PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues radio........BASS WEG!



Tommygun
08.09.04, 18:38
moin leutz...

hab mir nen neues radio gekauft. und zwar das Sony CDX M9900. hab alles angeschlossen wie beim alten radio (jvc kd lx-111r). musste dafür auch einen anschluss an einem kabel (blau,weiss) abschneiden und dann mit einem kabel, was zu meinem verstärker geht, verbinden. dies ist ein einzelnes kabel was an den beiden audio anschlüssen dran ist, die vom verstärker ins radio gehen.
als ich nun alles dran hatte hatte ich keinen bass mehr der woofer war wie tot. woran kann das jetzt liegen? hab ich was falsch gemacht? hab leider nich so viel ahnung von der elektronik.

aber wenn ich das radio ausmache, kommt einmal kurz nen schlag aus dem woofer, aber wenns radio läuft is nix!

hoffe mir kann jemand helfen..wenn ihr was nich rafft fragt! ich versuchs zu erläutern

Strubbel
08.09.04, 19:21
isser jetz "wie tot" oder ist er tot :P? also bewegt die membran sich noch bei normalem betrieb?
weil ich fass "wie tot" so auf dasser noch minimal bass hat :P

sukram
08.09.04, 20:09
@ Strubbel blöde Frage der Woofer macht beim ausschalten wubb also
nicht tot nur im Betrieb kein Ton

Blau/Weis ist der Schaltausgang damit der Antennenverstärker und auch die Endstufen angehen wenn das Radio an ist.
Das wubb sagt das die Endstufe eigentlich Saft bekommt eventuell das Chinchkabel vergessen anzustecken??
Hast du nur eine Endstufe oder mehrere?
Hast du Chinch an den Sub Out Chinch vom Radio angeschlossen (eventuell im Radiomenü Lautstärke regelbar) andere Out eventuell kein Basssignal (HP im Radiomenü)

Tommygun
08.09.04, 20:14
also ich hab jeden anschluss angeschlossen..somit nichts vergessen....

hab auch nur eine endstufe....

@sukram

meinst du es könnte am radio setup liegen das ich vielleicht noch was im radio umstellen muss?

Strubbel
08.09.04, 20:26
hallo wozu schreibich denn "bei normalem betrieb"? is bei dir radio ausmachen dein normaler betriebszustand ^^?
und wieso blöde frage, ich hatte n verständnisproblem, und evtl gehts andern genauso, drum klär ich das vorweg... aber hauptsache rumpupen :roll:

Tommygun
09.09.04, 20:21
ok problem gelöst...hatte ausversehen video mit audio verwechselt ;)


aber jetzt ne neue frage.. wenn ich mir in meinem radio uhrzeit und radiosender speicher sind sie beim neustart wieder weg. war bei meinem alten radio nicht so..hatte da auch was gemacht weiss nur nicht mehr was ;). hat einer ne ahnung was ich da machen muss?

Anonymous
09.09.04, 20:33
am Iso stecker dauerplusleitung und zündplusleitung untereinander0 tauschen

wenn du nen gutes radio hast kannst du das mittels der am radio eingesteckten sicherung machen

mal ins handbuch schaun

sukram
09.09.04, 21:00
totes und gelbes Kabel tauschen, dann passts

Tommygun
09.09.04, 21:41
wenn du nen gutes radio hast kannst du das mittels der am radio eingesteckten sicherung machen

hab mal gekuckt... hab ne sicherung am radio dran...aber wie änder ich das????

ansonsten muss ich halt die kabel tauschen..auch kein ding

Anonymous
09.09.04, 22:16
bei JVC hast du für die Sicherung 3 "einsteckhülsen"

sprich du kannst die sicherung wie nen jumper beim PC versetzen .. :wink:

hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :roll:

also 1, 2 und 3

die sicherung hat ja 2 "beinchen" .. die stecken werkseitig in 1 und 2 .. allerdings kannste bei teureren JVC's dann umstecken und kommst auf 2 und 3 .. dann is zünd und dauerplus ohne kabelgeschnippsel getauscht

Tommygun
10.09.04, 16:07
k dann schau ich gleich mal anch....


hab aber kein jvc sondern ein sony :D