PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber für Kunstleder --Hilfe--



Anonymous
09.09.04, 21:32
Hallo wollte mal fragen welchen Kleber ich jetzt nehmen soll für die Türpappen? Hab mich jetzt mal umgeschaut aber nichts Richtiges gefunden. Die Suche hat mich auch nicht sonderlich weiter gebracht da war der Pattex Hochwärmefest aber der ist ja auch nicht mehr geeignet da nicht für Kunstleder geeignet.

Bräuchte schnelle Hlfe wollte es am Wochenende mal angehen.

Danke

AstraCarawahn
09.09.04, 22:01
Hi,

hab alles mit dem hochwärmefesten Pattex geklebt, hält einwandfrei, auch bei Kunstleder, die meinen damit die Oberseite des Leders, da ists zu glatt. Nur zu dünn darf er nicht aufgetragen sein. Als Alternative geht auch Teppichkleber....(hält auch die sommerlichen Temperaturen aus)

Björn

nex81
09.09.04, 23:21
Bei mir hat sich der Pattex hochwärmefest nach 1,5Jahren abgelöst, der ist nicht wirklich hochwärmefest .

Wenn man dem Leder die komplette Spannung nimmt, dann reicht ein Powersprühkleber von Berner oder Würth.

Ansonsten fahr zu deinem nächsten Sattler oder Polsterer und hol dir da Spezialkleber.

Gruß
Jan

hifiadriango
09.09.04, 23:27
Nie wieder Pattex ...

UHU Grenit ist viel coooleeerrrr ...

TurboOmega
10.09.04, 09:43
Ich bin auch hochzufrieden mit Pattex hochwärmefest. Man brauch ein wenig Eingewöhnungszeit mit dem Kleber ;-), aber wenn man den Kleber kennt, dann ist der super genial.

Trotzdem werde ich für große runde Teile oder für den Dachhimmel Spezialkleber aus der Car-Hifi-Szene nehmen. Der hat eine ABlüftungszeit von einer halben Stunde, man kann danach das zu beziehende Teil damit einkleben und auch wieder abziehen und richten. Wenn dann alles stimmt, muss dies nur noch erwärmt werden. Dabei geht der Kleber eine feste Bindung mit dem Leder und dem bezogenen Teil ein!

TO

steuerchen
10.09.04, 09:47
Nie wieder Pattex ...

UHU Grenit ist viel coooleeerrrr ...

Korrekt, das ist das einzige was wirklich hält und was auch beim Händler für solche Sachen eingesetzt wird.
Vergiss den ganzen Pattex schrott, hält nicht und schon gar nicht auf Dauer !!!!!!

nex81
10.09.04, 16:40
Korrekt, das ist das einzige was wirklich hält und was auch beim Händler für solche Sachen eingesetzt wird.


Mein Sattler verwendet speziellen Kontaktkleber vom Polsterer, der hat aber leider keinen Namen, weil er nur für die Industrie in großen Tonnen geliefert wird, aber die Füllen bei Bedarf auch kleine Mengen ab und verkaufen die so.
Aber wie gesagt, wenn man dem Leder die komplette Spannung nimmt, dann reicht auch Sprühkleber von Berner oder Würth.

Gruß
Jan

coco
10.09.04, 19:01
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6953&

hat den sommer überlebt, nix ging ab.

Anonymous
11.09.04, 21:05
Danke für die vielen antworten habe mir heute beim Sattler Kleber geben lassen weiss aber nicht wie der heisst ist in so einer Dse ohne Aufdruck. Er meinte das Zeug wäre dafür bestens geeignet. Hab 15 Eur für ca 500g bezahlt. :wink:

Gruss

hifiadriango
11.09.04, 23:10
Uhu:

Hält Bombenfest, hab min Audi Stoff auf den Dach gepappt und hat den Sommer komplett durchgehalten !!!! Fahrzeug stand immer in der Sonne !!!

Black-DraGon
24.09.04, 03:14
hört auf jan, ich hab den sein innenraum gesehen und das sieht bombig aus... da geht nix ab oder der gleichen und das leder is richtig gezogen an manchen stellen...
ich werd jetzt auch was sparen und dann wenn richtig machen.. kein bock nächstes oder in zwei jahren wieder alles neu zu machen.

Izelord
24.09.04, 10:20
Einfach zum Sattler fahren. Hab mir da auch neben ner Dose mit Kleber für 10 Euro gleich ein Paar Tipps geholt wie sich as Velour am besten verarbeiten lässt.

Was lernt man daraus: Jmd fragen ders versteht dann wirds a was ;D