechsler 4*40 Watt.

ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem sound, will auch keine besondere "power-anlage" haben deswegen hab ich auch keine endstufe drin.

Das Problem ist, dass ich einfach nur mehr Bass hätte, das heisst ich würd noch gern so eine bassbox einbauen.
Kann ich die einfach so reinbauen und ans radio anschliessen? wie gesagt ich will keine endstufe nur etwas mehr bass.

sorry ich hab da echt fast null ahnung

hifijacker
07.09.04, 18:59
kauf dir ne aktive kiste wie z.b. basslink von infinity brauchst nur nen chinch ausgang am radio (zur not geht auch die lautsprecherleitung)
mußt dann nur noch strom und chinch nach hinten legen, fertsch

Mike2004
07.09.04, 20:15
gibs da auch günstigere?

Zion
07.09.04, 20:28
Leg dir ne Trommel ins Auto und hau da drauf rum...

Jegliche Widergabe von tiefen Frequenzen in hörbaren Dimensionen bedarf einer gewissen Leistung. Eine Radioendstufe kann diese Leistung nicht bringen, dafür sind die auch nicht ausgelegt. Ergo musst du einen Subwoofer, ob du willst, oder nicht (ich lasse jetzt mal das Abschiessen der Radio-Endstufen aussen vor), mit einer Endstufe betreiben.
Ob dies jetzt als Aktivwoofer mit eingebauter Endstufe ist oder separat Subwoofer und Endstufe, ist dabei wurscht...

Endstufen haben auch nix mit "POWER-ANLAGEN" zu tun, die können nur mal Lautsprecher ganz anders ansteuern als die unterdimensionierten Radioendstufen.

Was willst du denn ausgeben, um mehr Bass im Auto zu haben? Gibt auch günstige Endstufen und Subwoofer, die trotzdem noch vernünftig klingen...

Mike2004
07.09.04, 23:53
also nicht mehr als 150€ fuer beides

WDCdafbe
08.09.04, 00:32
musst mal gucken e-bay oder andere online-shops bieten oft günstige angebote:

verstärker (http://www.electronica24.de/php/home.php?action=browseDetails&ProductID=33635&sid=cfb7f3d8926b11c137fafd0e756106fe&menu=001005003999)

bassrolle (http://www.electronica24.de/php/home.php?action=browseDetails&ProductID=11085&sid=cfb7f3d8926b11c137fafd0e756106fe&menu=001005004002)

sind nur zwei beispiele

MFG andy

Tomo16v
08.09.04, 10:34
:roll:
spar lieber auf was gescheites. mit so nem sch**ss wirst erstend net glücklich, zweitens isses peinlich und drittens wirds net lange halten und du kannst dir dann wieder was neues kaufen in nem halben jahr

Mike2004
08.09.04, 12:03
musst mal gucken e-bay oder andere online-shops bieten oft günstige angebote:

verstärker (http://www.electronica24.de/php/home.php?action=browseDetails&ProductID=33635&sid=cfb7f3d8926b11c137fafd0e756106fe&menu=001005003999)

bassrolle (http://www.electronica24.de/php/home.php?action=browseDetails&ProductID=11085&sid=cfb7f3d8926b11c137fafd0e756106fe&menu=001005004002)

sind nur zwei beispiele

MFG andy
sowas würd mir zum beispiel reichen,geht mir ja nur um n bisschen mehr bass

Ti-Racer
08.09.04, 21:11
wenn du wirklich sicher bist das du nicht mehr irgendwann mal willst dann ist es ok wenn du mal im saturn nachschaust ! den ihre hifiecken sind überhaupt net schlecht ! holst du die Bassrolle und endstufe von magnat (szusammen 80-100€) und nochmal ein powercabelset für 15€ ! mehr brauchst du net ! du bräuchtest auch noch ein lautsprecherkabel noch aber des is minmal geld ! also für des geld ist es alle mal ok und bassteschnisch ziemlich viel fürs geld !!

für klugscheisser !! er will nur ein billiges modell und ein wenig bass ! also langt des vollkommen zum glücklich werden !!

mfg michi

yourself
08.09.04, 21:26
@Raser:

Du beleidigst jemand ohne ihn zu kennen?

Ich habe auch mit Subwooferchassis für 30DM von conrad angefangen, wurde unzufrieden, besseres gekauft, unzufrieden, gescheites gekauft....

Und ich bin nicht der einzige der "klein angefangen" hat und sich später drüber geärgert hast das er alles doppelt und dreifach gekauft hat und im endeffekt nen Arsch voll Kohle für SCHROTT ausgegeben hat.

Da du erst 18bist wirst Du diese Entwicklung von anfänglicher überschwenglicher Freude über die Rockwood Endstufe zur ernüchterung, dem wunsch nach besserem noch durch machen. Das meine ich jetzt absolut nicht als Vorwurf, im Gegenteil, ich verstehe dich da ich mit 18 ganz genau das gleiche gesagt habe wie Du.

Aber tu Dir, mit und den anderen nen gefallen: NIEMALS (die alten Hasen) BELEIDIGEN.

P.S. Im 5Jahren können wir den Threat wieder auskramen und dann wirst Du Zion und Tomo ziemlich sicher recht geben. außerdem wirst Du den dann 18jährigen raten "spart noch was und kauft qualität" :wink:

Mike2004
08.09.04, 23:02
ne mir reicht definitiv ein bisschen mehr bass, ich würd auch später nich aufrüsten wollen,wenn ich einmal was geholt hab behalt ichs auch,

Tomo16v
09.09.04, 07:24
ne mir reicht definitiv ein bisschen mehr bass, ich würd auch später nich aufrüsten wollen,wenn ich einmal was geholt hab behalt ichs auch,
es sei denn es wird aus unerfindlichen gründen kaputt....
reden wir in nem halben jahr nochmals ;)

@yourself: 8)

Denyo
10.09.04, 11:28
Also ne einfache Bassrolle mit Raveland Woofer kannste von mir gebraucht haben. Hat mir fast 2 Jahre gereicht das Teil bis ich es vor kurzem rausgeschmissen habe. Funktioniert noch einwandfrei. Ich schlag mal 15 Euro zzgl. Versandkosten (keine Ahnung wie hoch die sind, würde ich mich bei Interesse aber nochmal schlau machen) vor. Na was meinste?

Ti-Racer
11.09.04, 19:10
@Raser:

Du beleidigst jemand ohne ihn zu kennen?

Ich habe auch mit Subwooferchassis für 30DM von conrad angefangen, wurde unzufrieden, besseres gekauft, unzufrieden, gescheites gekauft....

Und ich bin nicht der einzige der "klein angefangen" hat und sich später drüber geärgert hast das er alles doppelt und dreifach gekauft hat und im endeffekt nen A***** voll Kohle für SCHROTT ausgegeben hat.

Da du erst 18bist wirst Du diese Entwicklung von anfänglicher überschwenglicher Freude über die Rockwood Endstufe zur ernüchterung, dem wunsch nach besserem noch durch machen. Das meine ich jetzt absolut nicht als Vorwurf, im Gegenteil, ich verstehe dich da ich mit 18 ganz genau das gleiche gesagt habe wie Du.

Aber tu Dir, mit und den anderen nen gefallen: NIEMALS (die alten Hasen) BELEIDIGEN.

P.S. Im 5Jahren können wir den Threat wieder auskramen und dann wirst Du Zion und Tomo ziemlich sicher recht geben. außerdem wirst Du den dann 18jährigen raten "spart noch was und kauft qualität" :wink:




alter schwätz dich ned müd ! ich als 18 jähriger habe eine profesionelle anlage die profisionell geplant wurde nach meinen wünschen und profisionell verarbeitet wurde!!: da meine Kumpels bei Steg schaffen ! also ich habe 2 Jl Audios im eigenbau bandpassgehäuse mit bassreflexrohr , 2 steg amps und ein Focal frontsystem mit 4 x 16er und 2 hifonics caps !! was willst du mir eigentlich erzählen ??????

mir geht es nur langsam ich auf den keks das wenn einer was fragt das er nie antworten bekommt sondern immer was ihr machen würdet ! er hatt ausschau nach einem günstigen modell gesucht was ein bisschen mukke bringt und nach mehr nicht !!!! also gebt die antworten die gefragt wurden und spammt hier net immer die treahts voll !!

also mike glaub mir wenn du dabei bleiben willst und dir des langt kannst du mit dem wenigen geld glücklich werden..

mfg michi

fate_md
11.09.04, 19:19
hui...echt sehr entspannte stimmung hier :roll: :roll: :roll:

ich bin auch 1,5 jahre mit nem sub kasten für heimkinosysteme rumgefahren und war zufrieden damit. naja und bei ner bassrolle für 15€ die hier grad jemand angeboten hat kann man nicht sehr viel verkehrt machen. dazu dann ne 2 kanal endstufe aus irgend ner aktion von saturn o.ä., also muss ja net ne rockwood sein, aber ne kleine sony, magnat, oder was weiss ich was die da noch so im angebot haben sollte dich da durchaus glücklich machen. also in deinem finanzrahmen is das auf jeden fall machbar

