PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inneraum reinigen... ?



offset0xff
09.09.04, 15:45
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch 'Erfahrung' mit dem Reinigen des Innenraums hat. Ich mache das zwar auch, aber meine beiden Problemchen sind ...

1.) Ich habe die Kunststoff teile innen teils schwarz, teils grau. Auf den grauen Teilen (meist an den Türen) sind jedoch ein oaar kleine Kratzer. Wie bekomme ich die am besten weg bzw. wie mache ich sie unsichtbarer? ;)

2.) Wie reinige ich am besten den Himmel? Mittelchen? Bürste? Ich fahre eigentlich immer und überall mit offenem Fenster an der Fahrerseite. Und so kam es, dass der Himmr über der Tür nun auch wesentlich anders aussieht, als der Rest oder z. B. auch der Himmer an der Beifahrerseite ...

Danke für jede Antwort,
Marc

Haribo
09.09.04, 16:53
Ein Dampfreiniger wirkt Wunder...

Gruss Haribo

Skar
09.09.04, 17:00
"Kent" Schaumreiniger. Gibts aber nur über connections mit der Industrie, nicht im Einzelhandel. Damit kannste alles reinigen. Flies, Polster, Nadelfilz, Plastik, Felgen usw....

offset0xff
09.09.04, 17:01
Bleibt der Himmel dabei noch so schön flauschig? ;) Ich wollte hinterher keinen zu heiss gewaschenen Baumwollpulli unterm Dach haben... :lol:

offset0xff
09.09.04, 17:04
"Kent" Schaumreiniger. Gibts aber nur über connections mit der Industrie, nicht im Einzelhandel. Damit kannste alles reinigen. Flies, Polster, Nadelfilz, Plastik, Felgen usw....

Und wer besorgt mit den? *umschau*

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:29
jetzt blos nicht dumm gucken, aber ich hab den Himmel schon mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Einfach BR auf ein Baumwolltuch und den Himmel wischen.....wirkt Wunder :shock:

Zu den Kratzern....für das schwarz gibbets Kunststofffärber, genauso für antrazit....aber leider nicht für das grau :? daher könnte ein Brenner (so ein Teil mit blauer Flamme) klerinere Kratzer beseitigen, wenn man ihn kurz über der betroffenen Stelle hin und her "wedelt"....weiß nicht wie ich das gescheit beschreiben könnte, hoffe du verstehst mich :wink:

offset0xff
09.09.04, 19:34
Hi!

Ich gebe mirt Mühe, Dich zu verstehen. Aber ich denke, für den Brenner habe ich meinen Wagen noch zuuu lieb. ;) *lach*

Und das mit dem Bremsenreiniger ... das will ich nicht so ganz glauben. Ich weiss nur, dass was passieren muss. Ich werde es evtl. mal an einer 'weniger sichtbaren' Stelle testen (sofern das beim Himmel überhaupt möglich ist. ;)

Wie sieht es den mit dem Reinigen der weissen A und B Säulen aus? Kommt man bei dem Zeug mit Waschbenzin weiter oder löst es sich dann direkt auf??? ;)

Was würde ich ohne Euch machen ... ;)

Marc

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:50
also auffer Arbeit machen wir eigentlich alles mit Waschbenzin sauber :wink: dürfte normal nichts passieren....aber vorher würd ichs mal mit Cockpitspray versuchen!??!! :shock:

Bremsenreiniger hab ich schon bei unmengen vom Himmel benutzt....auch beim Corsa...nie Probs....aber teste es ruhig vorher erstmal aus :D

klaro, mit dem Brenner ist schon so ne Sache...mal kurz zu lange drauf und das Material wird weich und verformt sicht.....daher muss man wirklich nur ganz kurz und recht schnell über die Stelle "huschen"....eventuell mehrmals....hab ich auffer Arbeit schon oft Teile mit gerettet :D

offset0xff
09.09.04, 19:57
OK, ich werde es versuchen ... mit dem Bremsenreiniger ... Gott bewahren mich vor Schlimmerem! ;)

CorsaC-Freak.0815
10.09.04, 20:08
versuchs einfach mal an ner weniger sichtbaren Stelle....wirst sehen, da passiert nichts :wink:

Silvester
11.09.04, 12:30
Aber immer schön dran denken die Kippe aus der Schnauze zu nehmen, wenn man mit Bremsenreiniger arbeitet :lol: