PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontgrillblende



Schwarti
12.09.04, 16:40
Ich wollte mir für meinen C Corsa eine Frontgrillblende bestellen....nun hab ich aber erstmal nachgeguckt wie ich den originalen überhaupt abkriege. Dazu hab ich die 3 schrauben dahinter gelöst und trotzdem hab ich ihn nicht abbekommen. Ist der etwa angeklebt? dann hätte ich aber noch ein problem, denn hinter dem Opel zeichen befindet sich nochmal das gleiche opelzeichen aus kunsstoff, welches fest mit der Kunststoffleiste verbunden ist, müsste das dann abgeflext werden oder passt die die Frontgrillblende einfach drüber?
danke schonmal im vorraus.

Viper346
12.09.04, 17:59
Geklebt is da nix. Der orginale Grill is bloß mit der Plaste verbunden an 4 Nasen und hinter dem Emblem. Ich habe auch schon nen anderen Kühlergrill eingebaut, is eigentlich ganz einfach.
Du musst die Nasen durchschneiden und unter dem Emblem lang schneiden
Das muss nur vernünftig rausgeschnitten werden.

Ob nu mit einer Flex oder mit dem Messer is dir überlassen, ich habe dat mir einem Messer gemacht.

Schwarti
12.09.04, 18:28
ahso klingt ja einfach :D
und wo haste dir den bestellt?

offset0xff
12.09.04, 18:35
Wäre es viel Aufwand, mal 2 oder 3 Bilder von den wesentlichen geflexten Nasen/Kanten zu machen? ;)

CorsaC-Freak.0815
12.09.04, 19:23
Die Vorfacelift-Front war zu beginn aus einem Teil und erst später waren Grill mit dem Plastikrand und lackierter Teil miteinander verklebt. Bei den Facelift-Front hingegen ist das Gitter in dem Stossfänger eingeschweißt. Hier können dann einfach die Nasen aufgeschnitten werden und der Grill ersetzt werden.
Trotzdem gibt es für beide SF nur eine Art von einbau, mämlich den oberen Teil abschneiden und die Schnittkante durch den Tuninggrill verdecken. :shock:

offset0xff
13.09.04, 10:06
Bei eBay gab's mal einen 'GSI Grill'. Den bekomme ich dann also auch in mein 2002er Model rein? :oops: Ein Kollege meinte, das gnge nicht. Was nun? Bin empört! ;)

elprof3103
13.09.04, 21:43
Bei eBay gab's mal einen 'GSI Grill'. Den bekomme ich dann also auch in mein 2002er Model rein? :oops: Ein Kollege meinte, das gnge nicht. Was nun? Bin empört! ;)

Dieser "GSI-Grill" ist meines Wissens nach nur der Grill zwischen den Nebelscheinwerfern. Also ne Beschissauktion. Also Vorsicht!

CorsaC-Freak.0815
16.09.04, 17:56
jipp, das ist Leuteverarsche, der Grill bei eBay passt nur im FL und dort unten in der Mitte....ist also kein wirklicher Grill :evil:
Hatte das Mädel damals bei eBay auch angeschrieben und da kaum auch prompt ne Antwort, nämlich, dass es sich exakt um dieses Teil handelt....nur dass sie den Text so bescheuert geschrieben hat, dass man das nicht heraus lesen kann :shock: