PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Versicherung!



Tigra 491 GT
14.09.04, 16:09
Hallo Leute,

es geht mal wieder um ein Versicherungsthema. Ich habe vor mir die Tage einen Tigra 1,4 16V zu kaufen. Versuche daher mal eine günstige Versicherung zu finden, was sich nicht einfach realisieren ließ bisher.

Sorry das ich extra nen neuen thread gestartet habe ... aber warum fahren die meisten ihr von euch so niedrige SF? Die meisten sind ja in meinem Alter (19 und ähnlich), nun frage ich, wie ihr das macht? Klar, als Zweitagen anmelden, nur warum fahrt ihr damit auf 40%? Laut meiner Versicherung und den durchforschen des i-nets geht der zweitwagen in meinem fall dann bei 140 % durch ... und das obwohl mein vadder seit über 20 jahren unfallfrei unterwegs ist.

Irgendwas passt da nicht ... habt ihr mal tipps? Komme nämlich immer auf Jährliche Beitragssätze jenseits der 1300 € - und gegeuckt hab ich bisher bei Huk24, Provinzial, DEVK, LVM, Directline, DA Direct, Cosmos und Axa ...

Philip
14.09.04, 16:25
naja ich fahre auf 35% :) ein rabatt den meine mutter noch frei hatte..der läuft auch über meine mutter :) is mir schnuppe, solange ich wenig bezahle für vollkasko..aber ich denke mal, dass du in der suche ne menge über die versicehrung findest :P

Tigra 491 GT
14.09.04, 19:25
Hm sonst noch anmerkungen? Brauche schnell hilfe - muss bis donnerstag mittag ne versicherung gefunden haben :(

Chegga
14.09.04, 19:43
Ich fahr auf 35%. Der trick is einfach, dass es einen versicherungsanbieter gibt, der den 2. wagen ebenfalls auf den gleichen prozentsatz stuft (direct line), auch ohne den 1. wagen dort zu versichern.

Tigra 491 GT
14.09.04, 20:08
Ich fahr auf 35%. Der trick is einfach, dass es einen versicherungsanbieter gibt, der den 2. wagen ebenfalls auf den gleichen prozentsatz stuft (direct line), auch ohne den 1. wagen dort zu versichern.

Thx! Aber irgendwie bin ich zu blöd - wenn ich das online überprüfe und 1. wagen mit niedrigster SF (28%) angebe und den zweiten (Tigra) mit 30%, mich als Hauptnutzer eintrage komm ich immer noch auf einen ahresbeitrag von 1467,60 € :cry:

Also irgendwas passt da nicht ... gibts da noch nen trick? Z.B. unvollständige Fahrerangaben oder so ^^ - das sollte bei mir alles legal eingetragen sein ...

Shaft
14.09.04, 20:36
Guckst du bei Voll- oder Teilkasko? Das macht auch eine großen Unterschied aus.

Tigra 491 GT
14.09.04, 20:40
Nur Haftpflicht - ohne Voll oder Teilkasko!

Lippo
14.09.04, 21:54
sorry, aber wie wärs wenn du da mal anrufst oder hast sowas altmodisches wie Telefon nimmer

Tigra 491 GT
14.09.04, 22:12
Doch aber ich bin zu den Zeiten wo die geöffnet haben (ausgenommen Freitag) den ganzen Tag inner Schule. Werde morgen inner Pause oder oder so mal kurz nachhause fahren und bei Directline anrufen.

Aber irgendeinen Trick muss es ja geben ... warum also alle Versicherungen anrufen und viel Geld für die Telefonrechnung ausgeben, wenn es vielleicht auch hilfsbereite Leute in einem solchen Forum gibt? Ich denke mal für sowas ist ein Forum auch da ...

hifiadriango
14.09.04, 22:55
Habe mit den Komikern mal getelt ( Direct Line ) !!!

Also ... Dies geht nur wenn du 24 bist !!! Unter 24 geben dir die keine 35 % wenn dein dady die schon hat, erst 75 % !!
Die sist die Aussage eines Mitarbeiters ...

Naja habe mir dann sofort ein neues ANgebot machen lassen für mich auf 80 % ... ALso naja ich glaub die haben da total ein an der Klatsche !!!!
41... und paar zequetschte !!!! Habe die ein WEG ???

Bezahle Provinzal 100 % = 305 € im Quartal ! Trotzdem teuer oder ??
Wer kann den günstigere anbieten ?

Mike2004
14.09.04, 23:19
also ich fahr ueber die versicherung meines vaters (2.versicherung) die hat 40% und ich hab nur haftplicht. im monat 30€ :lol:

Tigra 491 GT
14.09.04, 23:28
also ich fahr ueber die versicherung meines vaters (2.versicherung) die hat 40% und ich hab nur haftplicht. im monat 30€ :lol:

Hm wäre gut wenn ihre mal nähere Angaben gebt, denn über die Suchfunktion hab ich bereits solche angaben gefunden.

Die frage ist: "Bei welcher Versicherung sowas möglich ist, auf 40% oder ähnlichen Werten seinen Wagen anzumelden, wenn als Hauptnutzer ein Jugendlicher wie ich angegeben wird?"

Mike2004
15.09.04, 00:18
DEVK www.devk.de istn online versicherungsplaner bei. bezahl exakt 33€ im monat fuern 1.6 tigra

speeedyde
15.09.04, 12:14
hoi,

Also die DEVK kann ich auch empfehlen! Bezahle bei 140% ca 290euros im Quartal. find ich für den Prozentsatz in ordnung! Bin aber auch schon älter als 23!! der 1.6er wird wohl nich sooo viel mehr kosten!

Falls du eine BahnCard hast, bekommst du noch mal nen ordentlichen Rabatt! da lohnt es sich fast, ne BahnCard 25 für 50 euros im jahr zu holen, wenn man pro monat 10 euro damit sparen kann! :)

Viel spass beim weiter suchen!!

Chegga
15.09.04, 15:15
Ich kann dir nur empfehlen, doch mal bei direct line anzurufen. Du musst den Tigra auf deine Mutter/Vater anmelden, das bei deiner jetzigen versicherung. Danach kannst du den Wagen deiner Eltern bei direct-line als 2. Wagen versichern lassen. So hats bei mir auch geklappt, und damals war ich auch ers 19...

Tigra 491 GT
15.09.04, 16:13
Echt scheiße das ganze, hab gerade bei 3 Versicherungen angerufen:

Provinzial:
Beitragssatz für mich 1320 €. Eine Anmeldung als Zweitagen auf meinen Vadder wäre noch teurer!

Direct Line:
Beitragssatz für mich 2083,20 €. Laut der Dame gäbe es die einzige Möglichkeit sich günstiger Versichern zu lassen wenn das Auto nicht älter als 7 Jahre alt ist, weniger als 107 PS hat und man ein Fahrsicherheitstraining vorweisen kann. Leider ist der Tigra bereits 10 Jahre alt ... daher wird das nichts!

DEVK:
Beitragssatz wäre 1257 €! Auch hier ist Zweitwagenversicherung noch teurer. Einzige Ausnahme wäre, wenn ich 4 weitere Versicherung bei der DEVK abschließe (beispielsweise Private Haftplicht ...). Damit würde ich mit 100 % einsteigen können und bezahle dadurch 896 € + die 4 notwendigen Versicherungen.

Alle Preise sind Jahresbeitragssätze für die Haftpflichtversicherung (also ohne Kasko) eines Opel Tigra 1,4l - 90 Ps.

Ich hab echt keine Ahnung was ich nun machen soll. Wenn ich echt so viel bezahlen muss, kann ich das auto das ganze Jahr draußen stehen lassen, weil ich mir keinen Sprit mehr leisten kann. Das ist echt nicht lustig, also bitte ich klugscheißerische Aussagen zu unterlassen! :cry:

Vielleicht hat irgendwer noch nen Tipp ...

marcel783
15.09.04, 16:20
Hi!
also ich bin bei Europa versichert.

www.europa.de

Ich habe Vollkasko 160euro im Monat, läuzft auf den vater meiner freundin...

Wenn du den da auf deinen Vater als 2. Wagen machst kommste auf 140% und wenn dein Vater seinen da anmeldet kommste auf 100% oder 80%!!

Aber der Beitrag kommt immer auf die Stadt an wo du wohnst. In Aachen ists auch teurer als Düsseldorf...

MfG

Tigra 491 GT
15.09.04, 17:17
k thx ... bei Europa sind wir nun schon bei 1042 € als Zweitwagenversicherung.

Gibt es von den anderen her noch Vorschläge - bin echt für alles dankbar!

marcel783
15.09.04, 17:54
Also viel billiger als Europa wirste es nirgendwo finden würde ich sagen :) Deswegen habe ich die ja auch gewählt :D

MfG

Shaft
15.09.04, 20:38
Was ist mit der HUK-Coburg? Die haben auch eine extra Online-Versicherung (HUK24), die noch etwas günstiger als die Filialen-Versicherung ist.

Tigra 491 GT
15.09.04, 20:40
Ja hab ich schon durchgerechnet, war irgendein betrag über 1400 € ... egal ob als zweitagen oder auf mich ... :cry:

mexxville
15.09.04, 21:17
ich bezahle haftpflicht 600 irgendwas im Jahr... auf meinen dad etc.

Tigra 491 GT
15.09.04, 21:19
ich bezahle haftpflicht 600 irgendwas im Jahr... auf meinen dad etc.

Wenn ihr solche Angaben macht, bitte ich euch diese genau darzulegen:
- Welche Versicherung?
- Wer ist Versicherungsnehmer?
- Wieviel bezahlt ihr für welche Leistung (HP, TK, VK)
- Mit wieviel % seit ihr dort dann eingetragen?

mexxville
15.09.04, 21:27
also versicherung ist die bayrische versicherungskammer
Habe keine Kaskoversicherung... Nur haftpflicht.
versicherungsnehmer ist mein dad... mit fahrerkreis unter 23 (glaube ich zumindest, weis ich nicht genau.

wegen % weis ich ned, ich kann meinen dad aber mal fragen.

ach ja, wie bekommen aber immer ein paar % rabatt, da das Haus wo die versicherung drin ist meinen dad gehört 8)

mfG,

mexXville

Tigra 491 GT
16.09.04, 16:01
Ich glaube es ist hoffnungslos ne versicherung zu finden, wo ich weniger als 1000 € bezahle :cry:

joki
16.09.04, 18:22
Hi,

ja aber ich find die 1000 garnicht mal so teuer wenn du bedenkst das du ja erst einsteigst bei ner Versicherung. Meine Freundin blecht 160 Euro im Monat für Ihren Tigra bei 140% Teilkasko bei der Allianz glaub ich.
Der Tigra ist nunmal beliebt bei Führerscheinneulingen und Jugendlichen ergo sind die Versicherungen halt teuer. Mach dir mal nen Spaß und frag was n Kadett GSI oder Astra GSI in der Versicherung kostet. Da kommt dir der Tigra billig dagegen vor.

Gruß Joki

Tigra 491 GT
16.09.04, 23:00
Naja für mich Schüler viel Geld :) aber nun ja, muss ich mir halt irgendwas suchen bei dem ich viel geld bei wenig arbeit mache ^^ Werde jetzt wohl zu Europa oder LVM und für knapp 1050 € auf meinen vadder versichern lassen.

Nächste Woche kommen dann pics vom wagen ...

Der_Bachelor
17.09.04, 06:09
und wie dann? würd mich mal interessieren. wenn du zu europa gehst. meldet dein vatter es dann auf sich normal an, oder als zweitwagen bei der versicherung (geht das denn? z.b. normal alle autos bei huk und dann einen wagen als zweitwagen bei europa) dann oder du dich selbst dort?

Mera
17.09.04, 07:59
Also ich bin bei der HDI. Und fahre leider auch noch auf 100 %. Aber das sind 64,00 € im Monat. Das ist OK!

Tigra 491 GT
17.09.04, 11:20
Ja wird dann als Zweitwagen auf meinen Vadder angemeldet bei Europa ... oder bei LVM, sehen wir dann. Hoffe nur ich krieg bald den wagen, kann es nicht mehr erwarten ^^

Stoff
17.09.04, 14:04
Hi, ich hab Voll- und Teilkasko bei meinem 1,6er Tigra und zahle für die Saison 4/11 780€ bei 55%.

MFG Stoff

Rasta
17.09.04, 15:02
Hi, ich hab Voll- und Teilkasko bei meinem 1,6er Tigra und zahle für die Saison 4/11 780€ bei 55%.

MFG Stoff

Und wie bitte schön hilft ihm das weiter ?

Der_Bachelor
18.09.04, 06:31
löööl

also ich wußte gar net das man nen zweitwagen bei ner anderen vers. anmelden kann. dachte das geht dann nur bei der selben wo auch der erste versichert ist! aber wenn das geht dann werde ich auch mal rumtelefonieren!

track1
15.03.05, 09:14
also ich empfehle http://www.ontos.de/ bin seit 2 Jahren bei denen und lag bisher immer günstiger als alle kumpels.
(bin auch erst bei einer SF von 85% zweitwagen Anmeldung über (Darth) Vater :wink:)

ice tiger
15.03.05, 11:21
Aslo ich bin z.B. bei der R+V versichert...
läuft auch noch als Zweitauto auf den Lebensgefährten meiner Mutter bei 30% oder so...und ich zahl auch so um die 600-700€/Jahr Haftpflicht und Teilkasko

Er läuft aber eben auf den Lebensgefährten und nur auf den!
Es ist bei manchen Versicherungen möglich, das Auto bei den Eltern als Zweitwagen anzumelden und die "gewonnen" Prozente nach meist 3 Jahren zu übernehmen. Das hat den Vorteil, dass man nicht bei 100 oder 140% anfangen muss....und nicht astrnomische Beiträge zahlen muss...
Was auch viel hilft ist ein Sicherheitstraining beim ADAC...Soll für Führerscheinneulinge grad mal 100€ kosten und kann die Prozente auch ganz schön drücken...

mfg