PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio schaltet immer auf Tel/Navi?!



Anonymous
08.09.04, 15:57
Hallo zusammen!

Hab das Board grad entdeckt und gleich ma ne Frage :D

Ich hab mir für den Corsa C von Opel sone Radioblende geholt damit da auch n anderes Radio (In meinem Fall das Blaupunkt Acapulco CD 51) reinpasst...da war auch n Adapterkabel bei für diese ISO Norm der Radios...

Nun meine Frage:
Nachdem ich die Blende mit dem Adapter eingebaut und das Radio angeschlossen hab, schaltet das Radio jedes mal wenn ich es anmache nach 5 sekunden auf Tel/Navi und ich muss per hand wieder auf Radio bzw. CD umstellen!
Hatte das Radio vorher in nem Astra und da war das nich...

In dem Handbuch von Blaupunkt steht das schaltet nur um, wenn es n Signal bekommt das man das Telefon abgenommen hat oder grad ne Navigation am laufen ist und das ist ja beides nich der Fall bei mir...

Hab auch sonst nix weiter angeschlossen...nur dieses Adapterkabel und dann direkt ins Radio...

Ist da evtl n Kabeldreher im Adapter das das Radio n falsches Signal bekommt?!

Für Tips wär ich sehr dankbar!!

MfG

Chris

Tomo16v
08.09.04, 16:02
Ist da evtl n Kabeldreher im Adapter das das Radio n falsches Signal bekommt?!


denke schon. steckerbelegung ist sicer in der betriebsanleitung abgebildet und da suchst dir das entsprechende kabel raus ;)
mfg tom

Anonymous
08.09.04, 16:22
Hallo...

ja im Handbuch vom Radio steht die Belegung drin...aber wo steht denn wofür welches Kabel im Adapter ist? Ich muss doch beide Seiten wissen um nachzuvollziehen welches Kabel falsch ist... Steht die Kabelbelegung des Radiostranges irgendwo im Corsa Handbuch?

MfG

Chris

P.S.: Sorry wenn ich mich n bissel blöd anstelle, aber bin net so der Technikfreak :roll:

sukram
08.09.04, 20:24
Also: halte den Stecker so das die Nase unten links ist.

oben von links nach rechts:
-speed Puls/Tacho Signal
-Diagnoseleitung (VW)
-Dauerplus (VW)
-Dauerplus normal

unten von links nach rechts
- Telefon Mute (Masse wenn aktiv)
- Zündplus
- Beleuchtung
- Masse

Somit müsste bei dir ein Kabel an der Nase sein welches du ab machen müsstest