PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Frontschürze!



Kind
10.09.04, 09:37
Grias eich!

Ich hätte gerne ne "alternative" zur GSI front. Da mir die RS und Irmscher zu "auffällig sind. Ich suche was dezentes aber edles kennt da wer was.
Gern hätte ich halt die GSI front aber die bekommt man ja nirgends und neu ist sie mir zu teuer!

hat wer nen paar vorschläge?!?! evlt mit links/bilder

Fischer_mEatZ_Corsa
10.09.04, 09:55
hi , also die hier ist net unbedingt dezent , aber ich werd sie mir wohl auch holen weil - gsi zu teuer , rs hatt jeder und den rest mag ich net ^^
ich find das mal was neues und schaut bissle bissiger aus der corsa damit =)

http://membres.lycos.fr/opelcorsa/images/tuning_corsa/CorsaB88.jpg

kostet 150€

Theux
10.09.04, 10:44
Also eine Front, die so dezent ist wie die GSi, wirst du kaum finden. Das einzige was mir da noch einfällt, das wäre die Facelift-Front.

Und wenn man an dieser noch etwas rumbastelt, sprich Sicke cleanen oder anderes Gitter rein oder Nebels einbauen - dann hat man doch auch was chickes ;-)

gewissen
10.09.04, 12:12
Mein Favorit wäre: Lexmaul!
Aber die is dir sicher auch zu auffällig...

Und die GSi is eigentlich nicht so übermenschlich teuer...

Die Anbauteile machen den braten fett...
->Nebler Opel ca. 76€/Stück, freie 45€/stück
->Gummilippe: ca. 30€
....

Die Front ansich kost als nich orginal Opel (praktisch in der freien Werkstatt 128€ ohne alles) Aber keine ahnung wie sich das damit verhällt...(ich mein jetzt passgenau müßte die ja sein, und dranhaben hat die bestimmt auch jemand, da ja nich jeder, der die Front hat nen orginal gsi hat)

Lackiern und so musst du ja ehh, egal für welche front du dich entscheidest.

Und wie Theux schon sagt, was selbstgebautes is sicher auch was feines, da das a) nicht sehr viele haben, und b) evtl sogar billigr kommt
c) 100%ig deinem Geschmack entspricht...

templer
10.09.04, 12:44
kannst dir ja die von irmscher holen... ist allerdings etwas teuer

http://www.irmscher.de/pictures/stamm/3/3i1201002.jpg

Kind
10.09.04, 12:47
Also eine Front, die so dezent ist wie die GSi, wirst du kaum finden. Das einzige was mir da noch einfällt, das wäre die Facelift-Front.

Und wenn man an dieser noch etwas rumbastelt, sprich Sicke cleanen oder anderes Gitter rein oder Nebels einbauen - dann hat man doch auch was chickes ;-)


was ist sicke???

@ templer die sieht ja gut aus aber der grund das ich ne neue will ist das endlich dieses dumme streifen zwischen grill und schürze wegkommet das "unlackierte" meine ich!

templer
10.09.04, 12:49
das kannst doch dann einfach mitlackieren.
schleifst nen bischn, damit das glatt ist und dann passts...

naja die schürze ist schon geil, kost aber 450 eus :cry:

Theux
10.09.04, 12:49
Die Sicke, das ist die Rille, die quer durch die ganze Front verläuft, so ca. 10 cm unterhalb der Scheinwerfer.


Und den schwarzen Streifen, den kann man lackieren lassen ;-) Siehe mein Avatar

Kind
10.09.04, 12:50
echt funst das mit lackieren?!?! die von opel meinten das es da nicht bringt weil es nicht hebt und ich soll mir ne gsi kaufen.

Theux
10.09.04, 12:51
echt funst das mit lackieren?!?! die von opel meinten das es da nicht bringt weil es nicht hebt und ich soll mir ne gsi kaufen.

Wenn du auf die Leute von Opel hörst, dann kommst du nicht weit :roll:

AscoMania
10.09.04, 12:55
Alternativ gibt es noch den cleanen GSi Nachbau von Looney Tunes aus GFK!
Weiß jetzt aber spontan nicht was die kostet (aber bestimmt billiger als original GSi!

Ich weiß allerdings nicht wie passgenau die ist und bin persönlich eigentlich kein Freund von GFK!

Theux
10.09.04, 12:57
Alternativ gibt es noch den cleanen GSi Nachbau von Looney Tunes aus GFK!
Weiß jetzt aber spontan nicht was die kostet (aber bestimmt billiger als original GSi!

Ich weiß allerdings nicht wie passgenau die ist und bin persönlich eigentlich kein Freund von GFK!


Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. BadBoy hat die mal gekauft gehabt und die hat gepasst wie Arsch auf Eimer, sprich er hat die nach dem ersten Testen gleich wieder zurückgeschickt

Kind
10.09.04, 12:58
was bedeutet jetz tnochaml der begriff sicken ?!??!
weil so nen eigenbau wäre schon was feines ;)

servicemensch
10.09.04, 13:02
hi , also die hier ist net unbedingt dezent , aber ich werd sie mir wohl auch holen weil - gsi zu teuer , rs hatt jeder und den rest mag ich net ^^
ich find das mal was neues und schaut bissle bissiger aus der corsa damit =)

http://membres.lycos.fr/opelcorsa/images/tuning_corsa/CorsaB88.jpg

kostet 150€

pass aber bitte auf bei dem ding!

also meines wissens gibts die momentan nur von tox-design mit teilegutachten ... ich hab mit vor kurzem das ding von tox-zugelegt und ohje......

also unter den scheinwerfer ist nen riesen spalt,
die halterungen an den kotflügeln kanste knicken
und nen normaler tüv trägt die auch nur ein wenn du extra halter anbringst -> ergo blechhalter mit gfk dran sonst isse bei der ersten autobahn fahrt wech...

davon abgesehen das das ding mehrmal gespachtelt und geschliffen werden muss um sie wirklich eben hinzubekommen...

Peace-Maker
10.09.04, 13:05
Hi,
also die loony tuns ist ein GFK nachbau einer cleanen GSI Front nennt sich "Smooth Deluxe" und kostet bei Loony Tuns 259 € giiter musst extra kaufen gibts auch bei loony Tuns einmal in silber (10€) und einmal in schwarz (20€) ,
die orginalen gsi nebels verkaufen die auch für 109 €.

Passgenauigkeit soll nicht gut sein, so wie mal vor monaten im Forum gelesen habe (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2841&).

Hier noch der Link zur Loony Tuns Page (Http://loony-tuns.de)

Greets Peace

Ole
10.09.04, 13:20
....

Die Front ansich kost als nich orginal Opel (praktisch in der freien Werkstatt 128? ohne alles) Aber keine ahnung wie sich das damit verhällt...(ich mein jetzt passgenau müßte die ja sein, und dranhaben hat die bestimmt auch jemand, da ja nich jeder, der die Front hat nen orginal gsi hat)

...

welche werkstatt kann dir denn ne gsi bzw nen gsi nachbau für 128 besorgen :) das wäre mir neu.
höchstens diesen pseudo gsi kram von ebay, aber der ist nix andres als ne vorfaclift mit ausschnitten für NSW, also weit von ner gsi entfernt!

MFG Sven

Kind
10.09.04, 13:22
....

Die Front ansich kost als nich orginal Opel (praktisch in der freien Werkstatt 128? ohne alles) Aber keine ahnung wie sich das damit verhällt...(ich mein jetzt passgenau müßte die ja sein, und dranhaben hat die bestimmt auch jemand, da ja nich jeder, der die Front hat nen orginal gsi hat)

...

welche werkstatt kann dir denn ne gsi bzw nen gsi nachbau für 128 besorgen :) das wäre mir neu.
höchstens diesen pseudo gsi kram von ebay, aber der ist nix andres als ne vorfaclift mit ausschnitten für NSW, also weit von ner gsi entfernt!

MFG Sven

mir kam das auch billig vor aber ich irr mich zur zeit oft daher.....
bei mir hieß es die kostet 350 € aber unser opel händler hier reden viel ;)

Ole
10.09.04, 13:25
ne das ist schon richtig... mit mwst. liegt die bei dem preis.

MFG Sven

Homer-Mix
10.09.04, 14:03
grill: 36,36 euro
Front: 261,69 Euro
Lippe linke hälfte: 31,08 euro
lippe rechte hälfte: 31,08 euro

alles ohne Mwst

dazu kommen nebels und die verstärkung der lippe, hab keine preise da weil ich die von der alten front übernommen hab, aber wer netzu faul ist kann ja selber bei opel fragen.

Lackieren is natürlich auch noch, aber dasis ja klar und bei jeder

Waldbrand
10.09.04, 16:21
Es gäb noch die Loony Tuns, aber die soll scheisse von der Verarbeitung sein...

Dann evtl. noch ne Umgebaute Facelift (mach ich grad) - so in etwa soll sie aussehn, nur für den Lufteinlass und Nebelscheinwerfer bin ich noch am basteln:

http://www.chameleondesign.de/corsa-17.jpg

So ne "maßgeschneiderte" Front kannst Du über 'Stehle' hier im Forum bestellen...

Theux
10.09.04, 16:28
Mal eine Frage zum Thema: Womit cleant ihr die Sicke, damit das später nicht reisst?

Waldbrand
10.09.04, 16:46
Plastikschweissen und Teroson