PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knarren der stoßdämpfer?



käpplelupfer
12.09.04, 01:26
nabend,

seit heute knarrt es bei meinem kleinen hinten.
bin 2-4 mal stark aufgesetzt, mit den dämpfern.

ich hab dann mal hinten drauf gedrückt und da knarrt es dann wie verrückt, was kann das sein?

hab nicht schonwieder bock mich mit dem fw rumzuärgern.

ist übrigenfds ein rh gewindefahrwerk


danke

Sync
12.09.04, 10:53
Was bedeutet "stark aufgesetzt" ? Wirklich aufsetzten im klassischen Sinn (mit der Unterkante der Front über die Straße kratzen) oder haben die Stoßdämpfer so stark eingefedert das sie "durchgeschlagen" sind sprich ein ziemlich heftiger Schlag die ganze Karosse durchgeschüttelt hat.

riddick
12.09.04, 11:19
is eigentlich ganz einfach...dein stoßdämpfer is am sack!!!!war bei mir jez au schon 2 mal so...hab war zwar beim standart aber das wird warscheinlich kein unterschied sein..

käpplelupfer
12.09.04, 12:51
die stoßdämpfer sind sind aufgesetzt, also am anschlag.

Sync
12.09.04, 18:17
Wie schon gesagt Stoßdämper schrott

Anonymous
12.09.04, 18:56
Wie schon gesagt Stoßdämper schrott

gut das du das so pauschal sagen kannst

meine sind sicher schon 50 ma durchgeschlagen (vorne) und sind absolut noch in ordnung :wink:

die knallen wenn dann net komplett aufn endanschlag auf sondern knallen in den begrenzer

das macht dem dämpfer im grunde nicht viel außer das er abrupt gestoppt wird

käpplelupfer
12.09.04, 20:24
hoff, dass da ned schu wieder ne menge schotter koschd...

kann ich da noch mit rumfahrn, muss ja zur arbei??

Pontacko
12.09.04, 21:08
Schau dir erstmal den ESD an, der hat vielleicht seine Position verändert und baschOrt jetzt permanent gegen eine Aufhängung.

evilGambit
12.09.04, 21:11
oder du schonst deinen motor und fährst die 500 m. mit dem fahrrad :-) !

käpplelupfer
12.09.04, 21:46
oder du schonst deinen motor und fährst die 500 m. mit dem fahrrad :-) !

fahrrad???
ist das ned das teil ohne motor, wo man selber was machen muss?? :shock: :?

nene ist ned der auspuff, schon geschaut, wenn man hinne drauf drückt im stgehn merkt mans...

Nemo
12.09.04, 21:55
über prüf mal die federn...
Ob da was net in ordnung is... die können unterumständen auch knarren!
Wie schauen den di edämpfer aus? sind die von aussen öölig, wen ja dürften die fratze sein!

Gruß
Frank

Sync
13.09.04, 07:17
gut das du das so pauschal sagen kannst

meine sind sicher schon 50 ma durchgeschlagen (vorne) und sind absolut noch in ordnung


sorry da fällt mir nur noch eins ein http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/LolLolLolLol.gif