PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Preis und anbau von Schürzen



Corsa-Heizer
09.09.04, 10:34
Hi Leutz,

ich habe hier bei unserem Forumssponsor Tuningworld etwas gefunden was mir ziemlich gut gefällt. Ich wil mir Seitenschweller, Front- und Heckschürzenansatz holen. In der Preisliste sind das die Punkte 4,5 und 8.
Also kompletter RS Look sozusagen. DAs gefällt mir sau gut, meine Frage ist nun, was schätzt ihr, kostet es die vier Teile lacken zu lassen und wie schwierig ist es diese selber anzubauen. Lassen die sich einfach mit Schrauben befetigen, oder werden die angeklebt?

Greetz Michi

P.S.: Falls die jemand an seinem Liebling montiert hat, wäre das ne feine Sache wenn er mal Bilder posten könnte. Weil Prospekt und wirkliche Bilder sieht immer unterschiedlich aus.

Skar
09.09.04, 10:38
Einbau is recht easy. AUf ner Skala von 1-10 (10 is am schwersten) ne 2-3.
Ich hab sowas allerdings schon öfter gemacht.

Lackkosten waren bei mir für Front und Heck 650,-€ mit 2 Schichten Klarlack.

Ansonsten laß es Dir dort anbauen und TüVen, sind sehr nett und n Besuch lohnt sich.

Corsa-Heizer
10.09.04, 06:58
Tja, anbauen wäre natürlich die feinste Sache hat man keine Arbeit :D .
fragt sich halt nur was der komplette Anbau kostet. Weißt du das zufällig?

Skar
14.09.04, 08:53
Nööö. Selbst is der Mann :-)

Corsa-Heizer
14.09.04, 08:57
Ich habe gelesen das, wenn man den Frontschürzenansatz montiert an der Original was zugeschnitten werden muss, stimmt das? Bei Rieger gibts genau die selben Teile hab ich gesehen.

Skar
14.09.04, 09:12
Ich mußte am Auto nix ändern/zuschneiden.
Aber ich muße ein Loch in die TW Schürze schneiden, weil alle Tüvs in der UMgebung n Loch für den Abschlepphalken sehen wollten...

Ostfriesentom
14.09.04, 22:02
zu 5 siehe bild
zu 4 sind rieger schweller werden auf die orig. schweller geklebt

neuling
14.09.04, 23:46
...bist du dir sicher, dass die Rieger-Schweller auf die originalen Schweller geklebt werden ?
Muss da nicht sogar was abgefelxt werden ?
Oder gibt's da zwei verschiedene Vatianten ?

mfg
neuling

Corsa-Heizer
15.09.04, 07:29
ALso ich habe bei Rieger auf der HP geguggt. Da steht hinter dem Frontspoileransatz "original Spoiler muss ausgeschnitten werden".

siehe: http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Opel/Corsa/171.pdf

Ostfriesentom
15.09.04, 12:04
Habe die schweller und den heckansatz ohne schneiden flechsen drann bekommen bilder Folgen

Stylo
18.09.04, 20:00
also meine rieger schweller habe ich direkt an die karosse geklebt!
Habe extra bei rieger angerufen, obs da 2 verschiedene modelle gibt,
aber die sagten mir dass die schweller nicht auf die orig draufgehen!
Es gibt auch nur 1 Variante! Deshalb habe ich die Stehbolzen der Orig. Schweller abflexen müssen, damit die rieger drangingen!
Die TW Schweller werden allerdings auf die Orig. Schweller draufgesetzt!