PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : °°Welche Komplett anlage ab Kat?°°



MadDog2004
13.09.04, 12:59
Hi!

Ich würde gerne von Euren Erfahrungen bezüglich Komplettanlagen ab Kat profitieren!

Meine Frage:

Welche Komplett Anlage ist zu empfehlen?

Um genauer zu sein:
Welchen Hersteller soll ich verbauen, wenn ich sehr guten Sound, gute Verarbeitung und ein gutes Preis-Leitungsverhältnis will?

Rosso
13.09.04, 13:04
das gabs doch schon 354354mal, probier doch bitte die suche aus..

ansonsten bin ich von www.bastuck.de überzeugt.. gibt aber viele andere die auch gut sind. mehr in der suche..


rosso

Der_Bachelor
13.09.04, 13:43
wobei bastuck von der verarbeitung nicht so der renner ist. und passgenauigkeit. schau mal bei dsop nach. auch sehr gut. oder scorpion sprich mantzel anlagen. auf jedenfall keine ebay teile!

Rosso
13.09.04, 14:00
@Der_Bachelor,
also ich kann mich wegen der Passgenauigkeit keinesfalls beschweren. Ich habe sie bei meinem Tigra verbaut. Passt gut, ausser du willst ein anderes Heck. -> zu kurz.

Zur Verarbeitung von Bastuck: Eigentlich auch gut, ausser bei dem Endrohr (2x76mm DTM) ist unten so einen Tropfen vom schweissen. Also im ganzen auch I.O.

Sound: In zusammenhang mit nem c20xe seeeehr laut! (ich bin Schweizer ich darf das... ) :D


Soweit meine Erfahrung


Rosso

Der_Bachelor
13.09.04, 14:14
ich hab sie ja auch gefahren und kann daher was dazu sagen. zudem ist sehr vielen hier am mitteltopf die schweißnaht kaputt gegangen und sie mussten schon des öfteren den topf umtauschen lassen!!!! aber das ließt man alles auch in der suche.

Freasor
13.09.04, 14:26
Hmm, also ich bin von meiner Novus Anlage total überzeugt.
Über Ebay geordert für 400 Ocken.

Falls net in Ebay drinn, dann über mhc motorsport.

Anonymous
13.09.04, 14:57
ich würde auch novus sagen!!! laut, guter klang und super verarbeitung!!! und mit ABE!!! und für 400€ is des top!!!

mfg benny

Haugla2000
13.09.04, 15:27
bin supi zufrieden mit meiner mantzel gr. a oval dtm.

preis naja, kost halt. sound is gut, net zu laut. bin echt zufrieden

TwoBeers
13.09.04, 17:26
bin supi zufrieden mit meiner mantzel gr. a oval dtm.

preis naja, kost halt. sound is gut, net zu laut. bin echt zufrieden

stimmt soweit .. nur fällt's nach der Zeit auseinander .. also KEINE Mantzel kaufen :)

Proph
13.09.04, 17:53
also ich fahre ein Remus esd 2x82x67.
Mitteldämpfer brauch ich meiner meinung nicht *G*.
Hat gut sound verarbeitung(qualität) ist soweit super und der preis war günstig :-)
Mein cousin fährt auch nen remus genau die gleiche quali/verarbeitung/passgenauigkeit etc.

nicht schlagen *G* wegen anderen erfahrungen

Also ich würd remus immer weiterempfehlen kacke ist nur das es nur so ein komischen OVAL gibt und den 2x82x67 den ich habe.H
ätte lieber nen 2x80 oder 2x90.

WILL WER KAUFEN?*G*

-=D4h=-
13.09.04, 18:01
Also ich hab ne komplett Anlage ab Kat von Jetex/Fortex gibt's bei Lenk für den Tigra für 559,- €

Also Verarbeitung und Passgenauigkeit sind absolut TOP, hatte überhaupt keine Probleme die Anlage anzubauen. Und der Sound is nach ein paar Killometern echt erste Sahne. Also ich bin absolut zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältniss.

Soundfiles von verschiedenen Anlagen kannst du dir hier mal anhören.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10502

MfG
-=D4h=-

little_tigi
13.09.04, 18:19
Also da ich ja quasi den direkten Vergleich hab zwischen Bastuck an meim Tigra und Novus am Corsa meiner Freundin würd ich spontan sagen: NOVUS

Von Verarbeitung und Passgenauigkeit einfach besser und mein MSD von Bastuck is auch schon zweima gerissen. Ausserdem sind bei Novus die Endrohre länger und sehen einfach schöner aus.

-> *reusper* Hab ja auch noch eine zu verkaufen! *hehe*

BournOut
13.09.04, 18:26
ich hab auch ne jetex/fortex anlage ab kat.
der sound is echt erste sahne.
net zu laut aber schön dumpfes grollen.
passt erste sahne.
es waren sogar noch "verstärkte" gummis für die aufhängung dabei
mit hebebühne war die anlage nach 1 1/2 studnen getauscht alleine mit trödeln :) passte auf anhieb.
hab ein 90mm endrohr und es steht leicht nach oben geneigt und sieht (zumidnest in meinen augen) derbe geil aus

MadDog2004
13.09.04, 18:42
Danke für die guten Tipps!

Ich werd dann mal schauen wie es so aussieht mit Preisen! Ich bin auf jeden Fall für ein doppel-endrohr (2x76 oder so)

MfG

evillightning
13.09.04, 19:26
Gibts den Mittelschalldämpfer von Novus auch einzeln zu kaufen?

Hatte nämlich vor mir den Bastuck MSD zu kaufen.
Ich hab ne FORMEL K Anlage drunter und kann die echt überhaupt nicht
empfehlen. Hat mich 500 Schleifen gekostet. :(

Irgendwann hat mal jemand ausm Forum hier behauptet die FORMEL K- Scheiße wär genauso laut wie Bastuck und von der Verarbeitung sogar wesentlich besser. Das mit der Verarbeitung stimmt, aber Sound ist echt schlecht. Es brummt zwar n bißchen aber wirklicher Sound ist das echt nicht! Derjenige der die Anlage empfohlen hat gehört gesteinigt!! :twisted:

Hab mir jetzt gedacht ich kauf mir nur nen neuen MSD, weil der ja eh am meisten Klang bringt und nicht der ESD.

Deswegen wärs sehr nett wenn ihr mir sagen könntet obs den Novus MSD auch einzeln zu kaufen gibt.

little_tigi
13.09.04, 19:29
jup, gibt es einzeln zu kaufen, guck ma bei Tuning Point.

evillightning
13.09.04, 20:06
Da gibts aber leider keinen Onlineshop dabei.
Weiß jemand obs den NOVUS Msd irgenwo in nem Onlineshop zu bestellen gibt? Außerdem gibts auf der tuning point page noch nicht mal nen preis für den Msd.

Haugla2000
13.09.04, 20:07
darf ich fragen wann se auseinander faellt ?! :)

dann stoß ich se vorher ab, kenn jemand der will se haben :p


ne also ich hab se jetzt halt seit so ca. 3-4jahren drunter, was soll denn da bitte auseinander fallen, bei der Mantzel anlage ?

hat sonst noch jemand die erfahrung gemacht ?

Dr. Mace
13.09.04, 21:29
Hab mir jetzt gedacht ich kauf mir nur nen neuen MSD, weil der ja eh am meisten Klang bringt und nicht der ESD.



Für den Klang der Anlage an sich sorgt der ESD.
Für die Lautstärke der Anlage ist der MSD verantwortlich.

Schlagt mich wenn ich irre, bin mir aber ziemlich sicher :)

Iceman
13.09.04, 21:59
Vorsicht mit dem Einzelkauf vom MSD..wenn du dann nicht den passenden ESD von derselben Firma hast ist dessen ABE bzw. Gutachten nicht mehr gültig und wird eventuell auch so nie eingetragen werden, letztens erst im Opelproblemforum mitbekommen..dann kannst den ESD auch sofort neu kaufen...

saarbtm
13.09.04, 22:03
also ich persöhnlich hab ne Bastuck und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, passt genau, geiler Sound, das einzige was mich bissel stört ist das mein mittelschalldämpfer etwas nach unten hängt, der typ von bastuck meinte aber das sei normal.

TwoBeers
13.09.04, 22:27
darf ich fragen wann se auseinander faellt ?! :)

dann stoß ich se vorher ab, kenn jemand der will se haben :p


ne also ich hab se jetzt halt seit so ca. 3-4jahren drunter, was soll denn da bitte auseinander fallen, bei der Mantzel anlage ?

hat sonst noch jemand die erfahrung gemacht ?

meine is nun >3 Jahre und genauso reif für die Presse wie die vom Mitch^^

thk0106
14.09.04, 09:35
also ich persöhnlich hab ne Bastuck und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, passt genau, geiler Sound, das einzige was mich bissel stört ist das mein mittelschalldämpfer etwas nach unten hängt, der typ von bastuck meinte aber das sei normal.

Hängt bei mir auch 1-2 cm weiter runter hinten, aber da gibts bald Abhilfe in Form einer weiteren Halterung (längere Schraube durch Gurtschlosshalterung und dann was drunter basteln :wink: ).

Mit dem Klang der Bastuck bin ich zufrieden und bei mir reißt auch noch nix *auf Holz klopf*

AscoMania
14.09.04, 09:44
Ich bin immer noch von meiner Lexmaul überzeugt!

