PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren, was kostet das?



The Alchemist
13.09.04, 23:54
Moin Leudz!

Ich muss die kiste noch vorm winter lackieren lassen, bevors zu kalt wird, daher meine frage:

Lackiert werden muss:

Beide türen, radlauf hinten links und die heckstossstange, fürs ganze auto fehlt mir leider die kohle...
(kleiner kratzer in der beifahrertür, nicht durch die grundierung, tür fahrerseite is ne roststelle, vorne an der falz, radlauf, wen wunderts, rost und in der stossstange isn kratzer, das plastik is auch angekratzt und lack is weg)

Farbe standart silber-grau-met.

Wenn man ma davon ausgeht, das ich keinerlei connections zu nem lacker habe, dadurch ist mit vergünstigungen nicht zu rechen, weiss jemand was das ungefähr kosten wird und was für arbeiten da gemacht werden müssen ?

Der_Bachelor
14.09.04, 01:13
hey kollege, also erst mal kann man auch im winter lacken. der kommt ja zum trocknen in die heizkabine. da ich seehe woher du kommst...fahre nach hörbach zum dietermann & walter. ist oben am berg wo auch das tennis heim etc. ist. sagst ihm was du gelackt haben willst. sagst das du es gerne ohne rechnung machen lassen möchtest und fragst ob du noch bissi eigenarbeit leisten kannst. dann wird das wirklich günstig. z.b. wenn er nur lackt und du ihm dein ganzes auto fertig geschliffen hinstellst und den lack mit bringst kostet das ganze auto lacken 500€ ! die quali von ihm ist top! habe einige teile und mein auto dort lacken lassen. auch kühlschrank kann die gute quali bestätigen. er kommt ja aus dillenburg. also fahr am besten mal hin. oder schreib mich per pn an und ich geb dir seine telefon nummer! wer auch günstig lackt ist in Sinn der lacker. crenos glaube heißt er. aber erfahrungen hab ich mit ihm nicht. er ist aber auch günstig. ich lege dir den in hörbach ans herz. er ist auch super freundlich. du kannst z.b. auch seine geräte zum schleifen nutzen etc. .

Grüße Fabian

The Alchemist
14.09.04, 18:21
moin!

was kann man an dem auto alles selber machen und in wie fern muss da geschliffen werden ?

sorry für die dummen fragen, aber ich hab absolut 0 ahnung von lackieren... :?

mfg. Flo

dirki021
14.09.04, 19:54
Ich müßte Kotflügel vorne und hinten links plus hinten rechts plus eine Türe plus heckklappe lacken lassen das kommt von der Fläche ja ungefähr hin mit deinen Lackarbeiten und mir wurde 1400 -2000 gesagt. Damit du mal ne Preisvorstellung hast. Und ich glaube daß jeder wegen so nem hohen Preis lieber einen Lacker finden will der es billiger macht, deswegen würde ich den Tip vom Der_Bachelor mal überprüfen.

Gruß Dirk

Philip
14.09.04, 19:57
krass..das aber mal extrem viel..dafür kannste ja im grunde genommen komplett lackieren.

Lippo
14.09.04, 22:03
Ne bessere Empfehlung wie die vom Fabi wirst wohl nicht kriegen.

Versteh leider auch nicht wieso die Preise bei Lackierern soooo weit auseinander sind. Habe mein Auto ja letztes Jahr auch lackiert und riesen Unterscheide bei den Preisen gehabt. Einer wollte 4000 Euro haben und der der es bei mir gemacht hat wollte 1800 Euro (bezahlt hab ich um einiges mehr, aber das ist ne andere Geschichte).

Ein Tip vorweck, egal ob Rechnung oder ohne, verlass dich auf kein Wort das dir der Lackierer gibt auch wenn er noch so freundlich ist und lass dir alles bestätigen, wenn nicht schriftlich dann schau das du paar Kumpels dabei hast die später unter Umständen als Zeugen aussagen können. Soll nicht heißen das ALLE Lackierer Trickser sind aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Also sei vorsichtig.

Gruss Lippo

Hab übrigens auch einen an der Hnd der das Ganze Auto für 1200 Euro lacken kann und dabei alles selber macht. (leider erst jetzt)

TeenTigra
14.09.04, 22:13
Klingt gut :)

kalliber44
14.09.04, 22:17
bei uns sind lacker auch sau teuer. hab meine heckklappe gecleant und alles tip top geschliffen, aber er lackiert es nicht. er will es nochmal füllen und abschleifen.
die heckklappe kostet 100€ ich finde das teuer. wobei nur gelackt werden muss. nichts gespachtelt.
ich will jetzt keine vergleiche machen weil es keinen sinn macht. aber ich hab jetzt ein angebot bekommen "aus polen" das ganze auto für 300€ zu lacken. wobei ich beim auseinanderschrauben helfen müsste.
jetzt mögen die meisten denken die qualität wird bestimmt scheisse sein. aber das sind lackiergeschäfte so wie bei uns. und die machen das ja täglich :D

Kühlschrank
14.09.04, 22:42
also ich würde auch entweder zu dem dieterman und w fahren auf keinen fall zum krenos in sinn der ist nicht so gut eher gesagt macht man da alles noch mal

Der_Bachelor
15.09.04, 01:12
moin!

was kann man an dem auto alles selber machen und in wie fern muss da geschliffen werden ?

sorry für die dummen fragen, aber ich hab absolut 0 ahnung von lackieren... :?

mfg. Flo

du kannst alles selbst machen. musst türen raus machen, haube ab und heckklappe. die verkl. teile nat. dann halt innenteile und alles was an fläche gelackt wird wird mit feinem wasserschleifpapier angeschliffen. oder eben mit der maschiene. die großen flächen. nat. auch lichter raus, die stoßstangen ab, die ganzen anbauteile wie blinker etc. . alles was halt so dran ist am auto. ist nen nachmittag arbeit das ganze.

The Alchemist
15.09.04, 15:53
Moin!

hab mir eben ein angebot beim dieterman und walter geholt, der sagte mir 700€ für beide seiten komplett und die heckstoßstange, ohne eigenleistungen und rechnung inkl. material. hat gesagt, das würde so 3 tage dauern.
der meinte halt, man sollte die ganzen seiten lackieren, weil das metallic-lack is und man vorher nie sagen könnte, wie sich die metallic-plättchen legen, wenn der lack aufgetragen wird und dann könnte das farbliche unterschiede geben. leuchtet mir auch irgendwie ein...

mfg. Flo

Kons-Ti
15.09.04, 17:10
Hi,

Man muß aber auch immer daran denken (wie Lippo schon angesprochen hat mit den Versprechungen des Lackers), dass man ohne Rechnung keinerlei Ansprüche hat, geht der Lack hoch oder man sieht den Übergang wenn beilackiert wurde oder sonstwas, haste die A-Karte gezogen...

Tigra04
15.09.04, 17:49
Also ich habe nen freund der lackierermeister ist und seinen eigenen laden hat ... der hat mir für die Koplett ganitur 2000€ abgenommen ... dazu muß ich sagen das er mir auch türgriffe blinker heckschloß wischerloch und die sicke aus dem korflügel und haube enfernt hat ... Noch dazu kommt das ich nur die arbeitsstunden und die farbe bezahlt hab ... OHNE GEWINNZUSCHLAG ... er hat nen anderen tigrafahrer der mal durch zufall da war und auch ähnliches wollte nen weit höheren preis genannt ...

Fazit ... hol dir vorher vieleich erkundigungen über den laden ein .. wie gut der lackiert ... da gibt es riesen unterschiede ...

Tigra04
15.09.04, 17:50
PS: daher auch die großen preis unterschiede ..

Lippo
15.09.04, 17:50
Das Problem ist das die meisten nicht wissen das es den Lackierern frei steh egal ob Kostenvoranschlag oder nicht, einige Prozente auf den Endpreis aufzuschlagen. Grund hierfür sind arbeiten die man anscheinend nicht vorher sehen kann. Leuchtet mir ein, aber iwe soll man das später beweisen ???

Wenn du dann noch Rechnung willst kommt auf das alle noch die MwSt drauf. Und dann? Könnt ihr euch vorstellen was aus meinem 1800 Euro angebot geworden ist? *lol*


Und noch was:


hab jetzt ein angebot bekommen "aus polen" das ganze auto für 300€ zu lacken. wobei ich beim auseinanderschrauben helfen müsste.
jetzt mögen die meisten denken die qualität wird bestimmt scheisse sein. aber das sind lackiergeschäfte so wie bei uns. und die machen das ja täglich :D

Ne, Kalliber denk ich nicht, vergiss aber nicht deine Teile zu beschriften, damit du sie später auf dem "polnischen Markt" wieder kaufen kannst.

kleiner Scherz am Rande, aber ich wär vorsichtig.

kalliber44
15.09.04, 20:29
@lippo. das angebot kommt von einem bekannten von mir. der ist jetzt selbstständig. und wir haben mal drüber geredet und der preis stäht. 300€ plus lack und ich müste mitarbeiten.
aber das währe ein eimaliges angebot. ich denke 700€ und man bekommt das ganze auto lackiert

Lippo
15.09.04, 23:29
Wenn die Quali stimmt lohnt es sich dafür nach Polen zu fahren, klar.

Ich sags ja, gibt immer wieder gute angebote, aber aufpassen mus man immer.

Der_Bachelor
16.09.04, 03:37
und hast du mal gefragt was es ohne rechnung kostet? das er gut arbeitet weißt du ja imho, ich meine ich hab da ja schon öfter lacken lassen. oder die vom dillenburger vw club lassen da auch lacken. also daran hängt es nicht. da wäre kein risiko wenn man es ohne rechnung machen würde! der haut keinen übers ohr. er ist ja ne professionelle ,,firma". du könntest so noch mal echtes geld sparen!!!

The Alchemist
16.09.04, 19:20
Moin!

das 700€ angebot war ohne rechnung :)

mfg. Flo

Der_Bachelor
16.09.04, 22:20
hm, axo, weil du schriebst ja hier : der sagte mir 700€ für beide seiten komplett und die heckstoßstange, ohne eigenleistungen und rechnung inkl. material." da steht halt das es ohne eigenleistung und mit rechnung 700 ocken kost. daher mein einwand. aber gut.

The Alchemist
21.09.04, 23:37
Moin!

Habe mir nu überlegt, vielleicht schonmal die seiten und die heck-stossstange von meinem silber-grau metallic farbenen tigi in ein schönes schwarz metallic zu tauchen...

also quasi die vorderen kotflügel, rechts und links, türen rechts und links, schweller rechts und links, hintere kotflügel rechts und links und die heckstossstange in schwarz metallic und die front, motorhaube, dach und kofferraumdeckel in silber...

meint ihr das würde was aussehen ?

mfg. Flo

kalliber44
21.09.04, 23:41
bevor ich nen neuen thread aufmache. weis einer was das für ne farbe ist? http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Tigra%20Algemeen/images/20030812143554.jpg

Der_Bachelor
22.09.04, 17:50
ist dieses gemini (richtig geschrieben?) von mipa.

kalliber44
22.09.04, 18:01
ist das eine gute farbe? ist sie teuer? ich suche mal bissle im forum... danke nochmals

Der_Bachelor
22.09.04, 18:08
hatte mal ne farbkarte. fand ihn an sich recht hübsch.

http://www.farbzentrum.de/onlineshop/index.html?d_6002222226_Mipa_V_I_P__Basecoat_Gemin i_1_Ltr_768.htm

Der_Bachelor
22.09.04, 18:10
hier noch paar bilder. kommt auch auf deine grundierung dann drauf an!

http://www.farbzentrum-coburg.de/show-room/gemini/gemini.htm

Roxx
22.09.04, 21:35
@ Tigra04
Hey Sandro hats dich doch mal zu uns ins Forum verschlagen??

(SF)Seriall
22.09.04, 21:45
bevor och was neues aufmach frag ich mal da kennt wer oder hat wer bilder von dem Temperatur Lack ( der Lack was bei versch Temp die farbe ändert) :)

kalliber44
25.09.04, 23:59
so hallo.
hab heute ein angebot bekommen. Der lackierer der mir mein auto anfang nächsten sommer lackiert "aus polen" meinte das er ein tigra komplett für 700€ lackiert.
natürlich keine efeektlacke für den preis.
Leider kann ich keine auskünfte geben wie gut er ist. ich versuche bilder zu bekommen.
das ist eine lackierwerkstatt. keine garage oder keller.
alles profesionel.
also wer interesse hätte, der soll sich doch bei mir melden.
ich denke der preis ist ok
die kosten für benzin würden aus BW so in etwar 150-200€ sein.
übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch viele dort. hotels usw.
keine drecknäster wie die meisten jetzt über PL denken

also ich werde da mal nächstes jahr reinschauen und mein auto lackieren. welche farbe es wird ist schon fest.

*edit*
hab ein bild.
mein bruder hat sein auto dort lackieren lassen letztes jahr. ist ein schwarzer BMW
die komplette seite wurde von einem ... verkratzt

http://www.pixum.de/members/kalliber44/?act=a_view&album=976498&i_pos=7&page=1&ktw=6758c718fe174efc07f82d61cc42f1b2&sid=r4wz5d1994a96b84c588bea91d9b31a8

http://www.pixum.de/members/kalliber44/?act=a_view&album=976498&i_pos=8&page=1&ktw=7a9b7840bf5a6bcc3cf5a9e55c267dc6&sid=r4wz5d1994a96b84c588bea91d9b31a8

http://www.pixum.de/members/kalliber44/?act=a_view&album=976498&i_pos=9&page=1&ktw=03dba7ade01dfa76adc3012d46c5b9e1&sid=r4wz5d1994a96b84c588bea91d9b31a8

also jetzt sieht man nichts mehr. also echt sauber gearbeitet