PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiz Tachoscheiben



evillightning
13.09.04, 19:39
Tach zusammen!

Also ich hab meinen Tacho vor kurzem auf Blau umgebaut. Will mir aber jetzt noch zusätzlich blau durchleuchtende, weiße Tachoscheiben von HEIZ
holen.

Die Frage ist, wenn ich die Tachoscheiben jetzt einbaue, sollte ich dann eher wieder die Originalbirnen wieder reinschrauben, weil die Tachoscheiben ja eh schon blau durchleuchtend sind, oder soll ich die blauen LEDs die schon drin sind einfach weiterverwenden??

Was ergibt denn bessere Ausleuchtung bei den HEIZ Tachoscheiben:
Originalbirnen + HEIZ oder Blaue LEDs plus HEIZ? :roll:

Hab in der Suche gelesen, daß die Ausleuchtung von den HEIZ teilen nicht besonders gut ist und jetzt hab ich die Befürchtung daß wenn ich die blauen LEDs weiterverwende das in Verbindung mit den Tachoscheiben extrem schlechte Ausleuchtung ergibt!

saarbtm
13.09.04, 21:57
also ich hab silberfarbene tachoscheiben von Heiz, die hatte ich mir damals geholt da ich den alten Tacho nur sehr schlecht ablesen konnte, ich hatte es nur kurz mit den LED's ausprobiert jedoch war damit die ansicht noch dunkler als vorher, somit hab ich wieder auf die alten standart birnchen zurück gebaut.

thk0106
14.09.04, 09:38
Wenn du die original Birnchen plus blaue Scheiben benutzt, bekommst du nen ganz anderen Blauton raus. Des Weiteren leuchtet das weiß am Rückstellknopf und an den Seiten der Scheiben durch.

Ich hatte in meinem Tacho viele LED's drin und die Heiz-Scheiben und war sehr zufrieden.

Man sollte sich aber überlegen, ob man nicht auch gleichzeitig auf Leuchtzeiger umbaut, da die Kombi sonst doch rel. blöd abzulesen ist :oops:

saarbtm
14.09.04, 14:42
jo da muss ich ihm recht geben die ränder leuchten weiß, das blau ist schon fasst türkis, aber mir hats so besser gefallen.

@thk aber wie meinst du das mit auf leuchtzeiger umbauen kannst mir das vielleicht mal erklähren und mir sagen wieviel und wo genau du leds eingesetzt hast?

thk0106
14.09.04, 17:04
Den Workshop zu Leuchtzeigern findest du auf www.corsa-tigra.de :D

saarbtm
14.09.04, 20:05
lol echt naja bin halt manchmal zu bloed zum lesen