PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Frontsystem in Corsa C Bj.2000



bobo885
09.09.04, 14:03
Hi

muss mir ein neues Frontsystem in Corsa zu verbauen, da ich die alten durchgeschossen habe. Hab kenwood radio drin und wil auch noch ne endstufe verbauen. Problem ist nur die opel partner raten mir davon ab, da die airbagsteuerung in der fahrerseite sitzen soll und bei zuviel leistung der airbag ausgelöst werden soll.
könnt ihr mal eure erfahrung posten?oder sagen die sowas nur, das ich mir die boxen von opel kaufe?

gruss bobo

Skar
09.09.04, 14:22
Die Sensoren liegen in der C-Säule (is doch die hinter der Tür oder?).
Die Tür hat keine wichtigen Sensoren. Ich weiß nich warum dieses Gerücht immernoch kursiert....

SirLoki
09.09.04, 15:30
B!

bobo885
09.09.04, 16:12
hi

ich glaub die c säule ist die ganz hinten an der heckklape. är logisch ffänd ich. a-säule=die an der windschutzscheibe. b-säule=hinter der tür. c-säule=die an der heckklappe.

das gerücht existiert, weil opel das immer noch den kunden sagt. hab vorhin mich nochmal vergewissert und da angerufen. auch sei die plastikfolie sehr wichtig sagen die.

wie kann ich denn die tür nachher anständig dämmen?

gruss bobo

Stylo
09.09.04, 16:46
die folie dient zur dichtung, damit keine feuchtigkeit in den Innenraum gelangt!
kriegst du aber beim Freundlichen für ein paar Euro! Wenn du die folie vorsichtig abziehst, solltest du die nachher aber auch wieder draufkleben können! :wink:

Skar
09.09.04, 16:59
Dann mein ich die B Säule :-))

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:32
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...wie geil...was ein Händler :lol:

nene, im C sitzen die Crashsensoren in der B-Säule....früher im Corsa B z.B. waren die Sensoren in der Türe und da war es auch wichtig, dass die Folie 100%ig sitzt, damit beim Crash der Überdruck auch nicht entweicht und von den Sensoren ausgewertet werden kann. Und bei denen konnte es dann auch vorkommen, dass bei zu starken LS die Airbags auslösten :wink:
Beim C mußt du da keinerlei Bedenken haben :D

bobo885
09.09.04, 23:36
das ober geilste ist aber, das alle händler in bochum die ich gefragt habe mir das bestätigt haben.
sollte man da nicht zum schutz der bevölkerung nen brief nach ganz oben schicken? :D

gruss bobo

CorsaC-Freak.0815
10.09.04, 20:00
:? entweder sind die wirklich so schlecht geschult bei euch, oder aber sie wollen da nichts umbauen :?

...mir wolltense damals erzählen, wenn ich beim C die Batterie abklemme und wieder dran mache, würde das FZ nicht mehr anspringen, es seie denn, man beachtet eine gewisse Reihenfolge :shock:
....und wenn ich das Radio ausbauen würde, würde der Motor nicht mehr anspringen, da es mit im Bus hängt und wollten mir darum das Radio auch nicht heraus holen/die Radioklammern verkaufen :lol: dabei hängen die erst jetzt mit MJ05 im Bus....und selbst der läuft noch ohne Radio.... :lol:

bobo885
11.09.04, 09:32
wie traurig das eigentich ist.

selbst elektrohäuser wie mediamarkt und promarkt dürfen laut geschäftsleitung keine boxen verbauen im corsa c, da laut opel da die airbagsteuerung sitzt.

zu den radioklemm haben die mir gesagt: werden nicht verkauft, da die klemmen spezieller diebstahlschutz sind. das radio könne man ausschließlih mit diesen klemmen rausholen, wenn man das radio nicht beschädigen will.
angesprochen auf die elektrohäuser die radios verbauen meinte er:
diese kollegen müssten vor der montage zu uns kommen, dann holt opel das radio heraus. eine andre saubere mäglichkeit gäbe es nicht.

da muss man doch mal was unternehmen gegen opel.

gruss bobo

Speedstar
11.09.04, 09:44
wenn man danach ginge,dürfte man im E65 ja net mal die anlage aufdrehen,weil die ja die SAT´s in der a,b,c säulen haben und den airbag in der tür.


so und warum verkauft opel ne blende mit kabelsatz für zubehör radios?wenn man das radio doch nicht ausbauen darf? :lol:

alles schwachsinn was man dir erzählt.kauf dir boxen und bau selber um.


