PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelarmlehne original Opel?



Richyf
13.09.04, 18:03
Kennt einer dieses Teil hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=7922124019&rd=1

?

Falls ja, ist das wirklich original Opel?

sTeiFF
13.09.04, 19:30
Moin,


also, ich habe mir mal genau die gleiche hier beim Opelhändler gekauft...
Daher würde ich sagen, dass das eine originale ist...
Auch der Preis kommt in etwa hin, glaube die war bei mir bissel teurer...
Einbau ist super easy...

Richyf
13.09.04, 19:33
Und sitzt die gut? Also rappelt da nichts und fühlt sich das ganze auch hochwertig an?

Coyote
13.09.04, 19:33
Ja, ist sie. Der Preis ist nahe an UPE. Qualitativ auf jeden Fall empfehlenswert

Richyf
13.09.04, 19:36
Die ist doch nur mit den 2 Schrauben hinten befestigt, oder?!?! Kann man sich dann überhaupt da drauf lehnen?

Coyote
13.09.04, 19:38
Nein, die ist mit 4 Schrauben festgemacht. Stabil ist die ausreichend

sTeiFF
13.09.04, 21:59
Also, das einzige was ich am anfang störend fand, war das anschnallen und das schalten, muss man sich echt umstellen, auch, wenn man die sitzlehne verstellen will ist das ziemlich ätzend...


aber ich will sie wirklich nicht mehr missen..

man kann sich drauflehnen ohne probs, wackeln tut da bei mir nix...


habe sie schon ca. 1 1/2 jahre drin...

Schwarti
14.09.04, 01:37
also ich möchte meine auch nicht mehr weggeben....hab auch eine bei ebay ersteigert und muss sagen das alles passgenau sitzt

corsaczek
14.09.04, 08:30
Diese sieht gut aus! Hat jemand Fotos, wie es im Innenraum aussieht? Ich finde die Lehne ein bisschen zu groß... Welche Farben sind zu verfügung? Haben sie Bestellnummer? Wie ist sie befestigt?

Ein Paar Fragen :D
Thanx

Schwarti
14.09.04, 09:30
also ich hab bisher 2 befestigungsmethoden gesehen....entweder wird die mit 4 Schrauben einfach hinten draufgeschraubt, wo dann aber der hintere Aschenbecher und der Cup-Holder wegfallen und die 2 variante ist das an der Mittelarmlehne ein cupholder eingearbeitet ist der dann auf den vorhandenen aufgesteckt wird, dabei entfällt aber auch wieder der Aschenbecher.

Thy
02.01.06, 12:02
http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Opel-Sintra-Tigra-Zafira-Chrom-Design_W0QQitemZ7994207601QQcategoryZ99130QQrdZ1QQ cmdZViewItem

(gibts auch noch für Corsa, ist aber dieselbe...find nur grad den Link nicht)

hat einer ne Ahnung, wie die oben genannte Lehne im Corsa-C befestigt werden soll ?! Weil reinschrauben in die Mittelkonsole kann mans ja eigentlich nur richtig, wenn man A: sehr sehr kleine Finger + Mini-Schraubenzieher hat oder B: die Sitze ausbaut

Oder wie sonst ?!

Sven
02.01.06, 13:27
:shock:

Die Lehne sieht einwenig komisch aus. Normalerweise wird die original Lehne hinten am Aschenbecher verschraubt. Aber bei der ?! no Idea...

bends
02.01.06, 13:32
Gerüchten zu Folge soll sie SEHR stabil sein,so stabil das die so mancher Moderator im Forum dazu benutzt,um nicht von seiner weiblichen Mitfahrerin auf dem Ring erschlagen zu werden :)

Find so ein Ding schon unglaublich praktisch,allerdings,so finde ich,sieht es absolut grausig aus.Abgesehen davon halt ich deshalb nix,weil wenn man links den Arm aus dem Fenster hat und rechts auf der Armlehne,womit soll man dann noch lenken 8)

kai9r
02.01.06, 13:39
Abgesehen davon halt ich deshalb nix,weil wenn man links den Arm aus dem Fenster hat und rechts auf der Armlehne,womit soll man dann noch lenken 8)

