PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Km/h Anzeige tot



Karol
13.09.04, 22:36
Hi hab die tag meine alarmanlage eingebaut alles war supi gestern nach einbau etc war noch alles oki. heute morgen auf dem weg zur schule gging aufeinmal mein drehzahlmesser / temp anzeige und die tankeinzeige nicht mehr das tid war dunkel also es war an nur halt nicht beleuchtet die fenster heber gingen auch nicht mehr ! Die km/h Anzeige funktionierte allerdings !!! Dann aufeinmal ging auch die KMH Anzeige aus also die Nadel ist am Anfang. Hab nach Sicherungen gesucht und auch eine gefunden hab sie gewechselt und alles läuft wieder ausser die kmh Anzeige wieso warum ;( Gibt es für die kmh Anzeige auch eine Sicherung mein Tigra ist von 04.96 ...

Bin für jeden Tipp dankbar .


Dann noch was hab im FOrum gesucht und mir kam die Tachowelle in den Kopf aber ich hab gehört wenn die kaput ist geht der wagen auch garnicht mehr an oder etwa doch !??!?!



mfg Karol

Anonymous
13.09.04, 23:33
das hat ich auch schon , war was mit der elektronik, dann hab ichs in die werkstadt geschafft, bei mir gings imemr aus während des fahren und beim bremsen ;)

hat mich 50 € gekost

Karol
13.09.04, 23:34
was war es den genau ? weißt du das ?

Anonymous
13.09.04, 23:37
, das kann auch mitn radio zusammhäng irgendwie, also ich hat zu lang die zündung an, danach wars danns so! irgendnen teil haben die auch gewechselt, komm aber nich drauf

Zero
14.09.04, 09:02
irgentwo ein verkabelungsfehler der warscheinlich einen kurzen verursacht! hatt dein tacho überhaupt ne welle? kann ja sein das einfach der geber jetz im sack ist oder kabel ab oder oder oder... ich würde jedenfalls meine verkabelung von der alarm noch mal checken!

Karol
14.09.04, 13:03
ja wirst wohl recht haben hab heute wieder ne sicherung die selbe rausgehauen :/ wo kann ich nachgucken ob ich ne welle oder keine habe und wo is der taktgeber was kostet sowas :(

hab nen tacho von 20 -220kmh also net von 0 anzeige

thk0106
14.09.04, 13:24
Du hast ne Welle :wink:

LilaTiger
14.09.04, 13:54
Du hast ne Welle :wink:

und die wird gebrochen sein!

Karol
14.09.04, 16:06
hatte meine blinkeransteuerung an dem warnblinker dranne hab mitlerweile erfahren dass man das nicht darf warum auch immer habe die kabel wieder abgemacht hoffe die sicherung fliegt nicht mehr raus :( und wegen dem tacho also die welle ja ? nur ich frag mich was hat die welle mit dem rest zutun oder einfach nur zufall ? UND mein auto fährt ja noch nur halt ohne kmh anzeige ...

kann man die welle selbst wechseln ? wo is das ding kann man nachschaun ob es kaput ist ??

Karol
14.09.04, 16:08
noch eins ich hab ja die mittelkonsole auseinander gebastelt kann es sein dass ich dabei irgendwie am tacho was abgezogen habe ?! ka wie aber wäre das ne möglichkeit oder nein !? will jetzt nicht noch mehr rumbasteln :/

Zero
14.09.04, 16:50
also wenn du auch am tacho rumgebastelt hast wäre es möglich das du die welle rausgezogen hast aus dem tacho! oder sie ist nur an der verbindungsstelle im motorraum auseinander gegangen! (weil die welle ist 2teilig!) nur als tipp ich hab die blinker unten in der nähe vom stg angeschlossen weil da liegen so gut wie alle kabel ;)

Karol
14.09.04, 17:56
stg??? :oops:


zum tacho hab gerade nachgeschaut ob noch alles am tacho ist also ich kann da ziehen wie ich will und das dingen also hinten der stecker bewegt sich nicht einen mm vor oder zurück ... kann es ja nichtma abziehn:(

was kostet der spaß den ungefair beim freundlichen also mit einbau etc ??