PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit tieferlegen



tigra1
15.09.04, 17:37
habe mein tigra mit fk tieferlegungsfedern 40-35 mm tiefgelegt blos das prob ist das er von vorne gesehen auf der linken seite höher ist wie auf der rechten zb rechts zwischen reifen und kotflügel grige ich meine hand nicht mal rein aber links ist noch voll platz ein freund meint das es normal kann ich mir aber net vorstellen

chupa
15.09.04, 20:45
hi!
Ich habe auch Tieferlegungsfedern drin, 40 - 40! Aber das es normal sein soll, das ein Tigra nach der Tieferlegung schief ist habe ich noch nie gehört! Gabs die Federn in einem Set? Von 40-35 hab ich nie was gehört.
Vielleicht hast du vorne 40-35 verbaut!?

Der Pero
15.09.04, 21:56
Er meint damit,dass er seinen tigi um 40 bis 35mm tiefer hat.
Wann hast du denn die federn eingebaut.Selbst gemacht?

Der_Bachelor
16.09.04, 03:32
wenn das so der fall ist habt ihr 100% bei der montage was falsch gemacht! weil NORMAL ist das sicher nicht!

Bnez
16.09.04, 11:56
Wenn auch unwarscheinlich: Das einzige was noch sein könnte ist, daß sie sich auf der einen Seite noch net ganz gesetzt haben. (progressiv ne) :wink:
Bist schon ein Stück gefahren? Hatte mit Weitec Federn direkt nach EInbau auch 1cm. Unterschied zwischen links&rechts, aber wie gesagt: Auto war noch nicht bewegt. Mal 1- 2 Km fahren und dann müßte es gleich sein

Tigra196
16.09.04, 12:59
ich kenne 2 leute die das prob auch haben.der eine hat ein supersport und der andere ein fk beide 60/40. und die fw sind 100% richtig eingebaut.
ich halte von fk und supersport überhaupt nichts.
hatte mal 2 wochen ein fk drin und da war auch ein unterschied auf beiden vorderen seiten.ca 0.5 cm.
Ich würde das fw zurück schicken wenn du dir ganz sicher bist das es richtig eingebaut ist.

Tigra04
16.09.04, 12:59
vieleicht hast du auch so abgegurkte begrenzer ... das der eine schon so weich ist und der andere noch recht straff ... Aber normal ist das sicher net ...

DasFlo
16.09.04, 13:26
Hast Du vor dem Einbau die Federn mal nebeneinander gestellt und die Höhe verglichen? Könnte durchaus ein Produktionsfehler sein!

Wieviel mm/cm ist denn der Unterschied?

Gruß Flo

tigra1
16.09.04, 16:39
ne fehler haben die nicht habe sie nebeneinander gestellt sind gleich lang fehler beim einbauen habe ich auch kein gemacht habe auch schon tüf drauf das fahrwerk ist schon 3monate drinn könte es fileicht die federtellern sein der unterschied sind 0,5 cm aber beim genauen hinsehen fällt das auf das mein auto einhängt

Bnez
16.09.04, 17:39
Dann darf das eigentlich nicht passieren. Schick sie einfach zurück!

tigra1
16.09.04, 17:48
ja werde ich machen wen ich dann die neuen federn von fk grig und bau die ein muss ich dann wieder sturz und spur einstellen lassen

Manuca
16.09.04, 18:56
Hast auch diesen Gummi, der normalerweise auf den Federteller ist, wieder draufgetan?
Es kann auch sein, daß du vielleicht die Feder nicht bis anschlag gedreht hast.

BadTig84
16.09.04, 19:10
hallo was für ein fahrwerk könnt ihr mir empfehlen, da meine front und heck schon ziemlich tief kommen.

dachte an kw oder koni, gibt es alternative oder bessere?

endi_mc_endru
16.09.04, 19:15
Wie muss man eigentlich nach der Tieferlegung den BkV einstellen?
Wollt kein neuen Beitrag aufmachen.

Gruß Säb

Der Pero
16.09.04, 21:12
Die feder darf nicht zu stramm und nicht zu locker sein.Also eher gefühlssache.Kannst danach ja mal zum freundlichen fahrn und fragen,ob das so hinhaut.