Marc die 80iger sind aber schon vorbei. In der Neuzeit lenkt man doch mit links, hängt schief im Sitz und hat die rechte Hand am Schaltknüppel :lol:

bends
02.01.06, 14:04
Abgesehen davon halt ich deshalb nix,weil wenn man links den Arm aus dem Fenster hat und rechts auf der Armlehne,womit soll man dann noch lenken 8)

Marc die 80iger sind aber schon vorbei. In der Neuzeit lenkt man doch mit links, hängt schief im Sitz und hat die rechte Hand am Schaltknüppel :lol:

Aber nur wenn man alleine fährt,oder??Ich hab dich auch schon mit hängenden Ellebogen gesehen!

Coyote
02.01.06, 14:16
Gerüchten zu Folge soll sie SEHR stabil sein,so stabil das die so mancher Moderator im Forum dazu benutzt,um nicht von seiner weiblichen Mitfahrerin auf dem Ring erschlagen zu werden :)

Find so ein Ding schon unglaublich praktisch,allerdings,so finde ich,sieht es absolut grausig aus.Abgesehen davon halt ich deshalb nix,weil wenn man links den Arm aus dem Fenster hat und rechts auf der Armlehne,womit soll man dann noch lenken 8)

Also wenn ich der Mod wäre, dann hätte ich sie auf dem Ring gar nicht mehr eingebaut gehabt, weil die bei diesen nahezu motorsportlichen Aktivitäten extrem stört ;-)

Schöne Grüsse an meine Armlehne zu Jens F. aus E.

bends
02.01.06, 14:22
Gerüchten zu Folge soll sie SEHR stabil sein,so stabil das die so mancher Moderator im Forum dazu benutzt,um nicht von seiner weiblichen Mitfahrerin auf dem Ring erschlagen zu werden :)

Find so ein Ding schon unglaublich praktisch,allerdings,so finde ich,sieht es absolut grausig aus.Abgesehen davon halt ich deshalb nix,weil wenn man links den Arm aus dem Fenster hat und rechts auf der Armlehne,womit soll man dann noch lenken 8)

Also wenn ich der Mod wäre, dann hätte ich sie auf dem Ring gar nicht mehr eingebaut gehabt, weil die bei diesen nahezu motorsportlichen Aktivitäten extrem stört ;-)

Schöne Grüsse an meine Armlehne zu Jens F. aus E.

Alte Hecke,hast du die gute einfach abgegeben??Wie kannst du nur?Wobei,ich denke Jänz wird sie sicherlich zu benutzen wissen*hüstel* :shock:

Naja,dann hast du ja jetzt quasi wieder,ähm,frei Hand :oops:

kai9r
02.01.06, 15:46
Abgesehen davon halt ich deshalb nix,weil wenn man links den Arm aus dem Fenster hat und rechts auf der Armlehne,womit soll man dann noch lenken 8)

Marc die 80iger sind aber schon vorbei. In der Neuzeit lenkt man doch mit links, hängt schief im Sitz und hat die rechte Hand am Schaltknüppel :lol:

Aber nur wenn man alleine fährt,oder??Ich hab dich auch schon mit hängenden Ellebogen gesehen!

Wäre mir neu :)

Coyote
02.01.06, 16:30
Mal wieder back to topic ;-)

Andi B.
02.01.06, 17:21
Hab gestern eine von Kamei, neu, für 25,50€ bei eBay geschossen. Werde bereichten wie die ist.
Erfahrungsberichte klingen nicht zu 100% positiv, aber für den Preis kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.
Ganz abgesehen von den Universaldingern bei eBay, welche hier im Thread ja auch schon gepostet wurden. Da hab ich ne natürliche Abart gegen. ;)

-Andi-

Migo
02.01.06, 18:10
Also ich weiß nicht, mit dem Chrom da dran. Im Winter ist es kalt, im Sommer brutal heiß. Und man kommt dort wo das Chrom ist zwangsläufig irgendwie mal dran, so aufpassen kann man gar nicht. Und außerdem ist sie nicht original. Ich bin noch immer mit meiner lederbezogenen Irmscher-Armlehne sehr zufrieden, die ist stabil, gut verarbeitet und paßt mit ihren hellen Nähten perfekt zu den Teilledersitzen. Und sieht aus, als wäre sie schon ab Werk montiert gewesen.

