PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgang-Leuchten



MrT32
11.09.04, 18:31
Bei dem Corsa (1.0 12V) meiner Mutter gibt es folgendes Problem.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs gehen die Rückwärtsgangleuchten nicht an. (höchstens 1x von 50x Gang einlegen)
Wenn ich den Schalter aus dem Geriebe rausschraube, und von Hand drücke, leuchten sie Problemlos.
Wenn ich den Schalter aus meinem Corsa, der 100% funktioniert, nehme und reinschraube, geht es auch nicht.
Dichtung unter dem Schalter weg gelassen....auch nix...
In einer Werkstatt sagte ein Opelmonteur zu meiner Mutter das es normal sei das der Schalter sich abnutzt, und dadurch kürzer wird, und nicht mehr vom Getriebe betätigt wird. (sowas kann ich mir aber nicht vorstellen, da mein Schalter ja auch nicht geht in dem Wagen)
Er sagte weiter das man einen Schalter kaufen müsse der länger ist?!?!

Kennt jemand dieses Problem, und hat es schon mal erfolgreich gelöst?

fate_md
11.09.04, 18:58
schonmal gecheckt ob nich einfach die lampen selbst bzw. die aufnahmen nen wackler haben? denn der schalter scheints ja net zu sein

MrT32
11.09.04, 19:17
....auch die lampen sind 100% in Ordnung, da sie beide wenn ich den Schalter von Hand drücke 100% Funktionieren, und das habe ich bis jetzt auch schon öfter als 1x getestet!

kadettilac
11.09.04, 20:52
wenn der schalter ok is und die lampen auch , is dann vielleicht was im getriebe net 100% richtig eingestellt , wär des auch möglich?

Lanokato
11.09.04, 22:51
das gleiche Problem hatte ich auch... aber da der eine Woche danach eh zur Inspektion musste hab ich die nur davon in Kentniss gesetzt und am nächsten Tag war das Problem weg. Ham mir nix bzgl Abnutzung oder sowas gesagt ;)
Lampen waren bei mir auch iO...

christoph
12.09.04, 13:15
kann aber auch sein das die rwg stange(die den rwg schalter betätigt schpon abgenutzt is kann sein is aber eher unwarscheinlich einfach mal schalter tauschen!!!