PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage?!



corsa basti
14.09.04, 17:25
wie bekommt man im fahrzeugschein raus ob das teil auch zu meinem corsa passt?? die ABE hab ich und jetzt will ich das nur noch einmal überprüfen! nich das ich doch ein falsches teil einbaue!!

mfg

MM8
14.09.04, 17:48
Servuz!

Präzisier deine Frage doch bitte ein bischen ;-).

Wenn in der ABE irgendwas drinsteht von wegen ab Fahrgestellnummer blablabla, dann musste im Schein auf der linken Seite ziemlich oben unter Fahrzeug-Ident.-Nr. gucken, die geht mit WOL...... los.

Ich rate hier aber wie gesagt blind in die Landschaft was du eigentlich willst :roll: .

Schreib am besten mal genau um was es geht.


P.S. mach das nächste mal noch ne Vernünftige Überschrift über das Topic, dann isses für alle leichter.


Mfg MM8

corsa basti
14.09.04, 18:27
hi hab mir neue bremsscheiben ( gelocht, geschlitzt) gekauft. So und nun ist auf der ABE ein Gutachten Drauf wo die fahrzeug-typen eigetragen sind und daneben stehen die ABE-NR/EG-BE-NR! Bei OPEL CORSA B steht daneben G290 bzw. e1*/*0053*. jetzt wollte ich einfach im fahrzeugschein nach diesen Nummern gucken. Wo finde ich diese (und was haben die zu bedeuten)???

P.S. sorry wegen der beknackten Überschrift

blackdevil2k1
14.09.04, 18:34
aus dem buchstabensalat den du da präsentierst könnte man erahnen, das es sich um ne enr. handelt ... normalerweise ist in solchen abe's bei denen es um antriebsrelevante teile handelt welches bremsscheiben sind ... die motorisierung ... der fahrzeuge angegeben in die es eingebaut werden darf ... da ich mir das bei bremsscheiben nicht vorstellen kann ... da sie entweder passen oider nicht (es gibt aufm corsa serie afaik nur 3 typen ... berichtigt mich wenn ich falsch liege..

aber es gibt 236x12,7 236x20 und 256x20 aufm gsi

und da in dem schein was du hast typ corsa b hast ist diese abe für alle corsa b zugelassen ... so habe ich das verstanden

Mono
14.09.04, 18:39
G290

Bedeutet ABE Nr. ... Corsa B



e1*/*0053*

EWG-Typgenehmigungsnummer ... Tigra A


Mehr konnte ich im Umrüstkatalog nicht finden :?