.:AlTeNdOrFeR:.
02.01.06, 18:24
Schöne Grüsse an meine Armlehne zu Jens F. aus E.

Deine Armlehne ist in guten Händen gelandet *g*

Einbau is easy und stabil is das teil auch.

freewood
02.01.06, 19:12
Hallo,

ich kann nur die Armlehne von Ebay Verkäufer OPC_Nienhaus empfehlen! Ha darüber bis jetzt nur gutes gehört!

Coyote
02.01.06, 19:34
Hallo,

ich kann nur die Armlehne von Ebay Verkäufer OPC_Nienhaus empfehlen! Ha darüber bis jetzt nur gutes gehört!

Das ist ja die originale von Opel, und die ist wie anfangs schon angesprochen von der Qualität top.

Theux
02.01.06, 20:21
Hallo,

ich kann nur die Armlehne von Ebay Verkäufer OPC_Nienhaus empfehlen! Ha darüber bis jetzt nur gutes gehört!

Das ist ja die originale von Opel, und die ist wie anfangs schon angesprochen von der Qualität top.

Ist die fahrzeugspezifisch für den Corsa C, oder könnte man die auch im B montieren (evtl mit kleinen Anpassungen)?

freewood
02.01.06, 21:07
OPC_Nienhaus hat aber 2 verschiedene im Angebot! Ich glaube, dass nur die teurere original Opel ist! Die andere nicht, oder? Und die meine ich!

Thy
03.01.06, 08:32
hat sogar 3 verschiedene im Angebot, 2 die man einfach nur aufsteckt (einmal mit Leder, einmal Plaste) - werden wohl die original Opel Teile sein - und eine, die an den hinteren Cupholder festgeschraubt wird...

http://cgi.ebay.de/ARMLEHNE-Corsa-C-Tigra-B-schwarz-NEU-OPEL_W0QQitemZ8020385445QQcategoryZ99130QQcmdZView Item
http://cgi.ebay.de/Armlehne-Corsa-C-TIGRA-B-COMBO-ausziehbar-TOP_W0QQitemZ8026500810QQcategoryZ99130QQcmdZViewI tem
http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Corsa-C-Tigra-B-SONDERANGEBOT-UPE-124_W0QQitemZ8019907800QQcategoryZ99130QQcmdZViewI tem

Der Händler ist aber wirklich top, war die 3mal die ich was bestellt hab immer supi zufrieden !

etepopete
03.01.06, 11:26
ich hab die erste und bin absolut zufrieden damit. die paßt optisch genau zum rest des innenraumes. wenn ich noch keine drin hätte, würde ich mir aber vielleicht überlegen, doch lieber die letzte zu nehmen, denn die leder ist schöner, als die gummierte oberfläche, auch wenns opitsch nicht paßt :roll:

aber wie gesagt, man muß sich erst daran gewöhnen, dass man nicht mehr so komfortabel die handbremse und die sitzlehnenverstellung bedienen kann, dafür hat man aber mehr fahrkomfort. ich will sie nicht mehr missen, auch wegen des zusätzenlichen ablagefaches.

der sitz is übrigens ganz ausgezeichnet, da wackelt nix.

huggy_bear
03.01.06, 17:36
Hallo,

ich kann nur die Armlehne von Ebay Verkäufer OPC_Nienhaus empfehlen! Ha darüber bis jetzt nur gutes gehört!

Das ist ja die originale von Opel, und die ist wie anfangs schon angesprochen von der Qualität top.

Ist die fahrzeugspezifisch für den Corsa C, oder könnte man die auch im B montieren (evtl mit kleinen Anpassungen)?

gabs im b keine originale?