PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterstecker für die Frontboxen in den Türen???



Brigade S
09.09.04, 21:52
wollte letzens meine serienboxen rauswerfen und canton reinknallen aber irgendwie waren die Opellautsprecher 4polig

gibs nen adapter??? bei den freundlichen eventuell sogar son teil??? und brauch ich diese dicke gummidichtung wo die hochtöner drin sind? weil die von canton größer sind und ich die dann weglassen will

Jedikiller
09.09.04, 22:17
Ähhhm 4 Polig? Kann nicht sein!
Das war die weiterleitung an die Hochtöner!
Sind zwar 4 adern, aber 2 gehen wieder direkt weg. Brauchst also keinen Adapter ;-)

thoschm19
09.09.04, 23:11
hallo!

jedikiller hat recht das ist ne weiterleitung an die hochtöner...
am besten gehst du hin und verlegst neues kabel jeweils 2 an mitteltöner und 2 an hochtöner.
ich habe auch ein canton frontsystem verbaut.

Brigade S
10.09.04, 07:19
und wie siehts mit diesen schaumstoff teil aus in der verkleidung wo die hochtöner sitzen???

kann ich die weglassen?
oder dienen die zur dämmung?

Jedikiller
10.09.04, 07:35
Das schaumstoffteil dient der Dämmung.
Hatte es mal provisorisch weggelassen, und auf der Autobahn hab ich so nen Pfeifen festgestellt. Würde die Dämmung schon hinmachen. Ansonsten nimm nen Teppichmesser und schneide die so aus, dass dein HT reinpasst!
:twisted:

CorsaC-Freak.0815
10.09.04, 20:13
würde den Schaumstoff passend ausschneiden und wieder einsetzen, denn sonst wirds rappeln und du hast lautere Geräusche von außen :shock:

jedenfalls ist das Kabel nicht 4-polig, sondern 2x2-polig und dann gesplittet, 1x Hochtöner, 1x Mitteltöner (oder sinds Tieftöner?) :wink: