PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa c 1,2 sport



jaybe13
14.09.04, 21:07
hey leute,

ich weiß ich weiß, ich soll erst mal die suche benutzen. ist aber grade deaktiviert und über die google such hab ich nix gefunden:

1. interessiere mich für das oben genannte auto (75PS). konnte ihn leider noch nicht probe fahren. über den durchzug und die beschleunigung hab ich jetzt schon die unterschiedlichsten sachen gelesen. die einen sagen, dass der schon ganz ordentlich zieht für seine klasse, die anderen, dass er vom start weg gegen nen 60PS twingo keine chance hat. vielleicht kann mir hier jmd ja auskunft erteilen, der das ding pers. fährt.

2. nen freund von mir fährt den 206 5 türig. vergleicht man die beschleunigungswerte, dann ist der corsa ne sekunde schneller. und ich hatte das gefühl, dass schon der peugeot ganz ordentliche fahrleistungen hinlegt. müsste man doch dann also vergleichen können, oder?

MFG
JENS

x_R_a_C_e
14.09.04, 21:10
hm also wenn du dir unsicher bist, dann würde ich an deiner stelle einfach mal zu deinem opel händler marschieren und nach ner probefahrt mit nem 1,2er fragen...ist ja ne gängige motorisierung und irgendein opel fritze in deiner umgebaung wird bestimmt einen da haben für ne probefahrt !

dann kannste es selber testen und selbst urteilen, denke dass is immer noch am besten, denn jeder empfindet das anders und hat da andere vorstellungen !
:D

Speedstar
14.09.04, 21:21
denk da so wie race.du selber kannst am besten beurteilen wie der wagen für doch zieht.jeder div. beschleunigung anders.

und für meinen geschmack zieht selbst der GSi net wirklich gut....

liegt wohl am arbeitgeber *G*

corsa 1.2
14.09.04, 21:22
hehe, du hättest des mit der suche rauslöschen sollen. des trifft zwar auf mt zu aber hier geht die suche

CommanderXP
14.09.04, 22:27
hehe, du hättest des mit der suche rauslöschen sollen. des trifft zwar auf mt zu aber hier geht die suche

jup das nenn ich dann mal pech :P


und ne frage zur beschleunigung kann man ja wohl schelcht beantworten...
das ist meiner meinung nach alles subjektiv. also geh zu nem händler und fahr mit dem auto....

.:AlTeNdOrFeR:.
14.09.04, 22:45
ich fahr genau son modell, 1.2 sport (wobei sport nur die innenaustattung ist)

geh zum opelhändler und mach dir deinen eigenen eindruck und entscheide dich dann. alles andere macht wenig sinn!

Silvester
15.09.04, 00:27
denk da so wie race.du selber kannst am besten beurteilen wie der wagen für doch zieht.jeder div. beschleunigung anders.

und für meinen geschmack zieht selbst der GSi net wirklich gut....

liegt wohl am arbeitgeber *G*


wieso ?
arbeitest du jetzt bei Porsche oder wie :twisted:

Guido
15.09.04, 16:23
und für meinen geschmack zieht selbst der GSi net wirklich gut....
liegt wohl am arbeitgeber *G*
Schau erst mal aufs Preisschild und dann nenne mir ein Auto das bei gleichem Preis besser zieht.

etepopete
15.09.04, 19:37
hallo,

also in sachen beschleunigung kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich erst in ein paar tagen meinen corsa bekomme, aber nur soviel: lass dich von dem namen "sport" nicht blenden...denn wenn du wirklich nur einen 1.2er haben willst, dann unterscheidet sich der sport zu den anderen modellen lediglich darin, dass es weiß unterlegte amaturen gibt und schaltknauf und handbreme im alulook sind...ich würde mich dann lieber für einen 1.4 entscheiden, weil ab dieser motorvariante ein knackigeres, sportliches fahrwerk verbaut ist. in den anderen modellen (mal abgesehen vom gsi versteht sich) ist das herkömmliche drin...

CorsaC-Freak.0815
16.09.04, 17:26
Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, um es wirklich beurteilen zu können, muss man selbst mal probefahren, denn jeder empfindet das anders. Der eine fährt gerne rasant, der nächste öfters mal Daddys 200PS bolliden und wieder ein anderer einfach nur sparsam. Daher wirst du nie ne gescheite Antwort auf deine Frage bekommen. Also fahr lieber erstmal einen Probe, dann kannst du den Motor auch richtig einschätzen und ärgerst dich nachher nicht über deine Kaufentscheidung....ich jedenfalls würde eher zum 1.4er greifen :wink:

CommanderXP
16.09.04, 19:52
Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, um es wirklich beurteilen zu können, muss man selbst mal probefahren, denn jeder empfindet das anders. Der eine fährt gerne rasant, der nächste öfters mal Daddys 200PS bolliden und wieder ein anderer einfach nur sparsam. Daher wirst du nie ne gescheite Antwort auf deine Frage bekommen. Also fahr lieber erstmal einen Probe, dann kannst du den Motor auch richtig einschätzen und ärgerst dich nachher nicht über deine Kaufentscheidung....ich jedenfalls würde eher zum 1.4er greifen :wink:

tjo das ist halt alles eine preis bzw. benzin frage ;D
aber ohne probefahrt würde ich sowieso kein auto kaufen ;)

CorsaC-Freak.0815
17.09.04, 19:21
....normal nicht....aber ich muss gestehen, meinen C hab ich einfach auf gut Glück bestellt....denn vorgestellt war er zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell und somit auch nicht beim Freundlichen auffem, Hof :wink: ....aber für mich war auch klar, dass es min. 90PS sein sollen....und den 1.8er gab es damals nur im Sport (GSi kam erst 6 Monate später) und der hatte damals kaum Ausstattung....daher bleib mir nur der Griff :(

Thy
19.09.04, 18:16
hallo,

also in sachen beschleunigung kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich erst in ein paar tagen meinen corsa bekomme, aber nur soviel: lass dich von dem namen "sport" nicht blenden...denn wenn du wirklich nur einen 1.2er haben willst, dann unterscheidet sich der sport zu den anderen modellen lediglich darin, dass es weiß unterlegte amaturen gibt und schaltknauf und handbreme im alulook sind...ich würde mich dann lieber für einen 1.4 entscheiden, weil ab dieser motorvariante ein knackigeres, sportliches fahrwerk verbaut ist. in den anderen modellen (mal abgesehen vom gsi versteht sich) ist das herkömmliche drin...

also mein 1.2er sport hat schon nen andres fahrwerk als normale 1.2er, der unterschied zum 1.4er und aufwärts ist, dass der 1.2er keine tieferlegung hat (1.4er aufwärts hat 20mm tiefer vom werk) ...ausserdem ist der schaltknauf nicht einfach nur silber, sondern ist nen sport-getriebe drin, nicht ganz so schwammig sondern schön knackig, kürzere schaltwege und kürzerer schaltknauf...

also fährt sich definitiv härter, liegt besser auf der strasse, die sportsitze darfste nicht vergessen, ebenso die standardmässige 185er bereifung...sport ist sport, wenn auch nur minimal :)

zum thema, der 1.2er zieht im 1-3 Gang ganz okay, darüber is nich so lecker, wenn du's dir leisten kannst und willst (und für die bahn brauchst) hol dir mind. 90ps, für stadt reicht er aber vollkommen aus...

jaybe13
19.09.04, 18:26
hey, danke für die antworten

hab heut endlich die gelegenheit bekommen, einen probe zu fahren.
so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. das man von 75PS keine wunder erwarten kann, war mir klar. aber ich finde, das er schon recht knackig fährt. der wagen war auch 30mm tiefer. und mit der eben erwähnten schaltung, machts mir wirklich verdammt viel spaß.

und das beste ist, der kleine gehört in den nächsten tagen mir :D

dazu ist er auch noch schwarz. genauso wie ichs haben wollte
werde bei gelegenheit fotos posten, denke ich

cya

Speedstar
19.09.04, 18:29
dazu ist er auch noch schwarz. genauso wie ichs haben wollte



nen facelift oder alter?


hab noch nen paar teile liegen in schwarz bzw. vom GSi...

jaybe13
19.09.04, 18:41
:oops: :oops: jetzt habt ihr mich schon erwischt. wenn du mir sagst, woran ich das unterscheide, oder ab wann der als facelift zählt, kann ichs dir sagen


ps: hab hier so ein bild aufm pc. wie kann ich das denn verkleinern, bzw die kb zahl reduzieren, damit ich das dem avatar zufügen kann???

.:AlTeNdOrFeR:.
19.09.04, 18:48
schick das bild kurz an altendorfer@gmx.de dann mach ich dir das kleiner.

Speedstar
19.09.04, 18:50
das is facedlift:


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=7&page=1&ktw=c32be783af591c0c9adf790bb2b63802

jaybe13
19.09.04, 19:08
hmm, weiß nicht so recht
ich weiß, dass es den corsa gibt, der vorne halt fast nur plastik hat
meiner sieht schon eher aus, wie auf dem bild


ps: habs bild losgeschickt. danke

Garri
19.09.04, 19:14
das is facedlift:


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=7&page=1&ktw=c32be783af591c0c9adf790bb2b63802

Das ist aber das 2 Facelift

CorsaC-Freak.0815
19.09.04, 21:46
das 1. FL war ja nicht wirklich eines...daher wird davon sicherlich keiner Reden :wink:

@jaybe13
dein Avantar ist jedenfalls das 1. Modell und kein FL :wink:

Silvester
19.09.04, 21:47
das 1. FL war ja nicht wirklich eines...daher wird davon sicherlich keiner Reden :wink:

@jaybe13
dein Avantar ist jedenfalls das 1. Modell und kein FL :wink:

und wenn du willst kannst du von mir eine Stoßstange haben vom 04er

Garri
19.09.04, 21:47
das 1. FL war ja nicht wirklich eines...daher wird davon sicherlich keiner Reden :wink:

@jaybe13
dein Avantar ist jedenfalls das 1. Modell und kein FL :wink:

Wat soll das denn heissen ???

CorsaC-Freak.0815
19.09.04, 21:52
....na das war ja eigentlich die gleiche Front, nur die Chromleiste drauf und die Blinkergläser klar :shock:

etepopete
19.09.04, 21:56
wie...zwei facelifts?! wie sieht denn das erste facelift aus und ab welchem baujahr gabs das?
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Der Pero
19.09.04, 21:59
Schau dir mal meinen beitrag über modellüberarbeitung weiter unten an.

CorsaC-Freak.0815
19.09.04, 22:01
hatten wir grad neulich das Thema, ab MJ02,5 etwa wurde die normale Front mit einer Chromleiste im Grill etwas aufgepeppt....da das auch nichts beim Käufer half, wurde dann mit MJ04 endlich ein richtiges FL durchgeführt.....und zwar die Stossfänger vorne und hinten mit den kleinen Plastikrammschutzleisten, die bei den meißten Modellen ja auch in Wagenfarbe gelackt ist und je nach Modell die 3D Ellepsoid Scheinwerfer :wink:

etepopete
19.09.04, 22:09
achso...die chromleistengrillvariante war auch ein facelift? naja...war dann wohl eher ein zarter liftversuch ;-)

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 16:00
....genau das meinte ich :wink: