PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen federwegbegrenzer?



Tigramausi19
11.09.04, 13:52
hi

und zwar woolt ich wissen wenn ich ein fahrwerk habe und ich hab mir federwegberenzer vorn und hinten eingebaut, aslo stick its vorne 4 pro seite und hinten 2 pro seite. die frage ist stimmt es wenn man federwebegrenzer verbaut das man damit die dämpfer kaputt macht??

danke für eure antworten schon mal im vorraus

mfg mausi

Dragan
11.09.04, 14:38
meiner meinung nach nicht da du dadurch das durchschalgen des dämpfers verhinderst.

Doch was ich mir vorstellen könnte ist wenn man zuviele Begrenzer verbaut das der dämpfer in der wirkung / Funktionsweiße eingeschränkt arbeitet und dann auch hops geht

( Ich hatte selber vorne 1 pro seite und nur 1,5cm restfederweg bei 2 oder 3 stück hätte ich nix an federweg und 1,5cm ist plicht)

Zero
11.09.04, 16:25
federwegsbegrenzer sind einfach nur scheisse! sind ja serienmäßig schon endanschlagsdämpfer drauf und dazu nochmal begrenzer = katastrovales fahrverhalten! federwegsbegrenzer sind daher immer die denkbar schlechteste lösung um tieferzulegen oder breite räder unterzubringen!

Dragan
11.09.04, 17:11
ich habe bei mir die endanschlagdämpfer ganz weggelaßen gingen mir auf den sack und nur die federwegbegrenzer verbaut aber einem empfehlen würde ich es nicht