PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDM-9807RB wie einstellen?



Corsa RS
12.09.04, 21:16
Hi,

ich habe jetzt ein Alpine CDM-9807RB drin mit Bass Engine.Komme überhaut nicht klar mit dem einstellen.

Ich habe jetzt meinen Woofer an den Subwoofer Ausgang vom Radio angeschlossen.Muss ich jetzt die Endstufe auf Full stellen oder auf LowBass?Am Radio kann ich Die Bassfrequenz einstellen 60,80,100,200Hz Betont die angezeigeten Bassfrequenzbereiche.Was soll ich da einstellen?Dann kann ich noch die Bassbandbreite Q Faktor einstellen was ist das überhaubt?Wie muss ich den Pegel vom Subwoofer einstellen 0-+15 geht der?

Wie muss ich die höhen am Radio einstellen kann hir 10,12,5,15,17,5kHz einstellen Betont die angezeigeten höhen frequenzen?Mein Canton RS 6 Hecksystem habe ich am hinteren Chinch ausgang vom Radio angeschlossen.

G-Funk
12.09.04, 22:04
Du musst den Bass so einstellen, wie er für dich am besten rüberkommt. Da gibt es keine vorgeschriebene-Soll-Einstellung.

Die Endstufe muss auf Low gestellt werden. Ich schätz mal das Ding hat einen parametrischen Equalizer, die Einstellungen 60 und 80 Hz sind für Sub die für 100 und 200 sind für die TT, also nur die beiden Frequenzen zwischen 60 und 80 Hz für den Sub probieren (ich würd eher zu 60 Hz tendieren), und stufenweise einstellen, was deinen Geschmack betrifft. Das Q ist die Güte. +/- 15 ist einfach die Pegelanhebung.
Genauso verhält es sich mit den hohen Frequenzen.
Du stellst nicht jede Frequenz einzeln ein, du kannst eine Frequenz wählen und die parametrisch an- oder absenken.