Ti-Racer
12.09.04, 00:07
danke , fade

G-Funk
12.09.04, 13:29
[quote=yourself]@Raser:

alter schwätz dich ned müd ! ich als 18 jähriger habe eine profesionelle anlage die profisionell geplant wurde nach meinen wünschen und profisionell verarbeitet wurde!!: da meine Kumpels bei Steg schaffen ! also ich habe 2 Jl Audios im eigenbau bandpassgehäuse mit bassreflexrohr , 2 steg amps und ein Focal frontsystem mit 4 x 16er und 2 hifonics caps !! was willst du mir eigentlich erzählen ??????



meinst du nicht das der Ton ein bisschen unangebracht ist ? yourself wollte dich nicht angreifen. :?

heßt es das ich Ahnung von Fahrwerksgeometrie habe, wenn ich mir ein Fahrwerk einbauen lasse? Hab ich Ahnung von Elektronik wenn ich einen Widerstand einlöten kann? Hab ich Ahnung von technischer Akustik wenn ich mir ne Anlage einbaue? Die Antwort darauf kannst du dir selbst geben.

Im Allgemeinen rät man halt von derartigen Billigramsch ab, weil es die Erfahrung gezeigt hat: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Die einfachste Möglichkeit ist halt ein aktiver Subwoofer, die sind aber preislich dann genauso hoch angesiedelt wie Woofer und kleine Endstufe zusammen.

Mike2004
13.09.04, 00:21
aber raser war trotzdem der einzige der mir jetzt richtig helfen konnte,da hat er recht. ich will ja nich wissen was ihr auch lieber einbauen würdet anstatt "billig-scheiss" ich hab nun mal nur 150€ zur verfügung weil ich woanders halt auch noch geld fuer brauche, und da kann ich mir halt nix anderes holen,abgesehen will ich das auch nicht, weil mir nurn bissel mehr bass reicht. ich hab ja nich umsonst reingeschrieben bis 150€.. ich bekomm von kollegen eine bassrolle geschenkt von magnat, die passt so eben hinten rein, und dann muss ich mir nur ne endstufe und passende anschlusskabel holen. ich bedanke mich trotzdem fuer eure hile


mfg mike

G-Funk
13.09.04, 06:37
schon mal drangedacht ne Basskiste selbst zu bauen ? Ein Chassis und ne kleine Markenendstufe über eBay, da könntest du auch mit 150 hinkommen, oder du nimmst die einfache Variante: einen Aktivwoofer z. B. Infinity Basslink

Tomo16v
13.09.04, 10:10
mal ne frage: was erwartest du dir für 150 euro an beratung? willst in diesem preissegment noch unterschiede machen? richtige qualität bekommst sowieso nicht dafür und die inimalen unterschiede fallen auch nicht ins gewicht.

schön langsam wird man hier richtig müde sich mit so nem spastizeugs auseinanderzusetzten.
fakt ist: wer soooooooo billig kauft kauft 2 mal oder öfter.
KEINER behauptet hier man muss 8tsd euro aufwärts ausgeben um ne gute anlage zu bekommen, aber fakt ist auch dass sich unter 500 eiern sich auch fast nichts abbspielt was man bedenkenlos ins nä auto mitnehmen könnte oder zumindest darauf aufbauen und erweitern.

für 150 euro kannst bedenkenlos in den nä saturn mediamarkt oder zu aldi ghen (ebay ntrl. auch) und kannst dir dort in der preisklasse ALLES kaufen. dann viel spass damit.

sowas kotzt mich an

Mike2004
16.09.04, 18:41
sag mal deine schlechte laune kanns auch woanders rauslassen ja? ich hab dir nichts getan,und wenn dich das ankotzt dann öffne diesen thread doch nicht. ich möchte produktive beiträge und wenn du meine frage am anfang durchgelesen hättest,dann hättest du auch verstanden das ich nicht viel ahnung von hifi habe und auch fragen wollte ob und warum ich z.B. ne endstufe brauche.

komm mal wieder runter,ist ja echt das letzte hier,ich stelle nen nornmalen thread und man wird hier direkt niedergemacht. mein gott :evil:

G-Funk
16.09.04, 19:29
Scheint nicht so als würde hier noch was vernünftiges rauskommen,

deswegen

*THREAD CLOSED*