PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin Geruch im Cockpit?



Prittstift
13.09.04, 15:27
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir diesmal auch wieder helfen. Hab jetzt festgestellt, das bei längeren stehen an der Ampel oder im Stau ein leichter Benzin Geruch im Cockpit zu riechen ist. Während der Fahrt ist eigentlich nix zu riechen. Im Motorraum hab ich auch schon nachgeschaut, aber da seh ich leider nix. Hab mir vor zwei Monaten den Auspuff mit Mittelschalldämpfer erneuern lassen vielleicht liegts daran?


Danke für Eure Hilfe

Torsten

Mono
13.09.04, 15:38
Schau mal unter der Rücksitzbank unterm Teppich .. da ist so ein schwarzer Deckel .. den nehm mal ab und guck mal nach ob es von der Benzinpumpe kommt :wink:

Prittstift
14.09.04, 17:39
Hallo,

hab mir gerade nochmal die Benzinpumpe angeschaut. Zu sehen ist nix.
Schlau wie bin *g* hab ich doch nochmal den Moto angeschaut. Siehe da der Öldeckel fehlt. Könnte es sein, daß dadurch der Geruch zu stande kommt.

Zero
14.09.04, 18:28
jup..

blackdevil2k1
14.09.04, 18:28
wenn der öleinfülldeckel fehlt dann ist das mit sicherheit der grund das es riecht ... jedoch müsstest du dann auch ne mittelsehrgroße sauerrei im motorraum habn ...

Prittstift
14.09.04, 20:35
Man sieht nix. Kein ausgetretenes Öl ist im Motorraum zu sehen.. Keine Sauerrei. Sieht noch immer aus wie nach ner Motorwäsche. Trotzdem DANKE. Werde mir mal nen neuen Deckel bei Opel besorgen. Ich war zwar heute schon beim Freundlichen, aber Teile und Zubehör mach schon 16.30 dicht. Und ich war 17:00 Uhr da. Hab nur noch die Azubine angetroffen, sonst war keiner mehr da der mir helfen konnte. Was für ein Service. Hab vorher in Leipzig gewohnt und da wurde ich auch noch 19:00 Uhr bedient. Naja egal, ist nicht mein erstes schlechtes Erlebnis mit Opel in Frankfurt M.

corsafreak
14.09.04, 21:44
Hi,

kein Wunder des de des nur im Stand riechts. dann wird über die Lüftung nach innen geblasen. Während der Fahrt wirds nach unten weggeblasen. Tja, Opel halt. Aba konnte dir die Azubine net helfen?!

Mfg Mario

laubfrosch
14.09.04, 22:32
konnte dir die Azubine net helfen?!

Ehem, dasselbe hab' ich auch grad gedacht. :D :D

Nebenbei:
wie kommt's dass der Deckel fehlt...? Beim Ölnachfüllen vergessen?

tsts.....

Herzl. Grüße,
Frosch

Zero
14.09.04, 22:52
und wenn schon der deckel fehlt würde ich vorsichtshalber mal nach dem öl gucken nicht das mittlerweile zu wenig drin ist :) evtl war der sogar schon vor der motorwäsche weg?!?

bluecorsa
16.09.04, 12:13
Hatte das auch mal mit Benzingeruch im Auto, da war der Benzinschlauch im Motorraum defekt. Hatte ein kleines Loch aus dem benzin austrat wen der Motor lief. Die Lüftung brachte dann den geruch in den Innenraum.

Prittstift
16.09.04, 13:17
Problem gelöst.
Hat wohl doch am fehlenden Öldeckel gelegen. Kann mir zwar immer noch nicht erklären wie der weg gekommen ist, aber egal. Danke