PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzrohr (für MSD)



gewissen
26.06.03, 21:31
Ich mach am besten mal ein neues Thema auf, für diese Frage...

Hab auf der Seite von MHC gelesen, das ersatzrohre durch eine Einzelabnahme (evtl.) eintragbar sind. Hat das schon jmd. gemacht, oder zumindest versucht? So laut wird doch ein 1.2er sowieso nicht, da müsste man doch trotzdem unter dem geforderten geräuschpegel bleiben...

Oder nicht?

MatzenOtte
27.06.03, 00:55
täusch dich was den sound angeht mal nicht....

Speedy
27.06.03, 02:27
Das find ich auch nicht, wenn du ne komplette gruppe N drunter hast mit nen lufti wirst du nicht lange fahren bis dich grünen anhalten. :?

Ist das Rohr von MHC aus Edelstahl??
Wenn nicht würde ich schauen ob ich nicht daraus bekomme.
Schaue doch erst mal im Forum oder bei EBAY.
da könntest du ja vielleicht ein schnäbchen machen :wink:

gewissen
27.06.03, 11:06
Na gut, denn hab ich mich bezüglich der Lautstärke geirrrt,

Deswegen die andere Frage ja, (wenn Sie mich den öfters anhalten sollten, is mir das wichtig)
Die möglichkeit das ding legal zu kriegen... (eintragung....)

SuperReal
27.06.03, 15:46
Nen Rohr oder ne Atrappe wirst du nie eingetragen bekommen!

ask3w
27.06.03, 15:51
wenn du es schon von mhc gesehen hast dann frag doch gleuch mal micha2 :D ! oder ruf ihn einfach mal an! er ist auch öfters im forum !

cya ask3w

gewissen
30.06.03, 09:16
Ich hab es noch nicht gesehen....

Das stand auf der MHC Homepage: "Ersatzrohre sind evtl. durch eine Einzelabnahme eintragbar"

Wollte nur wissen, ob das schon jmd. gemacht hat... und Probleme oder auch keine hatte...

Anonymous
02.07.03, 21:46
Mahlzeit

Wie sieht die Rechtslage denn überhaupt aus bei ner MSD Atrappe ?
Versicherungstechnisch bzw. können die grünen den dann an Ort und Stelle stillegen ???

Und wo ist denn nu der Unterschied zwischen Ersatzrohr und Atrappe ???

frozenice
02.07.03, 21:51
Würd mich auch mal interessieren ob es per einzalabnahme eintragbar ist.Ich dachte mir auch schon bps das es für den 1.0 kein Problem sein sollte,von der Lautstärke her.Aber mal angenommen es würde klappen und das bei ner Offizielen Tüvstelle.Dann müsste doch eigentlich alles im positiven bereich sein?

SuperReal
02.07.03, 21:54
kann das mal einer riskieren?! aber der 1.0er soll auch ganz schön laut werden! Lauter als nen 1.2er 8v mit atrappe!

batzundbaum
02.07.03, 21:56
täusch dich was den sound angeht mal nicht....

Sound ???

Sound hat der keinen!
Der macht nur Krach !!!

Aber mit Serien-Endtopf könnte es von der Lautstärke her passen.
Was Dir aber absolut nix bringt!

Sprite
31.08.03, 18:10
Also! Servus erstmal!

Ich fahr einen 1,6l 16V GSI,
Ich hab ein Mittelaustaschrohr in Verbindung mit einem Basstuck ESD beides 63,5mm eingetragen bekommen!
An der ganzen Auspuffanlage wurde einfach so lange rum gespielt, bis das db Limit erreicht, und nicht überschritte wurde!

Aber einetragen ist sie, und ich will sie NIE mehr her geben!
DAS TEIL IST NUR LAUT UND KLINGT NUR GENIAL!

Falls es jemanden interessiert, mir einfach ne PM schicken, ich kann den Händlernamen weiter geben!

MfG Sprite

corsaheizer
31.08.03, 19:13
Und wo ist denn nu der Unterschied zwischen Ersatzrohr und Atrappe ???

ersatzrohr is ein einfaches rohr und ne atrappe hat extra noch son teil um das rohr drumrum was so aussieht wie der vorschalldämpfer

Sprite
31.08.03, 21:53
Vollkommen richtig!

Aber mit ner Atrappe kannst Du mit der Polizei noch größere Probleme bekommen wie mit nem Ersatzrohr, das ist dann nämlich auch noch täuschung und so ein Mist!

Aber damit wollte ich eigentlich nur sagen das es möglich ist so etwas eingetragen zu bekommen!
Ist halt schon ein großer Aufwand!

MfG

Homer-Mix
01.09.03, 15:37
wobei in diesem fall eingetragen nicht mit legal gleichzusetzen ist.
Die dinger sind im bereich der stvo nicht zulaessig. und nur weil das rohr jetzt mit im schein steht ist ist trotzdem noch nicht zugelassen. kleiner aber feiner unterschied der dir trotz allem 3 punkte kosten wird wenns einer mal genau nimmt.

Sprite
01.09.03, 15:54
Kann ich irgendwie nicht glauben! Auf dem Rohr ist ne Nummer drauf, ist mit gründlichem Gutachten eingetragen,
in Verbindung mit dem Basstuck Ende, und was will ich den als normaler Mensch mehr machen?
Ich kann es ja nur eintragen lassen! Mehr geht nicht!
Und wenn der TÜV sagt, dass es ok ist, dann ist die Sache für mich erledigt!

Oder lieg ich da falsch?

Homer-Mix
02.09.03, 16:09
so wie du es eben geschrieben hast klingt es echt legal, aber es waer mir halt neu dass es mittlerweile ersatzrohre mit tuev gibt. bisher kannte ich nur welche die nicht im bereicht der STVO erlaubt sind. und was du da geschrieben hast ist mir eben neu. aber wenns mittlerweile auch sowas mit tuev gibt, ist ja auspuffmaessig bald alles erlaubt...

Sprite
02.09.03, 17:50
Nene!
Das war mal richtig arbeit! mit TüV gibts die Dinger nicht!
Das wäre ja geil!
Hier ist Einzelabnahme angesagt!
Mit 1.000 db Messungen und so! Und billig ist das ja auch nicht!
Aber wer will, dem sage ich wo ich das machen hab lassen! Ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr!

MfG

Micha2
02.09.03, 20:30
Hallo,

jo Du kannst ne Bastuck mit VSD Rohr eintragen lassen kein Thema. Kostet was weil ne Geräuschmessung dabei ist. Kann Dir aber keiner ans Bein pinkeln.

Micha2

Sprite
02.09.03, 23:21
THX, genau das mein ich!
Die Firma, bei der ich es hab machen lassen heißt Reifen-Palacek und sitzt in 66450 Bexbach!
Über die Firma ist ist in der Opel Tuning 3/2003 ein Bericht drin!
Also wer einen wirklich lauten Auspuff haben will, der auch legal ist sollte da hin gehen!
Ist halt nicht billig, aber es lohnt sich richtig!

MfG Sprite