Ist günstig, passt sehr gut und hört sich nicht so laut an, ist´s aber! :D (Siehe Signatur)

Hab damit am So in Lautern alle Bastuck´s und co weggedrückt, nur der Norris mit seiner Supersport oder -sprint war noch lauter!

Bnez
14.09.04, 14:07
ich hab auch ne jetex/fortex anlage ab kat.
der sound is echt erste sahne.
net zu laut aber schön dumpfes grollen.
passt erste sahne.
es waren sogar noch "verstärkte" gummis für die aufhängung dabei
mit hebebühne war die anlage nach 1 1/2 studnen getauscht alleine mit trödeln :) passte auf anhieb.
hab ein 90mm endrohr und es steht leicht nach oben geneigt und sieht (zumidnest in meinen augen) derbe geil aus


Dann haben sie wohl einiges verbessert :wink:
HAbe meine Fortex Kompl.Anlage 1999 geordert, und nix passte! Gaaar nix. Die Anbauanleitug war derb falsch, die Skizzen konnt man vergessen, die Gummis waren der letzte MIst und wie clever ists, an ne V2A Anlage Stahl- Manschetten zu montieren :roll:
Aber das kann man ja nachträglich richten, und JA, der SOUND ist top!

saarbtm
14.09.04, 14:40
machst du die schrauben selbst oder bekommt man die dann von Bastuck oder wie willste das machen ?

Nori
14.09.04, 14:41
@AscoMania
Ich hab Supersprint :wink:

thk0106
14.09.04, 17:06
machst du die schrauben selbst oder bekommt man die dann von Bastuck oder wie willste das machen ?

Von Bastuck gibt es da leider garnichts.

Gewindestange durch, mit Muttern sichern und schon kannste die Anlage direkt vorm Rohrbogen festmachen und anheben.

saarbtm
14.09.04, 20:03
und du meinst die normalen gurtschlösser von den hinteren sitzen? kommen die genau unten raus ?

little_tigi
14.09.04, 20:42
Das doch ma ne richtig goile Lösung. Muss ich auch ma schaun, ob das bei mir hinhaut. Dann kann ichd as Teil endlich weiter hoch hängen und hab net mehr so viel Probs mit Bodenwellen. Aber müssten genau überm Auspuff sein, die Löcher!

Micha2
14.09.04, 21:09
Hallo,

NOVUS MSD gibts nicht einzeln zu kuafen !!! Anlage für Corsa oder Tigra 399 Euro zzgl. 9,50 Euro Versand Vorkasse. Das ist unser Preis. 3 Jahre Garantie, ABE und verchromte Endrohre die nicht anlaufen. Dazu ein Sound der abslout gut ist !!!! Die Wahl dürfte nicht schwer fallen. Bei Fragen einfach PN an mich.

gruß

Micha2

Anonymous
14.09.04, 21:19
da muss ich zustimmen!! einbau null prob!! passte super und habs in einer stunde drunter gehabt!! das ganze mit abe!!! und laut!!!*schwärm*


mfg benny

Der_Bachelor
15.09.04, 01:18
die supersprint soll noch lauter gewesen sein? dann haben die wohl auch was gemacht mit ihren anlagen. hatte die ab kat in dtm das war das leiseste von den 4 anlagen die ich bisher auf dem tigra fuhr! Zu der lexmaul. die ist keine gr. a oder!? und war die nicht aus gelacktem stahl?

evilGambit
15.09.04, 06:52
ja. Lexmaul ist Gruppe N und schwarz lackierter Stahl. Zumindest die die ich drunter hatte vor der DSOP ! Aber vom Sound her Spitze !

regu
15.09.04, 09:41
hab ne remusanlage drunter.

der mittelschalldämpfer ist irgendwie weg gerostet und den endschaller musst ich schon 2 mal schweißen weil er einreißt...

AscoMania
15.09.04, 09:48
Die Lexmaul hört sich eigentlich auch gar nicht so laut an, hat aber nen geil tiefen, dumpfen Klang!

Und auf der Bahn kann man sich auch bei 200 km/h kurz vor Drehzahlanschlag noch normal unterhalten und bekommt keine Kopfschmerzen!

Sweet666m
12.10.04, 19:06
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7927392290&fromMakeTrack=true
Lohnt es sich oder nicht?

Nori
12.10.04, 19:07
@Sweet666m
einmal reicht die Frage aber :wink:

Sweet666m
12.10.04, 19:09
Sorry, wurde bei mir nicht mehr angezeigt, ob die Frage online ist, weil ich aus´m Netz geflogen bin. Würde die Anlage denn passen?

Nori
12.10.04, 19:12
Dort stehen tut es zumindest. Kannst ja nomma den Verkäufer anschreiben ob der Tigra auch im Gutachten steht.

hifiadriango
12.10.04, 20:04
Hat jemand die DSOP Anlage für die XE's druf ?

Wie ist den der Klang mit den Standard Motor ?

Gibts von DSOP auch ein Duplex für XE ?

habe den zwar eine Mail geschrieben aber seit Wochen noch keine Antwort !

Proph
13.10.04, 00:37
Hab eine frage wie es aussieht ist ja der MSD für die Lautstärke und der ESD für den Klang da ( ist mir neu ^^).
Soo. Habe ja ein Remus ESD drunter. Klang ist perfekt und Lautstärke eigentlich auch.

Mein Kat war aber kaputt (Original KAT) der hat immer geklöttert etc. Opel "wollte" mir so ein KAT für 600-700€ andrehen aber für so ein normalen kat der wieder kaputt gehen "kann" gib ich nicht so viel geld aus. Habe mir von Unifit ein Metall-Kat 400Zellen gekauft. Habe ihn anschweissen lassen und läuft auch alles perfekt(circa 3-4 Monate her).

Aber es kommt mir das vor als ob er richtig lauter wird brauch nur paar min wenn es nicht so Kalt ist. Hat sofort heftigen Sound. Kommt mir aufeinmal so vor als ob er "eingefahren" ist. Mein Cousin meinte das bei Remus so eine "schutzwolle" drin ist die sich nach gewisser Zeit automatisch verbrennt und mehr sound rauss holt.

Habe den ESD aber schon seid Circa 8 Monaten. Eigentlich hatte er nur richtig derben Sound, wenn ich ihn auf der Autobahn gegrillt habe. Nun dauert es nur circa 10-20min (Stadt). Ist das eine Täuschung? Er war aber nie in der "Stadtfahrt" so brummig. Oder liegt es am Metall-kat? Habe kein MSD sondern den Originalen drunter und mir kommt es wirklich so vor als ob er (Extrem) lauter wurde. Wollte mir eigentlich noch ein Bastuck/Remus MSD kaufen aber den brauch ich eigentlich nicht mehr?

Oki das wars fürs erste :-)

Philip
13.10.04, 08:53
Hat jemand die DSOP Anlage für die XE's druf ?

Wie ist den der Klang mit den Standard Motor ?

Gibts von DSOP auch ein Duplex für XE ?

habe den zwar eine Mail geschrieben aber seit Wochen noch keine Antwort !

ich habse zwar noch nicht drauf, aber der klang soll sehr gut sein ;) aba das isser ja auch ohne dsop anlage beim XE :)

und nein es gibt keine duplex von DSOP

-> http://www.dsop.net/products/index_corsa_60.php

das sind die varianten die s gibt...

SNogly
13.10.04, 11:39
Hallo!
Ich hab die DSOP Anlage seit Juli drunter. Klang ist wie ich finde echt Traumhaft. Keine lautes Geschrei aus'm Auspuff sondern dauerhaft schön dumpf und brumment. Halt wie nen Sportwagen *g*
Aber wehe du drückst deinen Motor über die 4000 Umdrehungen, dann kannste was erleben :wink:
Nur auf der Autobahn ist es für meínen Geschmack im Dauerbetrieb schon zu laut.

Bilder hab ich mal gepostet, kann ich aber bei Bedarf auch nochmal machen.

MfG Stefan

Philip
13.10.04, 11:44
ja bilder wär n nochmal gut :D

Tigramausi19
13.10.04, 20:00
@ little tigi da du ja bastuck und novus gehört hast, kannst du sagen welcher auspuff bzw komplett gruppe A anlage ist lauter? novus oder bastuck?

mfg mausi

hifiadriango
13.10.04, 21:58
Hmm eigentlich wollte ich eine Duplex haben, jedoch habe ich auch vor mir nächstes Jahr ein 20XE einpflanzen zu lassen !

Zu welcher Anlage Duplex sollte ich mich den dann entscheiden ?
Gibts überhaupt Duplex Anlagen die auf XE's geprüft sind ?

little_tigi
13.10.04, 22:34
@ little tigi da du ja bastuck und novus gehört hast, kannst du sagen welcher auspuff bzw komplett gruppe A anlage ist lauter? novus oder bastuck?

mfg mausi

Also da ich ja nun beide Anlagen an nem X14XE Tigra zum direkten Vergleich hatte, würd ich eher zur Novus greifen. Schön tief und bröckelt richtig geil. Selbst die Novus am X12XE gefällt mir besser als meine Bastuck. Is halt eben Geschmackssache!

Olli_R
17.10.04, 01:05
Ich war mit meinem Remus sehr zufrieden, sehr guter tiefer Klang.
Mit der Mantzel Powerbox wurde der Auspuff noch ne ganze Ecke lauter.
Ich jetzt übrigens sehr billig zu haben:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=241039#241039