PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dvd-Player anschließen ?



Timme
11.09.04, 15:53
Hi ! Hab mir einen DVD-player gekauft und will ihn im Auto an mein Sony Radio anschließen. Nur leider hat das zwei Busaudio-Ausgänge für den Wechsler und wenn man ihn so anschließt wechselt das Radio nicht mehr auf CD modus ... ? Kennt das jemand oder wer kann mir da helfen ?????

Vorster-Tigra
11.09.04, 18:50
wenn du noch den XA-300 von Sony (Quellenumwandler) dazwischen hängst geht das!

Silvester
11.09.04, 19:35
wenn du noch den XA-300 von Sony (Quellenumwandler) dazwischen hängst geht das!



Noch einfacher geht es mit ein FM-Modulator , der zwischen dem Antenneausgang vom Radio und der Antenne geklemmt wird.
Durch eine Radiofrequenz von 87.8 oder anders wird das Audiosignal vom DVD-Player in das Radio eingespeist , wenn der Modulator angeschaltet ist.
Ich habe das Ding schon mehrmals verbaut und muß sagen das es die "billigste" und einfachste Methode ist.

Timme
12.09.04, 11:00
Ja mit dem Fm Modulator hab ich das auch schon gedacht aber gibts da denn keine Verluste bei der Tonqualität ? Hab nämlich noch ne süße Endstufe mit dezenten Subwoofer drin ...
Wo gibts denn diesen Quellenumwandler ?

Vorster-Tigra
12.09.04, 11:54
Hab meinen bei E-bay bekommen. Sonst kannste den z.B. bei Mediamarkt oder ACR oder Autoradioland bestellen.
So sieht das teil aus:
http://home.arcor.de/rene.plutte/55651_XA-300.gif

und hier bekommst du mehr infos davon
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Products&productmodel=%2FIn-Car%2FIn-Car+Multimedia%2FICM+Visual+Entertainment%2FXA-300&productcategory=%2FIn-Car%2FIn-Car+Multimedia%2FICM+Visual+Entertainment

Vorster-Tigra
12.09.04, 11:58
Hab dir noch einen Link bei e-bay für dich!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=2489330849&rd=1&ssPageName=WDVW

Silvester
12.09.04, 12:30
Ja mit dem Fm Modulator hab ich das auch schon gedacht aber gibts da denn keine Verluste bei der Tonqualität ? Hab nämlich noch ne süße Endstufe mit dezenten Subwoofer drin ...
Wo gibts denn diesen Quellenumwandler ?


Die Tonqualität leidet nicht da runter, weil es in den Antenneneingang deines radios eingespeißt wird, und somit ein Radiosender ist wie jeder andere auch nur halt 100x stärker.

Und die FM-Modulatoren sind halt in einigen ausführungen nicht größer als eine Zigarettenschachtel.

!Achtung wichtiger Hinweis !
Nehmt nur die Modulatoren die zwischen die Antenne geklemmt werden und nicht selber ein Signal aussenden.

sukram
12.09.04, 13:18
Wobei die Radio-Klangqualität von der DVD-Klangqualität doch erheblich abweicht > Somit sehrwohl Klangverlust <

Basti
12.09.04, 13:54
naja klangverlust frei krichste es
1. eh ned im auto hin, weil die aktustik scheisse ist. fragt mal mr. k was der mit dem dolby system hatte

2. analog immer verluste sind und chinch ist ja analog und nicht volldigital

G-Funk
12.09.04, 15:56
zwischen Radio- und DVD-Klangqualität besteht sehr wohl Klangunterschied und ist auch hörbar, liegt aber meist nicht an den Modulatoren selbst, sondern an den Radio-Tunern welche den Frequenzgang beschneiden.

@CJSP
1. ein gut klingendes Dolby-System im Auto zu verbauen ist so ziemlich das schlimmste was du dir antun kannst. Da sollte wirklich ein Fachhändler ran, der auch das Know-How und nötige Messequipment hat.

2. Bei der Signalübertragung hast du recht, bei der Signalqualität ists genau andersrum, weil ein Analog-Signal alles mitliefert. Bei digital wirds durch die vorgegebene Quantisierung bestimmt -> je höher desto besser.

Silvester
12.09.04, 16:00
Wobei die Radio-Klangqualität von der DVD-Klangqualität doch erheblich abweicht > Somit sehrwohl Klangverlust <


:?: :shock: Stell dich mal neben ein Radiosender und sag das nochmal :shock: :?:

Hörst du deine DVD über den Fernseher oder über eine Dolby Digital Anlage für 1500 ,denn unter diesen Geldwert wirst du auch keine richtige DVD Klangqualität haben , wenn man nach den Fachzeitungen geht.
Im Auto kann ich zwar auch DTS habe aber der Aufwand und die Qualität der Komponenten muß sehr hoch sein um richtig gute Ergebnisse zu erreichen, daß ist auch nicht anderes als bei einer Gescheiten Hifi-Anlage im Auto. :wink:

Der_Bachelor
12.09.04, 19:44
hab noch so nen modulator hier iegen den ich abgeben möchte. neu und ovp! bei interesse pn