PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Antenne mit gutem Empfang?



Fichtenmoped150
10.09.04, 20:39
Hi, hab an meinem Tigra derzeit eine Alu-Antenne druff, sie ist ca. 10 cm lang. Aber mit dieser findet mein Radio stolze 2(!) Sender, und diese mit nem leichten Rauschen.
ich hab dann mal Probeweise die originale vom Corsa C meiner Mutter rangeschraubt und schon gingen haufenweise Sender rein.

Kann es also sein, dass meine Antenne einfach nur Müll ist oder liegt das allgemein an den kurzen Antennen?

chris
11.09.04, 01:33
Antenne = verantwortlich für Radioempfang

Lange Antenne = guter Empfang

Kurze Antenne = schlechter Empfang

schonmal nachgedacht?

Warum haben diese CB Funk Leute ne 30m Antenne im Garten? Genau, damit sie im Umkreis von 10m mit Leuten reden können.

:lol: :lol: :lol:

(Btw: das bestätigt mich in der Theorie, dass die Bayern neben Fußballspielen auch sonst nix können :lol: :lol: :lol: ) Sorry :twisted:

Fichtenmoped150
11.09.04, 01:49
(Btw: das bestätigt mich in der Theorie, dass die Bayern neben Fußballspielen auch sonst nix können :lol: :lol: :lol: ) Sorry :twisted:

*gähn* wenn ich Zeit hab lach ich mal drüber, nächste Woche oder so :roll:



Kurze Antenne = schlechter Empfang

Aha, die Haifischflossenantenne von den BMWs funzt ja auch und ist keine 30cm hoch...

Es ist übrigends auch schon bis ins schöne sonnige Bayern vorgedrungen, dass kürzer gleichzeitig auch schlechter ist, aber soviele Leute haben ne kurze Antenne druff und ich glaub kaum dass sich soviele die draufbaun würden, wenn sie kaum noch Radio hören könnten...

Also jetz hoff ich mal auf ne ernstzunehmende Antwort: gibts ne Miniantenne mit einigermaßen gutem Empfang?? Wenn nicht, hat jemand ne originale für mich? :D

René-Tigra
11.09.04, 09:57
aber soviele Leute haben ne kurze Antenne druff und ich glaub kaum dass sich soviele die draufbaun würden, wenn sie kaum noch Radio hören könnten...

ich schon :lol: bei mir laufen eh nur CD´s, also muss die Antenne nur gut aussehen 8)

raver baby
11.09.04, 10:11
ich hab ne 6 cm antenne und kann noch alle sener empfangen! hab nur ab und zu löcher und störungen.... aber stört mich eh net die bohne da ich eh nur mp3 cd's höre :)

The DJ
11.09.04, 10:36
genau so siehts aus! Habe auch nur ne 7cm Antenne drauf und natürlich auch nur wegens aussehen... das du damit kaum noch Empfang hast is doch klar! Man hört doch eh fast nur MP3s bzw. CDs...

toxical
11.09.04, 11:00
rein wegen dem aussehn sind die kleinen antenne druff, kleien bringen es einfach net grosse radiostationen bringst voll rein aber so kleienere hast 0 chanc eich sehs am lokal sender netmal den bekomm ich

antenne bayern rulez :)

chris
11.09.04, 11:53
:lol: :lol: :lol:

Die BMW Flosse ist ja auch nicht für Radioemfpang bzw hat noch nen Extra Verstärker integriert - also absolut nicht zu vergleichen.

Und doch, die kurzen Antennen sind halt nur wegen der Optik drauf.

Ich hab noch ne Originale hier liegen... Schreib ma PM mit Preisvorstellung.