PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage - vorschläge?



Tigrajunkie2000
10.09.04, 10:24
Hallo!

Da meine alte Alarmanlage für meinen Tigra zu koltzig ist, nicht reinpasst, und wohl eh bei jedem Sportwagen der vorbeifährt ausgelöst worden wäre, suche ich eine neue für um die 150 Euro.

Habe bei eBay diese gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7920273607&rd=1
da mein Auto gut 800 Meter von meiner Wohnung weg steht, finde ich es
interessant, hat jemand son Teil schon mal gehabt und Erfahrungen damit gemacht?

Habt ihr andere Vorschläge?

Gruss

Daniel

Phoenix
10.09.04, 11:59
Also meine ist von VDO Dayton und hat 90 € gekostet, hat zwar keinen Handsender und nicht ganz so viele Funktionen, aber sie tut super ihren Dienst ! Hatte noch keine Probleme, die hat auch ZV-Ansteuerung !
Und sie ist klein und handlich !

Eine Alarmanlage sollte schon zuverlässig sein, da würd ich mir net gleich die 1. bete holen, denn was nütz dir die wenn sie noch sobillig war wenn sie net funktioniert.

ercci83
10.09.04, 12:43
die gleiche hab ich gestern auch eingebaut...bisher scheints in ordnung zu sein ...mal sehen...

Tigrajunkie2000
10.09.04, 13:15
Wie weit geht der Handsender denn?

Wenn ich die Erstbeste nehmen würde, würde ich hier nicht nachfragen!

Sync
10.09.04, 13:24
Mein Vorschlag Waeco MS-650 kostet etwa 130 Euro und kommt mit 2 Funkhandsender Reichweite etwa 30 Meter. Hat alle Funktionen die man Braucht, und arbeitet absolut zuverlässig. Hab die jetzt schon 2 Jahre eingebaut und es hat noch nie einen Fehlalarm gegeben.

Philip
10.09.04, 13:48
defender expert is supi..kann ich nur empfehlen..einbau is zwar einfach..dauert aba n bissel

Dragan
10.09.04, 14:22
also wir haben vor kurzem über forum welche von magicar bestellt gibt auch bei ebay

endi_mc_endru
10.09.04, 15:20
Und wir warten alle gespannt bis sie kommt *grins*.

Ja die Magicar gibts für 180€ bei eblöd frag mal Roadkillah der hat se scho drin.

Gruß Basti

nex81
10.09.04, 16:29
Ich hab die Magicar cm902 drin. Ist vom Preis Leistungs Verhältnis nicht zu übertreffen.

Die Reichweite ist in Ordnung, ich schätze das der Pager ca. 200m (kein Blickkontakt) reicht. War auf jedenfall auf der Arbeit so (Stand im Haus).

Der Motorfernstart ist schon ziemlich geil, obwohl man dafür noch nen Transponder für die Wegfahrsperre braucht.

Der Erschütterungssensor kann (wenn er zu empfindlich eingestellt ist) auch bei vorbeifahrenden Autos den Voralarm auslösen, aber nur wenn die nen lauten Auspuff haben.
Ansonsten ist es nur ein bisschen schwierig eine gute Position für den Sensor zu finden, damit er auch wirklich dann Voralarm oder Hauptalarm auslöst wenn man das will.

Das chirpen habe ich mitlerweile abgestellt, weil das irgendwann extrem nervt.
Die Sirene ist bei Alarmauslösung ziemlich gewöhnungsbedürftig und hört sich ein wenig nach Spielautomat an.

Der Klopfsensor an der Scheibe ist in der Hinsicht genial, das man mit einem Klopfcode das Auto aufmachen kann, aber sonst nur Spielerei oder etwas womit man ständig geärgert wird.

Die Auto-Arm Funktion ist auch nicht so der bringer, denn wenn man mal was am Auto basteln will, dann gehts andauernd auf und zu. Aber das kann man ja abstellen.

Aber ich bin mit der Anlage voll zufrieden.

Am besten ist aber noch das die cm902 keine Innenraumüberwachung hat, so wie die Waeco MS650 (hatte ich vorher), denn da darfst du nichtmal mit offenem Schiebedach parken, sonst fliegt ein Blatt rein und der Alarm löst aus :wink:

Gruß
Jan

hui-buh
11.09.04, 11:06
www.carguard.de die seite würde ich mir auch mal angucken..da wäre auch bestimmt was dabei.

Anonymous
11.09.04, 17:37
Jo, die von Carguard sind immernoch die besten, aber leider auch nich die billigsten.

hui-buh
11.09.04, 18:17
ja das stimmt aba ich sag mal so qualität hat ihren preis!! so ist das leider. hab selber was von carguard drinne und will nicht mehr tauschen. das heisst nicht das die anderen schlecht sind. kann mir halt nur n rteil über carguard bilden.

IceTigra
11.09.04, 19:31
also ich hab die Matrix 2.5 X von Clifford drin hab dafür 950 € hingeblettert aber das ist eine der besten un qualitatifsten Alarmanlagen die man kriegen kann der Preis ist schon inklusive Einbau ! also ich denke mal ist schon bisschen X-klusiver als Car Guard oder son Zeugs. Kann nur empfehlen bisschen mehr Geld auszugeben und sich was vernünftiges zu holen hat man wenigstens was von und man kann ALLES einstellen bei Fragen wendet euch bitte unten an die von mir angegebene Adresse von X-T-R ist ein eingetragener Clifford Händler ! 8)

mfg

Ice

Shaft
11.09.04, 21:35
Jo, die von Carguard sind immernoch die besten, aber leider auch nich die billigsten.

Schonmal bei den Anlagen von Clifford geschaut? Die haben deftige Preise. Carguard geht da noch, ist vergleichsweise günstig.