PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem an normalem Radio, ohne Endstufe



Chegga
08.09.04, 19:10
Hi Forum,

ich möchte mir in nächster Zeit ein qualitativ hochwertiges Frontsystem für meinen Tigra zulegen. Welches Frontsys. bringt den besten Klang ohne Endstufe? Muss nur höherwertiger sein, als die originalen TigraTeile und in die originalen Lautsprechermulden hineinpassen... Oder ist es viel mehr Aufwand, noch eine 2. Endstufe zu meiner Heckanlage anzuschließen? Ist der Klang und die Leistung den Mehr-Aufwand wert? Wenn ich jetzt noch den ca. Preis von euch bekomme, wärs top. ;)
Suche hab ich schon benutzt, leider nix passendes dazu gefunden. Ich danke schonmal für die Antworten.

sukram
08.09.04, 20:15
Also hier sind glaub ich schon genug Empfehlungen zu Frontsystemen gefallen (Focal, Helix etc. je nach Geldbeutel) Und mit ner Endstufe hast du immer besseren Klang. Lautsprecher speziell für Radioendstüfchen gibts nicht, wer baut auch schon Lautsprecher speziell für besonders schlechte Verstärker??
Klanglich verbessern zum original wirst du dich aber zu 99,99 % mit
jedem Nachrüstsystem.
Wenn du hinten schon Endstufen hast brauchst du da ja nur ne Endstufe daneben bauen, + - Remote dran und 1 x Lautsprecherkabel nach vorne ziehen.
UND: ES LOHNT SICH!!!

RitterDerKokosnuss
08.09.04, 21:28
oder die endstufe abklemmen und sie fürs frontsys benutzen :D
mir gefällt das immer wieder . ab nach vorn damit :D

No-More
10.09.04, 13:25
hi, ich hab vorne wie hinten spectron systeme verbaut und diese auch ohne endstufe.... also meiner meinung nach hört sich des 4 mal so gut an als mit den originalen scheiß teilen...

kosten: front 65€ (combo)
hinten 27€ (coax)


is so ganz ok... nur die müßen wieder raus da ne hochwertige anlage reinkommt... bzw doorboard´s ;) mit jeweils 2 audiobahn kickern....



mfg