PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSPerformance Problem !!



tigrafreak
13.09.04, 22:02
hallo zusammen,
habe ein problem mit meiner verbreiterung von lsp an der HA.
nach hersteller angabe steht in der anleitung einfache und unkomplizierte anpassung bzw. installation. habe heute mal probiert die verbreiterung anzubringen was mich echt mal geschockt hat. ich saß ca.2 std daran das alte schweller teil so anzuschmirgeln das die verbreiterung auch nur von einem hauch passen wird aber wenn ich jetzt schon überlege wenn die teile vom lacker kommen und dann mit diesem kleber die dinger festmachen muss bekomme ich jetzt schon schweisausbrüche kann mir evtl. von euch jemand ein paar tipps geben wie ich die verbreiterungen o´hne komplikationen hinkriege. danke jungs im vorraus
gruss julian

crotiggi
14.09.04, 00:40
Also.... eigentlich ist es gar net so schwer :wink: Wenn du die schwellerecke angepasst hast ist das schlimmste schon vorbei. Die Dinger von LSP sehen immer ein bisschen verdreht aus wenn man sie dran hält aber wenn du da so ca. ne Tube Scheibenkleber drauf hast und die dann anfängst an der Karosse auszurichten klappt das schon. Am besten ihr setzt euch da mit zwei mann dran und richtet es aus un fixiert es mit Klebeband ( Kreppband ) so hab ich es auch gemacht. Achtet aber auf die Spaltmaße!!!!! Viel spass....................


Gruss Antonio

Yojinbo
06.10.04, 20:16
Ich hab mir die Verbreiterung geholt weil meine neuen Felgen (9 x 16 Et 15 mit 215/40 R 16) zu weit raus stehen würden.
Da mir aufkleben alleine nicht geflällt hab ich das gleich zum Lackierer. Der hat die draufgeschraubt,die Kante vom blech umgelegt und
alles verspachtelt. Ist so weit ganz gut nur leider ist ein ca 8cm langes Stück von der Lauffläche (Zwischen Stoßstange und
Radkastenverbreiterung) nicht abgedeckt und der TüV trägt mir das so nicht ein. Jetzt darf sich der Lackierer bzw. ich was ausdenken wie
ich das Stück überbrücke.

Fazit: Ich finde die Dinger von LSP scheisse.

@crotiggi: Du hat keine Probleme damit? Was hast du denn für Felgen drauf?

Hier mal ein Bild wie's ohne Verbreiterung aussieht. Mit Verbreiterung hab ich noch kein Bild weil das Auto noch beim Lackierer ist.
http://www.fubar.fungamebtl.de/Tigra/Bild008.jpg

tigrafreak
07.10.04, 01:23
also bei mir hat alles wunderbar geklappt... Im nachhinein :)
also als der die dinger lackiert waren und sie fest waren sah das meiner meinung nach wieder gut aus. Und beim TüV gab es auch keine probleme.. hab hinten auch 9x16 drauf bin aber schon am überlegen ob ich nicht noch 10x16 drauf mache mal schauen

Yojinbo
07.10.04, 07:04
Was haben die Felgen denn für ne Einpresstiefe?

Tigra04
07.10.04, 13:15
Verkauf die Scheiß dinger lieber und las dir den ordentlich ziehen ..

macht viel mehr her .. kaufen kann ja jeder .. :-)

tigrafreak
07.10.04, 15:13
ich will aber auch noch was zu fressen haben und Mein Auto fahren können ! Es gibt halt auch leute die können kein Geld scheissen um mal eben die radhäuser für 1000€ oder sogar mehr machen zu lassen !
:wink:

ice tiger
07.10.04, 15:35
@ Yojinbo:
Also eigentlich sind die Verbreiterungen ja genau für 9x16 gemacht (glaube das mal in irgend nem Werbetext gelesen zu haben)
Hab auf'm letzten Treffen nen Ti gesehen, der das auch so gemacht hat, wie du. Sogar noch mit WS-Extreme-Schwellern kombiniert...(der hat gemeint, gab keine Probs :? )
Also i werd den Verdacht nicht los das dein Lackierer was vermurckst hat oder dein Tüv doof ist :wink:...Oder beides :wink:
mfg

Lippo
07.10.04, 16:24
jo, hast Recht, die Teile sind für 9x16" mit ET 15 gemacht worden. Ansonsten kann ich nicht viel zu den Teilen sagen da ich die noch nie verbaut hab.

@Tigrafreak:

Weisst du was das ziehen/schweißen kostet? Hast dich mal genauer informiert?

Yojinbo
07.10.04, 16:27
Also mein Lackierer hat das Problem jetz gelöst. Ich weis noch nicht genau wie aber er hat heute angerufen und gemeint das alles jetzt hinhaut. Mal schauen was das dann kostet...
Ob er es vermukst hat oder nicht weis ich nicht aber bis jetzt war bzw. meine Bekannten immer mit ihm zufrieden.


Verkauf die Scheiß dinger lieber und las dir den ordentlich ziehen ..

macht viel mehr her .. kaufen kann ja jeder .. :-)

Die Radkästen müssen zusätzlich gezogen werden denn durch ziehen alleine wäre das nicht möglich gewesen weil einfach zu wenig Material da gewesen wäre. Ausdem werden die Teile doch verspachtelt und eingearbeitet und man sieht nich mehr das die eigentlich zum aufkleben sind.

Wenn mein Tirgra wieder da ist werd ich mal ein paar Bilder posten...

tigra-sport
07.10.04, 16:30
also ich fahre auch 9x16 et 15 und wollte damals auch die lsp dinger ranbauen, habe mir dann auch welche gekauft. die teile waren einfach die größte megasch.eisse die ich je gesehen habe, hab versucht mit meinem tuner die mal so ranzuhalten, da ging garnix.

also lsp wieder verkauft und neue radläufe angeschweisst 8)

ice tiger
07.10.04, 16:35
sagt mal (weil's hier so in die richtung plaste vs. blech geht): wie groß is denn die gefahr, dass man da so risse sieht, wenn das verspachtelt und lackiert ist?? dat würde ja dann mal alles voll fürn a**** gewesen sein, oder?
mfg

Lippo
07.10.04, 16:41
also ich habe schon einige gesehen die die LSP dran und verspachtelt haben. Und viele davon sind gerissen!

Will nicht für alle sprechen aber mir wäre das zu gefährlich in Hinsicht auf diese Risse. Die materialien sprechen ja auch nicht gerade für ein glückliches Zusammenleben :wink:

ice tiger
07.10.04, 16:52
nur gut... hatte mir nämlich überlegt so n plastikbreitbau à la scheller-tuning anzuschaffen :? , weil der "theoretisch" sehr gut aussehen würde, aber dat is ja auch alles dann kunststoff...
(dazu gab's neulich glaube auch n'thread...)
mfg

Lippo
07.10.04, 16:58
den Scheller Breitbau find ich gut, wirklich. Das problem wird sein das wenn du den verspachtelst dann kann das reissen.

Nur:

Wenn der passgenau ist dann musst den unter umständen gar nicht anspachteln, sieht man ja imho nicht arg das der angebaut ist, nur bei näherem hinsehen und wenn solls stören wenn nicht dich?

der ist ja auch nicht für dranspachteln gebaut worden. Sicherlich gibts aber auch Lackierer die dir sowas gut anspachteln, so das es nicht reissen wird, aber meiner kanns sicher nicht, der kann nämlich gar nüschtz :roll: