PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho-Elektronik spinnt total



Damnation
11.09.04, 01:12
Hi,
Ich hab jetzt letztens bei meinem Tigra de Tacho ausgebaut weil ich die Tachonadeln sowie diese Abdeckung umlackieren wollt. (in Ferrarirot ;-) )
Alles schön und gut... wieder eingebaut.
hab dann auch die Nadeln neu positioniert. stimmt eigentlich alles.
Als erstens ist mir aber aufgefallen dass mit die Tankanzeige plötzlich mehr anzeigt wie ich eigentlich drin habe. Das gleich mit der Temperaturanzeige...
anstatt zwischen 90 und 100° zeigt er mir 100° als normal....
Aber das schlimmste kommt noch:
Sobald ich Abblendlicht anmache, geht garnix mehr.
Drehzahlmesser und Kmh-Anzeige ist auf null (wärend der Fahrt)... die Tachobeleuchtung geht auch nicht. Und auch Nebelscheinwerfer sowie Schlussleuchte gehen
nicht mehr aus. Fernlichtstatuslampe ist an obwohl Fernlicht aus ist. Sobald ich Fernlicht anmache geht die Lampe aus.... :shock:
Des kann doch nicht sein dass nur vom Ausbau sich die ganze Elektronik verstellt, wenn nicht sogar am arsch geht...
Hat da jemand ein Tip für mich?
wäre echt dankbar dafür!

Gruß Dajan

MatzenOtte
11.09.04, 03:44
nimm den tacho nochmal raus und guck ob da hinten irgendwas verbogen ist an der folie. das hört sich fast so an als wär da was verschoben. und dann sollte normalerweise auch das mit den zeigern wieder passen.

MichiC
11.09.04, 05:33
Das sieht mir stark nach nem Massefehler aus!

Das selbe hatte ich auch mal, nachdem ich einen Lampensockel mit den Kabeln zu den Leds falschrum reingeschraubt hatte!

Damnation
12.09.04, 01:18
Ich war bei meinem Opel Händler.. der hat mir sogar des gleich gesagt ;-)
Ein Mechaniker hat sich des angeschaut un so mit der Hand den Stecker hinten drangesteckt...plötzlich funktionierte es wieder.
Es lag also nur am Stecker.
Ich hab bissl Isolierband dahinter geklebt damit er nicht mehr wackelt
dann die Pins nachgebogen und schu wieder gings! :D
Also danke für eure schnelle Hilfe!

Gruß Dajan