PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischerspritzer verstopft



mosfet
08.09.04, 01:22
hallo leude,

ich glaube meine Scheibenwischerspritzer (wusste ned wie das heißt) ist verstopft. Men Tigi spritzt kein Wasser mehr auf die Scheiben, da kommt nur ein Geräusch von der Pumpe aber kein Wasser (für Klugscheisser: Wasser genug drin!!!)

Wie kann ich das selber endstopfen oder so? Oder muss ich leider zu Opel?

Gruß mosfet

Amok
08.09.04, 01:28
Hab ich heute bei mir auch gemacht, Dort wo die Pumpe in den Wischwasserbehälter geht, ist eine Gummidichtung mit einem Sieb untendran, das Sieb war bei mir verstopft.

Die Pumpe ist einfach nur reingesteckt, kann man ganz einfach rausziehen, und danach kommst an den Gummi.

Zu Opel brauchst dafür nicht, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.

mosfet
08.09.04, 01:30
Hab ich heute bei mir auch gemacht, Dort wo die Pumpe in den Wischwasserbehälter geht, ist eine Gummidichtung mit einem Sieb untendran, das Sieb war bei mir verstopft.

Die Pumpe ist einfach nur reingesteckt, kann man ganz einfach rausziehen, und danach kommst an den Gummi.

Zu Opel brauchst dafür nicht, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.


yo danke, versuche ich sofort morgen für zu machen...

mosfet
08.09.04, 13:40
habe mal gerade nachgesehen. ist sehr eng, wie komm ich denn da dran???
muss ich wasserbehälter erst ausbauen??? wie?

Amok
09.09.04, 00:39
Also wo der Behälter befestigt ist, das siehst du dann wenn du mal unter die Haube schaust, und dir das Ding genau anschaust. Beim Corsa ist es eine Plastikmutter, wie´s beim Tigra ist weiß ich nicht mehr auswendig, aber manchmal sollte man einfach mal das Prinzip "Learning by doing" versuchen, und nicht wegen jeder Kleinigkeit im Forum nachfragen ...