PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Fragen, Endstufeneinbau, Stromverlegung hecksystem



Bob
10.09.04, 20:01
Hi!

Mit einen guten Freund wollte ich letztes WE seine Endstufe einbauen und ein neues Radio anklemmen.

Wie komme ich am besten in den Innenraum, es gibt wohl keine Gummitüllen beim GSI mehr, wie ich festgestellt habe, und die sch. Klima macht das Ganze noch unüberschaubarer. Loch etwa durch die Spritzwand bohren?

Desweiteren wollten wir dann erst einmal sehen, ob man das Serienhecksystem gegen was ordentliches austauschen kann, es gelang aber nicht die cremfarbenen oberen Seitenteile zu entfernen und bevor wir etwas abreißen frag ich doch hier lieber nach.

Dann haben wir nach dem Radio geschaut, sieht soweit auch alles gut aus aber wie bekommt man nach wie vor Infos auf´s Zentraldisplay vom Radio(Kenwood) und wie kann man weiterhin die Lenkradfernbedienung verwenden...???

Grüsse
Bob :wink:

Stylo
10.09.04, 20:31
also mit der lenkradfernbedienung wirst du vergessen können!
Es gibt zwar Adapterstecker, allerdings nur für Blaupunkt Radios soweit
ich mich erinnere!
Im TID werden nur noch Temperatur und Uhrzeit angezeigt, wenns Radio
aus ist, normalerweise auch noch das Datum!(jedenfalls bei meinem Sony!)
Der Rest steht dann im Display vom Radio, also Track usw!

Das Kabel der Endstufe habe ich hinter dem Handschuhfach reingelegt!
Loch gebohrt, abgedichtet etc. und dann durch die Seitenverkleidung zum Kofferraum!
Das Cinchkabel vom Radio unterm Lenkrad in die linke Seitenverkleidung und dann nach hinten!
Solltest Cinchkabel und Kabel der Endstufe nicht zusammen in einen Kanal legen, das könnte Probleme geben!

Zu dem Serienhecksystem kann ich dir nix sagen, habs nur abgeklemmt!
Zum Abklemmen kannst du die Leuchte auf der linken Seite rausnehmen
und da liegt dann das Kabel, auf der rechten Seite ist ebenfalls ein Loch,
durch welches du zum Kabel kommst! :wink:

Dragan
11.09.04, 22:50
wenn du das hintere hecksystem aus bauen willst mußt du die hintere verkleidung abmachen ne gute anleitung gibt es dafür auf der HP von Freak08/15 hier aus dem forum.

Das Kabel bekommt man auch am sicherungskasten durch doch es ist nicht zu empfehlen laut aussage von eingen Forummembern
oder über den gleichen punkt wie der schlauch für die hinter wischwasserdüse.

Ich selbe habe auch demnächst das ganze vor mal sehen was ich mir da einfallen laße

Stylo
11.09.04, 23:01
Wie gesagt am einfachsten ist es ein Loch hinterm Handschuhfach zu bohren! Ist ne Sache von 5-10min!Muss dann halt nur richtig abgedichtet werden! :wink: und das Handschuhfach sind ja auch nur 4 Schrauben! :D

Ostfriesentom
13.09.04, 12:13
also für kenwood gibt es den adapter auch für neue radios kostet er ca 50 und für ältere 100 euros