PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinfilter wechseln



Og Lil
26.06.03, 23:41
Hi,

muss bei meinem mal langsam den Benzinfilter wechseln. Nun steht da jetzt in dem schlauen Buch was von Spezialwerkzeug um den Schlauch von dem Filter abzubekommen. Habe es mir gerade mal eben kurz angeguckt. Welches Werkzeug kann man hier am besten Zweckentfremden.

ciao

yourself
27.06.03, 14:02
Spezialwerkzeug???

Ich hab den Filterwechsel gemacht ohne irgend welches Spezialwerkzeug.
Is mir gar nicht aufgefallen das man da was bräuchte. Is alles 1A ohne Spezialwerkzeug gegangen....

Is ja nur eine Schraube und die beiden Schläuche abziehen

Der Pero
27.06.03, 19:49
Hast du nen Corsa?Beim Corsa sind da vorne und hinten so runde Plastikklammern um den Schlauch herum.Die bekommt man aber auch mit nem Schraubenzieher los.

Anonymous
17.07.03, 21:41
aber vorsichtig! keine Funken enstehen lassen sonst... sieht dein Gesicht so aus... :oops: ich habe ne Zange genommen und die mit Isoband Isoliert...sicher ist sicher...

sonic69
11.08.03, 20:48
wann wechselt man nen benzinfilter und was kostet son ding?

Der_Bachelor
12.08.03, 02:37
den wechselt man nach jedem tanken :-)

ne, also ich glaube da gibt es keine VORSCHRIFT. ist aber von zeit zu zeit nicht schlecht. evtl so alle 60tkm . kannste ja im zahnriemen intervall machen. neue filter sind immer mal gut. genauso wie dichtungen auch...

Der_Bachelor
12.08.03, 02:39
hier...kosten 15 euro bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427679473&category=10404

TiCar
12.08.03, 09:04
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Freeman84
12.08.03, 09:08
Jawoll haste recht. Der Vectra von mein Eltern war vorgestern in Inspection (60000km) Kraftstofffilter wurde getauscht.

KleinerTeufel
12.08.03, 11:08
Teilenummer für den Filter ist 818568T., sind ür Corsa alle gleich. Hab mir letzte Woche einen bei Opel geholt, hat genau 8,91 Euro gekostet. Sollte alle 60tkm gewechselt werden.

DAE4EVER
12.08.03, 12:53
Welche Probleme entstehen denn, wenn man ihn nicht regelmässig wechselt?

ente382
02.03.05, 09:17
wie mach ich das am besten, dass nich so viel Benzin rausfließt?
mfg

Sync
02.03.05, 13:33
Sicherung für die Kaftstoffpumpe ziehen, Motor anlassen waren bis er abstibt. Danach noch ca für 20 Sek orgeln, der Benzindruck ist dann zu 99,9% abgebaut und man kann den Filter gefahrlos wechseln. Trotzdem Wanne unterstell kommt ca ein halber Liter Sprit raus. Ist die Wanne sauber kann man den Sprit über einen Trichter wieder in den Tank füllen :-) ansonsten stellt man die Wanne auf den Balkon bis sich der Sprit verdampft ist. Beim Filterwechsel nicht grad eine rauchen und auf guten Durchzug wegen der Benzindämpfe achten.

Spritfilter wird genauso wie der ZR oder die Zündkerzen getauscht alle 4 Jahre oder 60t Kilometer

coco
02.03.05, 13:34
Welche Probleme entstehen denn, wenn man ihn nicht regelmässig wechselt?

im bezin selbst sind schmutzpartikel. man sagt ja auch, dass am Grund vom Bezintank sich schmutz ansammelt und man diesen daher nie GANZ leer fahren sollte. Denke mal, dass sich dann nicht irgendwelche Rückstände von unverbrannten partikeln beim Verbrennungsprozess ansammeln und ablagern...

Lasst euch die 2 Plasitkklemmen gleich mitgeben mit dem der Filter festgemacht ist, die werden spröde und brechen :wink: