PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze säubern



PNo
12.09.04, 13:25
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich meine Sportsitze (die aus dem Corsa Sport mit den Pünktchen) und die Atlanta-Ausstattung muss weichen :mrgreen: .

Nur leider habe ich da ein kleines Problem: die Sitze sind ja nicht mehr die neuesten und daher ein wenig verschmutzt und das Schwarz ist an manchen Stellen auch schon ausgeblichen :cry: . Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich diese richtig sauber bekomme bzw. vielleicht auch die Farbe wieder etwas auffrischen kann ?

Die Suche hat leider gar nichts ergeben :oops: .... Bin für jede Hilfe dankbar...

MfG,

PNo

mc_huzz
12.09.04, 13:44
versuchs mal mit diesem wäschpflege zeugs für schwarze klamotten. frischt die farbe zumidest auf... einfach ein bissl von diesem zeug in einen eimer schütten, warmes wasser drüber und dann mit nem schwamm oder so in die sitze einmassieren. würde dann aber schon den ganzen sitz waschen, da man sonst farbunterschiede bemerken könnte....

grüsse aus neuwied

mc huzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

PNo
12.09.04, 13:56
Hi und danke schonmal :) !

Kannst du mir denn auch sagen, wie das Zeugs heisst ?

MfG,

PNo

MelcomC
12.09.04, 18:50
"coral black velvet" ist zumindest für schwarze klamotten...

wp_angel
13.09.04, 16:52
Farben kann man auch mit Essig auffrischen.
Keine Sorge, der Geruch ist ganz schnell weg, Essig neutralisiert sogar andere Gerüche.

PNo
14.09.04, 08:33
Danke für die Hilfe und ich werd das dann am Wochenende mal ausprobieren...mal schauen, obs hilft :D

MfG,

PNo

SirLoki
14.09.04, 11:00
Nimm nen Dampf reiniger! dann sehen die sitze und der teppich wieder wie neu aus!