PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. was machen?



Phirax
14.09.04, 18:09
hallo leute.

habe einen corsa b baujahr 96. Die beleuchtung meiner armaturen, sprich temperaturregler, luftungsintensitätsregler... leuchten nicht mehr, bzw. haben noch nie geleuchtet, seit ich das auto habe .wenn ich aber die klimaanlage einschalte, dann leuchtet der eiskristall schon. also als einzigstes. sonst ist aber tote hose. auch kommt es mir so vor, als ob meine tachobeleuchtung immer schwächer wird, was sich aber nicht am "dimmer" liegt. nun wollte ich mal fragen, ob man das irgendwie austauschen kann, oder ob die armaturen gar nicht leuchten sollen?

vielen dank für eure hilfe

Mono
14.09.04, 18:11
Alle Sicherungen schon mal gecheckt ???

blackdevil2k1
14.09.04, 18:39
wenn die sicherungen iO sind sind wahrscheinlich die birnchen durch ... habe die auch schon malk gewechselt bei meinem dad ... der hatn 96er corsa und sind auch beide schon durch gewesen ...

das sind 2 birnchen ... zum austausch muss die mittelkonsole raus ... wie das geht steht in nem workshop beschrieben glaub ich ... das der eiskristall leuchtet ist normal das is ne seperate birne ...

Anonymous
15.09.04, 20:49
kannst ja direkt auf blaue oder andersfarbige LED´s umbauen! like me ;-)