@marcel:wenn die komplette mk also klimaautomatik regelung,radio und tid dann springt der wagen net an :P :wink:

CorsaC-Freak.0815
11.09.04, 19:02
@Speedstar
klaro, weil die Klimaautomatikbedieneinheit im Bus hängt, kann das schon sein :wink:

@bobo885
also bei mir hat damals der Freundliche auch gestreikt und wollte das Radio nicht entfernen. Saturn in Frankfurt hat es mir dann mit aufgebogenen normalDin-Klammern raus geholt. Mittlerweile hab ich mir 4 Schweißdrahtstücke zurecht gemacht, also einfach ne Nut auf einer Seite rein und vorne angeschrägt (findeste auf meiner HP im Radioausbau) und hol dir damit jedes Opel-Radio raus :lol:

Jedenfalls würd ich dir auch empfehlen, einfach mal die LS selbst zu tauschen....Anleitung zum Ausbau der Türpappe findeste ebenfalls auf meiner HP :D

OpelCorsaGSI16V
12.09.04, 10:40
Leute vielleicht könnt ihr mir helfen habe jetzt schon so viele anlagen eingebaut und noch nie hatte ich das nervende Lichtmaschinen Pfeifen in die boxen aber bei meinen C habe ich es jetzt!!!!

Also Plus kabel und Chinch sind getrennt von einander gelegt!
Pluskabel fahrer seite Chinch kabel Beifahrerseite!

Masse hatte ich am anfang von der rückbank genommen aber da hatte mir der nette herr beim saturn gesagt die masse hier ist schlecht ich solle ein kleines loch machen und das blank schleifen und mit einen Blechtreiber anschrauben!

Gemacht getan und man siehe da das surren ist noch immer da.
Habe auch schon die chinchkabel gewechselt noch immmer das nervende surren!

Was kann ich noch machen wo habt ihr die masse hergenommen???

Also die anlage hat vorm C 2 jahre in meinen Vectra gespielt und da hatte ich das surren nicht!

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
12.09.04, 19:08
also das leichte Surren hatte ich damals auch, das ging dann mit nem 1Farat Kondensator auch weg....allerdings isses nun nach dem Ausbau auch wieder da. Alternativ könntest du ne 2. Batterie mit Trennrelais einbauen nur für die Musik. Oder versuchs mit einem ChinchEntstörfilter, der zwischen Chinchkabel und ES gehängt wird. :shock:

OpelCorsaGSI16V
12.09.04, 19:41
Den 1Farat Kondensator habe ich schon im kofferraum liegen werde ihm nurnoch morgen hochglanz polieren und dann verbauen, vielleicht ist es ja dann weg.

Ich habe mir den 1Farat Kondensator eigendlich für die kiste gekauft weil wenn ich die anlage mal starte mein abblendlicht und tacho flimmert.
Aber wenn du sagst das surren kann auch weg sein probiere ich es auch auf der anderen Endstufe!

Macht es problemme wenn ich auf einen Kondensator 2 Endstufen hänge oder muss man für jeden verstärker einen Kondensator haben?

Einen Entstörfilter das ist die letzte hoffnung im zweifelsfall den der nimmt dir dermassen an leistung das glaubt man garnicht!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Corsa C Bj.2000
12.09.04, 20:00
den kondensator sollst du nur 30 cm von der endstufe weghaben an der dein sub hängt sonst bringt das nicht wirklich was gegen das flackern

OpelCorsaGSI16V
13.09.04, 07:07
Jo Das ist mir schon klar aber mich würde interessieren ob ich an einen Kondensator 2 Endstufen hängen kann!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
16.09.04, 18:12
kannst schon, wenn beide Endstufen auf dem gleichen Kabel liegen. Ich hab meinen Kondensator ebenfalls wegen dem Flackerprob geholt und auch am Bass hängen. Die ES für die vorderen LS hab ich normal ab Batterie....trotzdem war das Surren weg...daher würde ich es erstmal so testen :wink: