PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra, das richtige Auto für mich?



Anonymous
15.09.04, 20:21
Hallo zusammen.. ist mein erster Post.

Ich werde bald 18 und wollte mir ein Auto zulegen. Ich bin beim Opel Tigra stehen geblieben. Er spricht mich optisch schonmal an.

Wieviel müsste ich denn ungefähr für einen 100 TKM Tigra 1,4 16V bezahlen? Muss der Tigra oft repariert werden?
Geht er gut mit den 90 PS?

n1ck
15.09.04, 20:30
ich find die 90 ps vollkommen zufriedenstellend :)
musst dir halt mal hier auf der seite die geschichten mit dem temperaturproblem anschauen...

ansonsten - kommt auf das fahrzeug an, denke ich. und vor allem auf den vorbesitzer ;)
bei meinem sind mir nach und nach alle schläuche gerissen, nervige geschichte - die kosten bei opel einfach nur viel geld... ansonsten hatte ich persönlich bisher keine größeren probleme...

und mal im ernst: wo kriegst du als 18 jähriger nen cooleres auto als nen tiggi her? wenn dir die versicherung keine probleme macht - kauf ihn dir :)

habe ich auch gemacht - bin bisher zufrieden

Runner
15.09.04, 20:51
HI,
du kannst immer Pech haben, wenn du einen Wagen kaufst, dass da irgendwann mal was repariert werden muss.
Musst halt drauf achten, dass auch die Inspektionen beim Auto gemacht wurden. Kommt auch auf die Leute an,die den Wagen verkaufen.
Manche pflegen ihren Wagen, manche eben nicht .. :roll:

MFG
Runner

Zero
15.09.04, 20:52
musst dir halt mal hier auf der seite die geschichten mit dem temperaturproblem anschauen...


blablabla ;) als kleinen tipp da gibts ne rubrik wegen tigrakauf und tempproblemen usw usw da steht alles drin was man wissen muss! und alternativ hilft immer noch die suche!

TurboOmega
15.09.04, 20:57
Ich kann dir nur sagen. Gib, wenn du nicht selber die Möglichkeit hast was zu machen, lieber ein paar Euro merh aus und nehme einen jüngeren Tigra, der Scheckheftgepflegt ist.

Ich kann nur von mir reden, ich den von meinen Nachban gekauft und wirklich sehr günstig erstanden. Trotzdem hab ich bis heute (2 Monate) etwa 500€ Reparaturkosten reingesetzt! Diese 500€ beziehen sich wohl gemerkt nur aufs Material, da ich die Reparaturen selber gemacht habe. Und es fehlen noch Stossdämpfer und Radlager bei mir, sprich es kommen bestimmt nochmal 500€ auf mich zu!!!

Und die Versicherung sei nicht zu vergessen. Wenn du bei 140% anfängst, dann ist so ein Teil echt teuer. Ich zahle 1150€ im Jahr.....

Zum Motor selber. Ich hab auch den 1.4er, der zwar nicht mehr serienmässig ist, aber egal. Ich fühle mich ehrlich gesagt manchmal etwas überfordert mit dem Wagen. Auch wenn 100 PS (bei mir) nicht unbedingt viel sind, für einen Fahranfänger ist es manchmal echt nervenaufreibend, dieses Auto zu fahren. Andere haben ne andere Meinung hierzu, aber....

Naja, hoffe dir ewtas geolfen zu haben,

TO

Anonymous
15.09.04, 21:00
Ohh, ich glaube ich nehme doch erstmal den alten peugeot mit 150000 km.. aber der regnet durch :cry:

endi_mc_endru
15.09.04, 21:20
Japp Versicherung is au net grade billig (Coupe halt)ich hätt glaub 1600€ zahlen müssen bei 140% bei denen ich auch noch bin. Tja Allianz is halt teuer :( , aber als Neukunde(auto läuft komplett auf mich) hab ich Prozente bekommen, ich zahl jetzt mit Steuern so 1300€ auch noch viel aber im Oktober wirds weniger, weil ich dann ein Jahr unfallfrei war oder sein werde hoffentlich :wink:

Gruß Basti

NLORD
15.09.04, 21:42
Und natürlich die Größe beachten ;)
1,98m geht gerade noch so :D

TurboOmega
15.09.04, 21:54
Also, wie due s mit 1.98 schafst raff ich echt net......ich bin 1.95 und komme gelegentlich schon an dioe Deck!

TO

Onkel Hotte
15.09.04, 21:59
Also, wie due s mit 1.98 schafst raff ich echt net......ich bin 1.95 und komme gelegentlich schon an dioe Deck!


Also so direkt hab ich da auch ned das Problem mit... bin auch so 1,95 aber mein Sitz is soooo schön weit nach hinten, dass ich da ganz bequem noch sitzen kann, sowie auch noch übers Lenkrad schauen kann...
Und Platz überm Kopf is da immrnoch genug
;-)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
in diesem Sinne...

NLORD
15.09.04, 22:04
@turboomega hab dir ne PM geschickt... gehört ja nicht zum Topic. So und nun aber wieder back to topic sonst wird der Thread wieder geschlossen!

Rasta
15.09.04, 23:16
Hallo und willkommen im Forum.
Das Forum hat eine Suche Funktion mit der Du schnell viele Antworten auf Deine Fragen bekommen wirst. :idea:
Habe mal für Dich nachgesehen, hier einige Ergebnisse

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22113&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=21414&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19970&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19039&

Viel Spaß beim lesen, wenn Du die Suchbegriffe Tigrakauf, Kaufberatung usw. eingibst, wirst Du noch ne Menge mehr an Einträgen finden.

cool runnings

Rasta





Also, wie due s mit 1.98 schafst raff ich echt net......ich bin 1.95 und komme gelegentlich schon an dioe Deck!

TO


Der liegt im Auto :mrgreen:
Und duck und weg

Coogan
16.09.04, 12:27
Hi,
Er hat wohl kein Schiebedach - ich bin 1,90m und habe eins :roll:
Da ist nicht mehr viel Platz :D

mfg
Coogan

NLORD
16.09.04, 12:35
Doch ich habe ein Schiebedach... aber doch lieber back to topic :)
Der rest bitte per PM!!! 8)